Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candy.1984, 26. SSW am 08.07.2008, 13:18 Uhr

In welchen Abständen verkürzt sich der Cervix?

In der 21. SSW war er 4,8cm lang und letzt woche, in der 25. SSW war er 4,6cm.
Es ist nur interessehalber aber ich würd gern wissen, wie bzw. wann der sich verkürzt, in welcher Zeit. Falls es jemand weiß.

Lg Natascha

 
4 Antworten:

Unterschiedlich...

Antwort von Muckefutz, 35. SSW am 08.07.2008, 13:51 Uhr

Hallo,

bei einigen verkürzt sich der Cervix schlagartig, bei anderen kontinuierlich. Bei meiner Großen hat er sich um die 30. von 4,5 auf 3,6 verkürzt und blieb bis zur Geburt so. Jetzt bin ich in der 35. SSW und er liegt noch bei etwa 5 cm.

Kann mal also überhaupt nicht pauschal sagen...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Abständen verkürzt sich der Cervix?

Antwort von Schnecke2007, 27. SSW am 08.07.2008, 13:59 Uhr

Hallo,

ist verschieden... ich hatte gestern eine Länge von 3,3cm und heute 2,1cm + Wehen.... muss deswegen gleich ins KKH!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Abständen verkürzt sich der Cervix?

Antwort von susu87777, 34. SSW am 08.07.2008, 15:23 Uhr

Ich hatte letztes mal 3.7 cm und heute 3,2 cm das ist wirklich unterschiedlich !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchen Abständen verkürzt sich der Cervix?

Antwort von darious, 17. SSW am 10.07.2008, 10:12 Uhr

oje.......eure sind ja noch so gut zum teil.....bin jetzt 17.ssw und gestern war er auf 3.9cm.
bei meiner ersten schwangerschaft hat er sich schlagartig auf 2cm verkürzt in der 20 ssw ohne das ich beschwerden hatte....von daher war ich gestern ganz froh über die länge.mein frauenarzt meinte kritisch wird es ab einer länge von 2,5cm und weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.