Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Muffinmama, 15. SSW  am 01.02.2012, 15:03 Uhr

In der Woche ohne Schatz...

Huhu ihr lieben Kugeligen,

ich hatte gestern schon einmal einen Beitrag zu dem Thema geschrieben, aber der ist irgendwie in den Weiten des Internets verloren gegangen oder ich hab was falsch gemacht, bin nämlich neu hier

Ich wollte gern wissen, wer wochentags auch immer ohne Schatz ist. Ich bin nämlich nach mehr als 2 Monaten Dauerge...otze, Tropf und Pflege durch meine lieben Eltern, wieder allein daheim und übe mich in Selbstständigkeit. Da schon kleinere Sachen wie z.B. Katze füttern oder alleine duschen noch sehr beschwerlich sind, merke ich wie sehr es mir zu schaffen macht, dass mein Liebster nur am WE da ist. Er ist ja eigtl ne große, auch emotionale Stütze...Und für ihn ist es auch schwer, er freut sich ja auch aufs Baby... Wem geht es ähnlich?

Liebe Grüße von der Strohwitwe

 
7 Antworten:

Re: In der Woche ohne Schatz...

Antwort von nati7, 23. SSW am 01.02.2012, 15:58 Uhr

Hey Muffin!!

Ich bin auch eine Strohwitwe. mein Schatz ist bereits seit Ende September wegen seinem Beruf weg. Toll, er musste gerade mal drei Tage nachdem wir erfahren haben, dass wir schwanger sind weg :(
Er war im Januar für 10 Tage hier.
Ich freue mich schon sehr darauf wenn er im Mai endgültig zurück nach Deutschland kommt. Dann hat er erst mal lange Urlaub und wir freuen uns auf die spannende Zeit zu dritt, danach wird sich unsere Fernbeziehung wieder aufs "normale" einpendeln. Es ist halt so bei uns :)

Ist schon blöd so ganz ohne Partner alles zu machen. Immerhin war er zum Outing hier und wir konnten einiges zusammen erledigen. Und es macht wirklich selbstständig! Und ich bin auch ein bisschen stolz auf mich, dass sich das Jammern und Vermissen so gut in Grenzen hält :)

Viele Grüße zurück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Woche ohne Schatz...

Antwort von gwasslschdribbe, 18. SSW am 01.02.2012, 16:55 Uhr

Ja ... hier... ich auch!!!!

Meiner ist immer wieder für paar Wochen am Stück weltweit unterwegs! Und dazwischen, wenn er hier ist, bereitet er mit Hochdruck den nächsten Auslandsjob vor!
Es war aber bei uns noch nie anders, nach der Nacht in der wir uns kennenlernten musste er direkt 4 Wochen nach Paris, war dann paar Tage da und ist gleich wieder für 2 Wochen nach Shanghai und so geht das immer, bis auf die Hochsommerwochen, da ist meist weniger los und er ist "länger" hier!

Ist ein anstrengendes Leben und ich hoffe, das die Sehnsucht nach seinem Sohn ihn zum Nachdenken anregt, wenn Krümel erst mal geboren ist!
Ich respektiere seinen Job, weil ich weiß er liebt ihn und ich vertraue ihm blind..... mache aber keinen Hehl daraus, dass ich die Situation wie sie jetzt ist hasse!
Über ein zwei oder auch drei Jahre ist sowas ok, aber langfristig macht zu viel Einsamkeit die Beziehung mürbe und nicht frei! Beide Partner verpassen soooo viel!
Zumal es bei ihm nicht nötig ist ständig zu reisen, sondern auf eigenen Wunsch geschieht! Er könnte mit der selben Qualifikation auch wesentlich weniger unterwegs sein! Aufhören wird es nie ganz und das ist auch gut so... bissl (!!!!!) allein sein will ich schon noch, aber nicht mehr so oft und so lang!
Er weiß das und ich habe ihm auch nie ein Ultimatum gestellt... er muss es selbst erkennen! Irgendwann wird das Heimweh hoffentlich stärker sein, als das Fernweh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Woche ohne Schatz...

Antwort von Muffinmama, 15. SSW am 01.02.2012, 17:35 Uhr

Ich bin die Situation an sich ja auch schon länger gewohnt und kam gut damit klar, hab mich in der Woche immer sehr auf Job konzentriert. Aber jetzt vermisse ich ihn irgendwie ganz stark. Wahrscheinlich auch, weils mir noch so schlecht geht und ich nur begrenzte Möglichkeiten hab mich abzulenken, mit Freundinnen treffen, shoppen gehen und all das ist halt nicht drin.... Naja, es geht schon irgendwie, aber ich bin halt auch bissl traurig. Ihr beide wuppt das ja auch ;o) Und das mit dem weltreisenden Mann klingt ja zwar suuuperspannend, ist aber bestimmt oft nicht leicht. Ich bin mir aber sogar ziemlich sicher, dass dein Liebster nicht mehr so rastlos sein wird, wenn euer Sohn erst einmal da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Woche ohne Schatz...

Antwort von gwasslschdribbe, 18. SSW am 01.02.2012, 18:32 Uhr

Dein Wort in Gottes Ohren ... oder noch besser... in denen von meinem Freund!

Es klingt für alle spannend, die nicht in dieser Situation stecken! Und wuppen??? Naja, es war schon sehr oft sehr sehr hart an der Grenze, das wir es nicht mehr bewältigen können!
Es ist ja nicht nur die Länge und die Häufigkeit der Auslandsaufenthalte, mab macht sich eben Sorgen und zwar jedes Mal, wenn er in den Flieger steigt und solange bis er wieder zu Hause landet! Aber damit ist es nicht vorbei, nachdem die Jobs immer recht anstrengend und in Zeitzonen von bis zu +/- 9 Stunden sind ist er erstmal paar Tage platt wenn er wieder da ist!
Man bekommt keinen Alltag, weil man sich natürlich versucht nicht zu streiten, wenn man schon mal paar Tage miteinander hat! Einer von beiden steckt da immer zurück, weil jeder ja trotzdem mit diversen Alltagsproblemchen zu kämpfen hat, die man in "normalen" Beziehungen einfach nebenbei bewältigt!
Wahrscheinlich bin ich ein Spießer geworden im Lauf der Jahre, aber so ein "Vagabundenleben" ist toll und spannend mit Anfang zwanzig... aber wenn man Haus baut und in Familienproduktion ist, wäre es an der Zeit erwachsen und auch ein bisschen sesshaft zu werden! Und damit mein ich nicht, irgendwo ein Haus hinstellen zu lassen in das man alle Nase lang mal gucken kommt und es dann schön gemütlich vorfindet, sondern auch DA ZU LEBEN!

Wir werden sehen.... sprach der stumme zum Blinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muffinmama

Antwort von gwasslschdribbe, 18. SSW am 01.02.2012, 18:35 Uhr

Ich hab grad gesehen, du bist in der 15.SSW! Bist du noch aus dem Juli-Bus? Oder sitzt du weit vorn im August-Bus?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Woche ohne Schatz...

Antwort von nati7, 23. SSW am 01.02.2012, 19:06 Uhr

Ich hab vielleicht den "Vorteil", dass ich schon vorher alleine mit meiner Tochter gelebt habe und ja auch immernoch in meiner eigenen Wohnung wohne. Er ist jetzt seit 3 Jahren in unserem Leben und durch seinen Beruf waren wir schon immer längere Zeiten getrennt und sein deutscher Wohnort ist auch nochmal ca. 3 Stunden von meinem Entfernt. Letztes Jahr hat er bis zu seiner Auslandsreise komplett in UK gelebt.
Wir sind es einfach so gewohnt. Ich steh hier ja schon immer auf eigenen Beinen von daher ist es einfacher.

Aber streiten können/tuen wir wie ein Ehepaar das seit 100 jahren zusammen lebt *lach*. Also sowohl am Telefon aus der ferne als auch wenn er hier ist. Wir leben halt den ganz normalen Wahnsinn nur ohne uns dabei immer in die Augen schauen zu können *g*

Hach,,,,,,grad vermiss ich ihn richtig, weil ich auch weiß, dass er eine Erkältung hat und sich wie jeder Mann gerne betütteln lässt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Woche ohne Schatz...

Antwort von Muffinmama, 15. SSW am 01.02.2012, 22:51 Uhr

Juchuuuh, hab grad erfahren, dass mein Prinz morgen schon kommt und mir mein Pläutzchen eincremen wird... Solange sie immer den Weg zu uns zurück finden, ist es doch gut. In 2,5 Jahren ist er dann wieder bei mir. Haben ja zuvor 5 Jahre lang praktisch täglich miteinander verbracht und es genossen, sind beide eher Nähe - als Distanztypen. Und zum Spießer mutiere wir irgendwie auch, ich find das gar nicht schlimm. Gerade diesen Nestbautrieb, den ich vermehrt spüre, finde ich irgendwie gut :o) Lasst uns also tapfer durchhalten, auch wenn die Sehnsucht manchmal groß ist und ich nächsten Montag garantiert schon wieder nicht so tapfer bin

@gwasselschdribbe: ich bin so ein grenzfall, Termin genau 1.8., obwohl ich echt von Anfang an denke, es kommt am 27.7. Quääk, das klingt beides noch sooo lang, dabei denkt man ja, man hat schon ganz viel geschafft, weil man über Woche 12 hinaus ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fast 2 Wochen KH

:( seit fast 2 Wochen im Krankenhaus zu liegen deprimiert mich echt. Mein Zucker spielt völlig verrückt. Die Ärzte versuchen als die Insulindosis zu verändern aber irgendwie will es nciht so recht. Was mach ich bloß? Mittlerweile hab cih schon die 4te Bettnachbarin die ...

von vox-dei, 27. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Freundin bekahm vor einer woche....

ihre tochter. gestern war ich das erste mal bei ihr zuhause, kleine ist 50 cm und 3000 gramm schwer. da passt alles nur ihre Mama sieht völlig entstellt aus. Sie tut mir so leid. Als erstes sind mir ihre augen aufgefallen hab das noch nie gesehen, ihr Äderchen im Auge sind ...

von pretty-angie, 21. SSW 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Ab welche Woche untersucht der Arzt alles und man bekommt MuPa??

Hallo Maedels, hab zwar schon ein Kind aber weiss nich mehr wie damals alles lief! Hab letzte Woche 2 Tests gemacht beide waren positiv, war beim FA die hat Vaginalen Ultraschall gemacht und meinte ich bin anfang 6 ssw. Danach konnte ich gehen ohne weitere ...

von sweet mami, 6. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

3 wochen überfällig,femtest negativ

hat jemand erfahrungen mit femtest? bin seit 3,5 wochen überfällig und hatte mit femtest letzte woche getestet,das ergebnis war aber negativ. frage mich ob ich noch warten soll oder mal nen anderen test probieren soll. eigentlich dürfte ich aber nicht schwanger ...

von kleine_fee 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz - Wann endet diese wenn Baby 2 Wochen früher als ET?

Halloooo Bin gerade dabei den Antrag auf Elternzeit für meinen AG zu schreiben. Nun frage ich mich: Wann endet jetzt mein Mutterschutz?! Geht das jetzt nach dem vorraussichtlichen ET (15.12.) oder nach dem Geburtsdatum meines Sohnes (30.11.) ??? Also wann sind dann ...

von Li.lie 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Wochenbett

Gestern im GVK haben wir übers Wochenbett gesprochen und in mir ist echt die Panik hoch gekommen. Wie soll das nur mit einem zweiten Kind werden? Mein Mann war schon beim ersten recht schnell wieder weg. Die ersten Tage nach der Geburt ist er immer nach draußen geflüchtet - ...

von kia-ora 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Erfahrungswerte mit der Clearblue Wochenbestimmung!?

Guten Morgen :) Ich brauche eure Hilfe! Ich habe heute Morgen einen Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht, um sicherzugehen, dass ich meinen Es richtig datiert habe. Nun bin ich etwas irritnach- nach meiner Rechnung, Ovutest und Mittelschmerz müsste er zwischen ...

von Nanana, ?. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Bluttest positiv :) aber wievielte Woche jetzt?!

Hallöchen, Hab bei meinem letzten Beitrag (schwangerschaftstest positiv doch Frauenärztin sieht nicht's) viel hilfreiche und beruhigende antworten bekommen. Danke nochmal :) Gerade hab ich die Blutergebnisse bekommen und Siehe da ich bin schwanger! Die Frauenärztin ...

von Helena-Lea 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

5 Wochen nach der Ausschabung...

...hatte ja vor knapp 2-3 Wochen schon einmal über meine Frustration geschrieben, die einfach nicht enden will. Die Tests wollen irgendwie nicht negativ werden, deshalb war ich Dienstag zur FÄ um Blut abnehmen zu lassen, der ß-Hcg-Wert liegt bei 23 und "in 2 Wochen ist das dann ...

von ponyhuetchen87 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.