Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja11-1979, 26. SSW am 26.08.2005, 10:40 Uhr

In der Klinik bleiben oder Ambulant????

Hallo,
ich würde gerne Ambulant Entbinden. Wird meine Erste Geburt. Aber mein Männe meint ich soll drei Tage in der Klinik bleiben fals etwas ist von wegen zuviel Blut oder so. Aber man darf doch eh nur gleich heim wenn alles gut aussieht. Und dann kommt da doch noch die Hebamme nach Hause. Und meine Mutti wohnt auch nicht so weit weg.

Wie sind Eure Erfahrungen???

LG Tanja

 
8 Antworten:

Re: In der Klinik bleiben oder Ambulant????

Antwort von TADDY78☼, 39. SSW am 26.08.2005, 10:51 Uhr

Wenn die Geburt problemlos ablief und Euch beiden geht es gut, geh nach Hauser und lass dir von keinem einreden, das du dich erst erholen musst. Im KH hast du keine Ruhe um dich zu entspannen. Unser zweites Kind ist ambulant geboren, 4 Stunden nach der Geburt waren wir zu Hause. Das dritte sollte jetzt eine Hausgeburt werden.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Klinik bleiben oder Ambulant????

Antwort von mona21, 21. SSW am 26.08.2005, 10:53 Uhr

hi,
also ich bekomme mein 2tes und will ambulant entbinden weil ich dann wieder zum sohnemann will.
sie lassen einen jedoch nur nach hause wenn alles ok ist bei baby und mutter.
bei meiner ersten entbindung hatte ich viel blut verloren und hatte einen hb von 7.1 habe mich nach 5 tagen selbst entlassen weil es in der klinik nicht besser wurde und ich nach hause wollte mir gings länger schlecht aber es spricht auch bei der ersten entbindung nix dagegen wenns dir danach super gut geht kannst du nach hause und ie hebamme muß ja dann kommen und mit dem baby machst du dann ein termin für den ki-arzt wenn es 3tage wird es geht doch darum das man sich gut fühlt und das baby fit ist!

also ich wünsch dir alles gute zur geburt und für den rest deiner ss hast du auch mal über ein geburtshaus nachgedacht??

das überlege ich grade:-)

Lg Ramona ,tino 2j, und mäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Klinik bleiben oder Ambulant????

Antwort von MelliS, 39. SSW am 26.08.2005, 10:55 Uhr

Ich werde mal sehen wie es mir geht und dann endscheiden werde wohl aber einen Tag auf jedenfall drin bleiben um mich noch ein bisschen zu erholen und um einfach sicher zu gehen das alles in Ordnung ist da es ja auch mein erstes Kind ist und ich alleinerziehend sein werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Klinik bleiben oder Ambulant????

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 26.08.2005, 11:08 Uhr

Also ich werde mein nächstes Baby auf jeden Fall ambulant bekommen.Bei Lukas bin ich auch 2 Tage nach der Geburt nach Hause.Und im nachhinein habe ich es bereut überhaupt da geblieben zu sein.Wenn du eine Hebamme hast steht einer ambulanten Geburt nichts im Wege.Aber ohne Hebi wirst du nicht entlassen also such dir eine wenn du noch keine hast und sprich auch mit deinem FA darüber ob er irgendwelche bedenken hat

LG Nicole mit Niklas&Lukas
www.terrorzwerge.de.ki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Klinik bleiben oder Ambulant????

Antwort von SilvanaR am 26.08.2005, 11:09 Uhr

also immer wieder ambulant!!!!
bei meiner Großen war ich 3 Tage im KH und das war nervig.
Ständig stand da eine Dame auf der Matte, die 2 Stunden nach der Entbindung Rückbildungsgymnastik mit mir machen wollte *pfuibäh* ich war total groggy und wollte nur meine Ruhe.
dann hatte ich eine Italienerin und eine Deutsche mit Türkischem Mann im Zimmer. Supernette Frauen, aber die dazugehörigen Großfamilien waren Ständig anwesend und dann kamen auch noch die Kinder und der eine hatte einen magen Darm infekt.
Man konnte nicht in Ruhe stillen, sich nicht hinlegen und einfach mal schlafen, nicht umziehen, nicht duschen garnichts, weil ständig eine horde fremder Männer anwesend war.
Als ich aus dem KH nach hause kam, hatte ich als allererstes eine Brustentzündung.....
bei meiner Ambulanten entbindung in ich nach Hause, trotz der ganzen Negativen kommentare der Verwandtschaft (du schaust ja so fertig aus und so bleich, warum bist du nicht im KH geblieben.... He, ich hatte eine Entbindung von 6 Stunden mitten in der Nacht hinter mir. Da bin ich nicht perfekt geschminkt, putzmunter)
Hab die daheim alle rausgeworfen. mein Mann hat mir einen lecker Kuchen gebacken, meine Größere hat das baby bestaunt, ich hab mich aufs Sofa gepackt und verwöhnen lassen.
Ja, so wars schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer ambulant wenn es geht!!!

Antwort von Stoffel84, 21. SSW am 26.08.2005, 11:50 Uhr

hi

also ich muss sagen ich bin von einer ambulanten geburt total begeistert!
ich habe meinen sohn (auch erstes kind) ambulant entbunden! die geburt war ok und meinem sohn ging es auch gut! ich habe dann noch 3stunden auf dem zimmer geschlafen und dann wurde ich abgeholt! ich habe mich zuhause mit meinem sohn viel wohler gefühlt!
auch jetzt werde ich wieder ambulant entbinden wenn es geht!

ich kann es nur empfehlen!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer ambulant wenn es geht!!!

Antwort von Mailady am 26.08.2005, 12:43 Uhr

Ich denke wenn du eine Nachsorgehebamme hast ist eine ambulante Geburt auch beim ersten Kind möglich. Wenn irgendwas nicht in Ordnung sein sollte wegen Blutverlust und so dann werden die dich schon von sich aus nicht gehen lassen. Wichtig ist eben nur dass du ne Hebi hast die die ersten Tage nach dem rechten schaut.
Vile Glück für die bevorstehende Geburt!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Klinik bleiben oder Ambulant????

Antwort von krueml, 39. SSW am 26.08.2005, 12:49 Uhr

Also ich fand es bei meiner ersten Geburt sehr schön, ein paar Tage im Krankenhaus entspannen zu können. Man bekommt Alles gemacht, muss sich um nichts kümmern und wenn man schlafen will, gibt man den Zwerg einfach ab. Der Boomerang, zu Hause vollkommen auf sich gestellt zu sein mit Baby, Haushalt, Essen Machen etc. kommt schnell genug! :-)

Es kommt wahrscheinlich auch auf das Krankenhaus und die Versicherung an. Ich bin 1. Klasse versichert, d.h. ich hatte mein eigenes Zimmer mit Terrasse, Essen wie im Luxushotel (Frühstücksbuffet!) und Rundumbetreuung. Da fällt es nicht schwer sich zu erholen. Wäre ich in einem "normalen" Krankenhaus gewesen und hätte mit anderen Müttern in einem Zimmer wohnen müssen, wäre ich auch schneller nach Hause gegangen - da kannst Du das Erholen glatt knicken (habe ich bei Bekannten mitbekommen).

Also wenn Du Dich fit fühlst, dann geh ruhig heim. Schau einfach, dass Du eine Hebamme zur Verfügung hast.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.