Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ, 12. SSW am 18.02.2020, 14:23 Uhr

In die Arbeit gehen? Keuchhusten?

Hallo ihr lieben!
Ich bin seit 2 Tagen wegen einer Erkältung zu Hause und wollte morgen wieder in die Arbeit gehen. Ich arbeite in einer Arztpraxis und einer meiner Chefs ist schon eine Weile krank. Hat sich auf Influenza testen lassen. Negativ.
Heute ruft mich eine Kollegin an und meinte ich soll lieber noch zu Hause bleiben weil jetzt Verdacht auf Keuchhusten besteht. Die halbe Belegschaft ist am Husten. Ein Teil schon krank zu Hause.
Würdet ihr deshalb zu Hause bleiben? Mir hebt es ja schon besser.

 
5 Antworten:

Re: In die Arbeit gehen? Keuchhusten?

Antwort von Maroulein am 18.02.2020, 15:10 Uhr

Bei Keuchhusten können die schlimmsten Symptome erst nach 10 bis 14 Tagen ,davor kann es immer Mal scheinbar besser gehen,Test dauert im Labor einen halben Tag,da es hochansteckend ist vielleicht besser testen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Arbeit gehen? Keuchhusten?

Antwort von EsraBal am 18.02.2020, 15:12 Uhr

Ich würde zu Hause bleiben, vor allem wenn man noch am Anfang der Schwangerschaft steht, so wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Arbeit gehen? Keuchhusten?

Antwort von Sangara am 18.02.2020, 15:51 Uhr

Da würde ich tatsächlich auch zu Hause bleiben.
Sicherheit geht vor.
Vor allem in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Arbeit gehen? Keuchhusten?

Antwort von Amaunet am 18.02.2020, 18:13 Uhr

Zwar ist Keuchhusten für das Baby erst mal nicht schädlich, jedoch sind damit evtl. einhergehende Folgeerkrankungen trotzdem ein Risiko für das Baby.
Mal davon abgesehen, das ich schwanger keinen Bock auf echt fiesen und langen Husten hätte. Das schwächt dich und dein eh schon heruntergefahrenes Immunsystem.

Ich würde an deiner Stelle Mal hübsch Zuhause bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Arbeit gehen? Keuchhusten?

Antwort von uriah am 18.02.2020, 18:32 Uhr

Ob du zu Hause bleiben musst oder zur Arbeit gehst, entscheidet doch der Chef und nicht du und nicht die Kollegin. Ich würde beim personalverantwortlichen Chef oder der Stellvertretung fragen, wie das Risiko bewerten. Letztlich ist es auch ein Punkt, ob du gegen Keuchhusten geimpft bist und wie lange diese Impfung zurück liegt.

Wenn du selber entscheiden willst, geht das dann arbeitsrechtlich über Urlaub oder Stundenabbau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.