Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 31. SSW am 25.11.2010, 16:32 Uhr

In welcher Grösse habt ihr die meisten Babyklamotten gekauft?

50,56 oder 62.

in 50 hab ich nur 3 Strampler aus Nicky. in 56 hab ich ca. 7 Strampler mit Oberteil und 4 Schlafanzüge, ca. 10 Bodys, einen Schneeanzug, einen Bärchenanzug und eine Jacke. Alles andere in Größe 62.

Meine Maus war bisjetzt vom Gewicht her Durschnitt. Anfang 31 Woche wog sie ca. 1500 Gramm und war 37 cm gross. Aber vielleicht wird sie noch über 50 cm? man weiss es ja nicht.

Wie siehts bei euch aus?

lg

 
11 Antworten:

Re: In welcher Grösse habt ihr die meisten Babyklamotten gekauft?

Antwort von PoisonLady, 26. SSW am 25.11.2010, 16:36 Uhr

eine genau zahl wieviel ich von welchem kleidungsstück habe, kann ich gerade gar nicht sagen, aber der großteil der erstlingskleidung ist 50/56 bzw. 56. in 62 und größer hab ich aber auch schon einige teile,weil ich vieles von meinem sohn aufgehoben habe.

mein sohn kam übrigens bei 38+6 mit 51 cm und 3560 g zur welt und trug die größe 50 gut 2 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Grösse habt ihr die meisten Babyklamotten gekauft?

Antwort von Manuela1981, 13. SSW am 25.11.2010, 16:49 Uhr

Das meiste hab ich damals in Gr. 50 besorgt - Sohnemann kam allerdings ein bissl früher und da hab ich dann ein paar Sachen in Gr. 44/46 gekauft. Er ist aber dann innerhalb von 6 Wochen in die Gr. 50 reingewachsen.

Ich denke mit Gr. 50/56 liegt man ziemlich richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Grösse habt ihr die meisten Babyklamotten gekauft?

Antwort von mymelchen, 13. SSW am 25.11.2010, 16:50 Uhr

in 80/86 :D

alles andere wurde nicht lang genug getragen 74 wurde sogar ganz übersprungen, dafür trägt er jetzt mit fast 19 monaten immernoch 86 - pullis werden jetzt so langsam knapp.

5-6 teile von jeder größe sowie teil reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Grösse habt ihr die meisten Babyklamotten gekauft?

Antwort von Bibi_33, 31. SSW am 25.11.2010, 16:53 Uhr

danke, die sachen sehen so mini aus, besonders die in grösse 50, dass ich immer denke sie wären zu klein:-).

viele meiner bekannten meinten 56 hätte gerade mal ne woche gepasst, sie sind gleich auf 62 umgesattelt, aber 62 finde ich doch arg gross. gut, wennd der wurm mit 55 cm auf die welt kommt mag das ja stimmen aber das ist ja nicht die regel oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Grösse habt ihr die meisten Babyklamotten gekauft?

Antwort von Teufel89 am 25.11.2010, 17:08 Uhr

62

er hat aber auch nur ien oder zwei monate in 56 gepasst.

diese schätzungen sind nicht wirklich sehr genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Grösse habt ihr die meisten Babyklamotten gekauft?

Antwort von Princess01, 30. SSW am 25.11.2010, 17:17 Uhr

50 und da komplett ausgestattet. 56 muss ich noch viel kaufen!
Mein Sohn passte 1,5 Monate in die 46/50, dann über 2 Monate in die 56 und erst mit ca 4 Monaten in die 62.
Ich mag es auch nicht, wenn die Sachen so groß sind, denn grad bei Stramplern sieht es sch... aus.
Meiner kam mit 47cm zur Welt und der einzige Strampler den ich hatte war 56(und der Rest eben 2 teilig). Er war 10cm zu lang, das ging garnicht. Also mussten wir alles neu kaufen.
Natürlich kommt es auch drauf an wie groß das Kind ist, aber selbst wenn es 50cm groß ist, ist die 56 oft noch zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Grösse habt ihr die meisten Babyklamotten gekauft?

Antwort von Bibi_33, 31. SSW am 25.11.2010, 17:41 Uhr

nachkaufen wären ja kein problem, ich hab nur angst, dass sie zu gross wird und meine halbe kommode mit den sachen in 56 gar nicht passen. aber wenn sie ca. 1-2 monate passen, dann wäre das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Grösse habt ihr die meisten Babyklamotten gekauft?

Antwort von Princess01, 30. SSW am 25.11.2010, 17:53 Uhr

Also das die 56 zu klein ist, kann ich mir nicht vorstellen außen der gesammte Schnitt fällt klein aus.
Bei meinem Sohn hab ich auch auf den Rat gehört, ja nicht zu viel 56 und ganz viel 62. Das Ende vom Lied war, das wir sofort als wir aus dem KH kamen shoppen gehen durften, das will ich mir diesmal echt ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Grösse habt ihr die meisten Babyklamotten gekauft?

Antwort von Steffi-05 am 25.11.2010, 17:54 Uhr

Also ich kann nur aus erfahrung sprechen meine Tochter ist mit 2610g und 46cm geboren in der 38 SSW und sie ist in gr.50 versunken so das ich noch gr.46 nachkaufen musste. Mein Sohn ist mit 3780g und 52 cm geboren bei 39+0 SSW und ihm haben die sachen in der gr.50 gute 4 Wochen gepasst,in gr.56 wäre er auch versunken und gr.56 hat er auch 4-5 Wochen getragen. Also ich würde wenn ich noch ein Baby bekommen würde Kleidung in gr.50 kaufen und wenns nur ein paar sachen.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Grösse habt ihr die meisten Babyklamotten gekauft?

Antwort von Bibi_33, 31. SSW am 25.11.2010, 17:59 Uhr

danke dir.

habe nur 3 strampler in 50 und noch keinen body. vielleicht kaufe ich noch nen body in 50 und 1-2 strampler oder ich kaufe dann sofort was nach, ist nicht so arg bei uns, da wir mitten in der stadt wohnen wo die läden vor der tür sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Grösse habt ihr die meisten Babyklamotten gekauft?

Antwort von Aki912 am 26.11.2010, 10:46 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal ein...
also Gr. 50 ist bei einem normal ausgewachsenen Baby zu klein. Mein sohn hat in 56 gerade mal 3 wochen reingepasst. Das erste was etwas länger passte war 68. Kommt natürlich immer drauf an. Mein Sohn war auch recht groß. Das deutsche Standardbaby ist 52 cm groß und 3500 gr. schwer.
lg
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.