Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimmi32, 7. SSW am 07.12.2007, 17:32 Uhr

In die Berge auf 1800 meter in der 14 SSW?

Hallo!
Wir gehen im Februar in die Berge, ich selber fahre natürlich nicht mehr Ski, aber unser Haus, bzw. der Ort wo wir wohnen liegt auf 1760meter.
Mein FA meinte heute man soll nicht mehr über 1800 meter raus!!!!!!!!!
Hilfe, was meint Ihr? Kann ich da mitgehen oder Sorge ums KInd, bin dann zu der Zeit in der 14 SSW!
Was würde denn im schlimmsten Fall passieren?
Wer von Euch hat erfahrung, bzw. wo kann ich genaueres Nachlesen????

Danke für Eure Hilfe

Mimmi

 
4 Antworten:

Re: In die Berge auf 1800 meter in der 14 SSW?

Antwort von Bübchen_2006 am 07.12.2007, 18:04 Uhr

1800 m ist ok! Das darfst du. Allerdings keine Bergwanderungen mit einem raschen Höhenunterschied von 2000 m und Aufenthalt ab 2500 m ist absolut tabu! So sagt man hier im Allgemeinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Berge auf 1800 meter in der 14 SSW?

Antwort von Tiffy278, 23. SSW am 07.12.2007, 21:01 Uhr

Hi,

hatte das gleiche Problem im September, war noch in der 12. SSW. Arzt hatte mir gesagt 1.800m sind OK. Wir waren in Österreich, das Hotel war auf 1.400. Wir sind jeden Tag gewandert aber mehr nach unten als nach oben. Einmal bin ich mit dem Lift auf 2.000m gefahren, habe dort ca. 2 Stunden auf meinen Mann gewartet und wir sind dann zusammen zu Fuß runter. Ist gut gegangen:-)

Das Risiko ist eine Fehlgeburt. Warum weiss ich allerdings nicht.

Schöne Grüße
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Berge auf 1800 meter in der 14 SSW?

Antwort von SilkeJulia am 07.12.2007, 21:05 Uhr

Hallo Mimmi,

1800 m sind in Ordnung!
Nur viel höher solltest du nicht gehen und dich körperlich nicht anstrengen.
Das Problem ist, dass der Sauerstoffgehalt in der Höhe niedriger ist.
Wir, die wir "im Tal" leben haben eine Anzahl an roten Blutkörperchen, die dem Sauerstoffgehalt hier unten angepasst sind.
Der Senner von der Alm hat viel mehr rote Blutkörperchen, um den niedrigen Sauerstoffgehalt zu kompensieren.

Wenn du also mit deinen vergleichsweise wenigen roten Blutkörperchen in große Höhen kommst, kann es passieren, dass deine Organe (und auch dein Kind) nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Berge auf 1800 meter in der 14 SSW?

Antwort von Linda761 am 08.12.2007, 15:26 Uhr

Meine Freundin ist in der 15. SSW noch Ski gefahren, Ihre Frauenärztin fand es okay. Wie hoch das Skigebiet lag, weiß ich aber nicht.

Ich bin von der 35. bis zur 37. SSW in "Skiurlaub" auf 1850 m Höhe gewesen. Auf Berge geklettert sind wir nicht, nur die Langlaufpiste entlanggestapft. Ein paar Hügel waren da auch drin, aber wesentliche Höhenunterschiede natürlich nicht. Mir ging es prima. Meine Frauenärztin hat übrigens gar nicht nach der Höhe gefragt als ich sagte, dass ich in die französischen Alpen will. Sie hat nur gesagt, gesundheitlich spräche nichts dagegen und notfalls gäbe es ja auch in Frankreich gute Krankenhäuser.

Ich denke schon, dass Du mitfahren kannst. Schlimmstenfalls fühlst Du Dich anfangs matt und legst Dich auf die Couch.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Komme aus dem RUB herübergeschlichen

und frage hier auch mal nach, Hat jemand von euch Interesse daran der Redaktion per Sammelunterschriftenmail nahe zu legen in den Foren einen Ignorieren Button einzubauen um Werner/coolezapfe und co einfach aus den augen zu haben??? Die mail haben wir bereits verfasst, wenn ihr ...

von Tränchen97 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berge Forum: Schwanger - wer noch?

Übergebiss...

Guten Abend euch, ich habe mal ne Frage und zwar war ich gestern mit meinen Kindern beim Zahnarzt( 6 und 3)!!So weit ist alles schick nur das Emily(3 jährige) ein Übergebiss hat durch ihr Fingernuckeln!!!Die Ärztin meinte nur sie soll das nicht mehr machen!!!Ja nur gewöhn das ...

von Leni_emmi 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.