Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomorrow, 38. SSW am 10.10.2011, 11:55 Uhr

In dieser Wartezeit kommen einem doch nur doofe Ideen...

...wir haben uns ja schon vor Monaten auf "Maja" geeinigt (zu dritt, mein Sohn durfte miteintscheiden). Jetzt werde ich immer skeptischer, überlege mir doch ständig zweite Namen dazu...aber der Große hat auch nur einen, eigentlich sollte die Mini dann auch nur einen haben...
Wäre ja jetzt auch fast schon ein "Schnellschuss", doch noch einen zweiten Namen dazuzunehmen, aber es gibt eben so viele schöne...
Maja Ida finde ich supersüss, kriege aber glaube ich für Ida kein okay von meiner family...Maja Malou ist auch toll, aber der Nachname beginnt auch mit M, dreimal ist vielleicht doch zu viel...diese Wartezeit bringt einen echt auf komische Ideen! Die Messlatte liegt aber auch hoch, mein Sohn mag seinen Namen nämlich richtig gerne und cih hoffe ja, dass wir das auch ein zweites Mal hinkriegen!

Steffi

 
6 Antworten:

Re: In dieser Wartezeit kommen einem doch nur doofe Ideen...

Antwort von Schippchen, 31. SSW am 10.10.2011, 12:05 Uhr

Maja Ida ist wirklich schön!

Weiss aber nicht, ob es Kinder WIRKLICH stört, wenn sie einen Namen weniger haben... Frag deinen Sohn doch einfach mal!

Wobei man bei Maja eigentlich nicht wirklich einen zweiten Namen braucht. Der ist auch allein sehr toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dieser Wartezeit kommen einem doch nur doofe Ideen...

Antwort von tomorrow, 38. SSW am 10.10.2011, 12:11 Uhr

Ich glaube, ich habe einfach zu viel Zeit zum nachdenken im Moment...
Und ein bisschen Panik davor, dass ich im KH merke "Die Mini sieht ja gar nicht nach einer Maja aus""...und was dann??
Bei meinem Großen war ich mir 100 % sicher beim Namen, diesmal irgendwie nur so 99 %. Liegt aber vielleicht daran, dass mir schon mehrere Leute gesagt haben, Vor- und Nachname mit M würde sich komisch anhören.
Nachname enthält aber kein A, sondern beginnt mit Mei.

Und ich bin eben unsicher, wegen Biene Maja, hoffe, dass sie damit nicht aufgezogen wird. Aber der Name ist schön!!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dieser Wartezeit kommen einem doch nur doofe Ideen...

Antwort von Leo engel am 10.10.2011, 12:15 Uhr

Würde auf das Gefühl hören, nicht was andere sagen.

Unsere Tochter hat nur einen Namen, unser Sohn einen Zweitnamen (aber halt nur auf Papier, wird selten gesagt). Nummer 3 kriegt wahrscheinlich auch 2 Namen (2. auf Papier).

Die Vornamen beginnen mit L (einmal Le und einmal Lu) unser Nachname mit Le.

Wir haben noch von niemand gehört das es blöd klingt und wenn wäre es uns auch egal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dieser Wartezeit kommen einem doch nur doofe Ideen...

Antwort von MaBri am 10.10.2011, 12:15 Uhr

Steffi ! Du "läufst" ja immer noch

Wie gehts Dir?

Ich finde Maja Ida wirklich schön, ein paar Tage hast Du ja noch zum Überlegen, wobei ich persönlich kein Fan von Zweitnamen bin.
Vorallem würde ich mir das überlegen, wenn Euer Junior keinen Zweitnamen hat. Irgendwie "unfair" (klingt doof, ich weiß)
Aber gut - ist ja Eure Entscheidung, nicht unsere

Nun ja, Ihr werdet es schon machen.

LG
Britta mit Carolin und Isabel (mittlerweile 4 1/2 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaBri

Antwort von tomorrow, 38. SSW am 10.10.2011, 12:23 Uhr

Japp, ich kugel noch. Samstag hatte ich über 1 1/2 Stunden lang Wehen alle ca. 10 Minuten und dass im "Ruhezustand" auf dem Sofa. habe dann hier etwas aufgeräumt, weil ich soo unruhig war, Wäsche angestellt und bin dann duschen gegangen...und dann waren sie weg. Aber jetzt gerade macht mein Bauch etwas Theater, zieht und tut etwas weh, vielleicht wirds ja heute was (37+0, super, ich dürfte in die Wanne, wäre termingerecht und ich habe keine Lust mehr auf ss sein...will wieder ohne Sodbrenne essen!).
Also mal abwarten!

Ich finds halt merkwürdig, wenn 1 Kind nur einen Namen hat und 1 Kind hat zwei Namen...Wenn man dann alles ruft, hört sich das so nach 3 Kindern an... verstehst Du, wie ich das meine?

Wie gehts Euch denn eigentlich? Komplett fertig mit der Welt oder besser als erwartet? Oh Mann, ich stelle mir das mit einem Baby zusätzlich zu meinem Schulkind ja schon anstrengend vor. Aber ich glaube, so schlimm wirds gar nciht, alles eine Frage der Organisation und wie der Große zur Kleinen steht... und er freut sich ja riesig...bleibt halt der Schlafmangel, aber das weisst du ja am besten.

Ganz liebe Grüße!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dieser Wartezeit kommen einem doch nur doofe Ideen...

Antwort von hubbabubba, 21. SSW am 10.10.2011, 12:58 Uhr

Maja Ida ist wirklich schön! Wir wollen ja auch eine Ida

Meine große Tochter hat 3 Namen, meine kleine Tochter "nur" 2 - war damals auch hin- und hergerissen, erst Wochen nach der Geburt fiel mir ein passender dritter Name ein, aber da war es schon zu spät ;-)

Stören tut es meine Tochter nicht, da beide ausnahmslos zufrieden sind mit ihren Namen bzw. Namenskombis :-)

Wenn du so sehr den Wunsch hegst, würde ich das gerade mal nicht als "dumme Idee" abtun, nachher ärgerst du dich und lieber einen Namen zu viel, als einen zu wenig *find*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wartezeit - Wie war das bei Euch?

Hallo, Bin vollkommen durch den Wind. Wünschen uns so arg ein Kind. Hatte mit 35 eine FG und seit einem Jahr probieren wir es wieder, leider ohne Erfolg. Körperlich scheint bei mir alles ok zu sein. Bin jetzt 38 und es ist ein wahnsinniger Druck. Kennt Ihr das auch? Und was ...

von vb123 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wartezeit nach Fehlgeburt --> bin sehr verunsichert

Hallo, ich habe hier ja mal geschrieben, dass ich bereits zwei Fehlgeburten hinter mir habe. Bei der letzten Fehlgeburt wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass ich ein natürlichen Zyklus abwarten solle und es dann wieder probieren soll. Auch eine Gynäkologin in unserem ...

von eilatan76 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wartezeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.