Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017, nix mehr. SSW am 11.07.2007, 13:10 Uhr

In der Stillzeit Haare färben?

Hallo Mädels,

ich müsste dringend mal wieder zum Frisör. Und da mir nun schon 2 Leute sagten sie meinen die ersten grauen Haare zu sehen (mit 23!!! *HILFE*) würde ich mir gerne mal wieder Strähnchen machen lassen (die alten sind schon fast wieder raus gewachsen).
Dann kann ich wenigstens sagen "die sind so gefärbt" *g*

Darf man in der Stillzeit sich die Haare färben. Während der Schwangerschaft ist das ja umstritten. Aber für in der Stillzeit habe ich dazu noch nichts gehört.

lg
Verena

 
4 Antworten:

Re: In der Stillzeit Haare färben?

Antwort von Jessica1981, 19. SSW am 11.07.2007, 13:13 Uhr

huhu
ich bin selber friseurin und muss mir echt immer auf die finger hauen damit ich mir die haare nicht färbe. in der ss die ersten 12 wochen bitte nicht. in der stillzeit soll man es eigentlich auch nicht unbedingt machen laut meiner hebi. ABER wenn du sast du möchtest strähnchen , dann geht das. bei strähnchen kommt die farbe nicht in berührung mit deinem körper.
wobei ich auch sagen muss das firmen wie wella , schwarzkopf usw sagen das alle ihre farben nicht schädlich für mutter und kind sind und nicht in den blutkreislauf und damit in die muttermilch oder plazantagängig sind. aber vorsicht ist besser als nachsicht. also strähnen würde ich machen lassen sehe dabei kein problem.
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jessica1981

Antwort von Arizona, 26. SSW am 11.07.2007, 13:31 Uhr

Dann ist es doch am besten wenn man am Ende der Schwangerschaft zum Friseur geht, nicht wahr? Hätte auch mal wieder einen Schlag Farbe nötig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @verena

Antwort von Melody1, 29. SSW am 11.07.2007, 13:51 Uhr

ich lasse mir auch in der Ss Strähnen machen nur nicht so oft. Meine Frisören weiß das ich ss bin und lässt einfach auch mehr Abstand zur Kopfhaut und passt noch besser auf nicht mit der Haut in Berührung zu kommen ;-)
durch das Haar ansich kommt ja nichts in den Blutkreislauf.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jessica1981

Antwort von Jessica1981, 19. SSW am 11.07.2007, 13:53 Uhr

huhu
also ich habe mir kurz vor et die haare nochmal gefärbt. wobei ich dazu sagen muss das wenn man schwanger ist die haare sich verändern und es so sein kann , das eine färbung , blondierung oder dauerwelle nicht ganz so stark wird wie gehofft. das liegt an der hormonellen veränderung.
ich habe mir nach der gburt unserer 1. tochter in der stillzeit die haare gefärbt weil ich einfach schrecklich aussah , meine hebi war garnicht begeister, und darauf hin habe ich im internet zusätzlich gesucht und nur das gefunden was ( im ersten posting schon beschrieben) die firmen dazu sagen. diese großen hersteller müssen sich ja auch absichern da schwangere friseurinnen ja auch mit den farben und mitteln in berührung kommen und so heisst es das keine gefahr davon ausgeht...


also ich würde mir die haare wieder kurz vor der geburt färben lassen so das es nicht gleich zu anfang der stillerei gemacht werden muss einfach nur aus dem grund um auf nummer sicher zu gehen.
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.