Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa__84, 6. SSW am 27.05.2013, 11:55 Uhr

In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

hallo :)

leider wusste ich nicht wie ich den betreff schreiben sollte....
ich bin in der 5ten bzw jetzt 6ten woche schwanger.
hatte nicht damit gerechnet das es so schnell geht.
mein problem....ich habe immer kontaktblutungen ca 1 woche vor meiner regulären Mens.
Bei der Untersuchung am Freitag meinte die Frauenärztin das sie blut sieht. Sie hat mir jetzt Hormontabletten gegeben. Trotzdem habe ich wie Anfang letzte Woche immer das Gefühl das ich meine Mens bekomme. Manchmal geht etwas urin in den slip (kann es nicht so genau deuten) da ich gerade auch noch schön heftig erkältet bin.
Sie meinte ich habe eine instabile Gebärmutter. Hab jetzt so ein bisschen panik da ich ein Bauch-Mensch bin. Hab ich zu viel stress bekomm ich direkt durchfall (sorry :() ich habe einen bürojob, aber habe ein bisschen mit burn out zu tun. Jetzt bin ich total unsicher und hab Angst das ich wegen stress alle Mühen umsonst sind. Ich habe heute morgen schon bei meiner Frauenärztin angerufen. Ich soll um 15 uhr anrufen dann hätte sie mehr Zeit. Habe jetzt 1 Woche krankenschein wegen meiner Erkältung.
Hat jemand Tips oder Vorschläge ?!? Weiss gerade nicht so recht was ich machen soll. Kann mich ja net fast 2 Monate krank schreiben lassen.

lg und danke für ein paar Beiträge :) !

Alexa

 
16 Antworten:

Re: In der 6ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von Alexa__84 am 27.05.2013, 11:56 Uhr

habe mich oben verschrieben. bin in der 6.ten woche jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von mf4 am 27.05.2013, 12:00 Uhr

"instabile Gebärmutter" ???
Nie gehört... das solltest du dir mal vom Gyn erklären lassen.
Wie ich dich lese scheinst du momentan sensibel zu sein und das äußert sich bei dir körperlich (ich bin auch so, dass ich mit dem Bauch reagiere) aber du solltest versuchen dir etwas Gutes zu tun und dich nicht in alles hinein zu stressen... ein bisschen burn out gibt es nicht. Wenn du ausgebrannt bist solltest du dir Hilfe holen.
Ich nehme an du hast einen Partner. Lass dich von ihm etwas verwöhnen und mach dir mal eine angenehme Zeit mit Freundinnen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von Alexa__84 am 27.05.2013, 12:09 Uhr

ein bisschen burn out hab ich geschrieben da ich es schon mal hatte und lange zu hause war, aber ich merke das es die letzten monate wieder am kommen ist...mit herzrasen und hitzewallungen ect.
instabile gebärmutter...also bin halt einfach empfindlich. wusste es nicht besser zu beschreiben :) sorry...war mein begriff nicht die eines arztes ;)
die hormone die ich bekomme sind bei gelbkörperschwäche.
ich versuche mich nicht zu stressen, aber ohne stress nur für die arbeit ist mein tag 11 stunden. 2 stunden hin und zurück autofahren und 9 stunden arbeiten. da is noch nicht das gassi gehen mit dem hund vorbei.
jaaa mein mann versucht mich zu unterstützen. wir wissen es auch noch nicht so lang und daher is es auch da jetzt eine umstellung.
bin mir nur total unsicher da ich schnell reagiere.
wenn ich zuviel stress habe werde ich krank. seid sonntag liege ich auch wieder mit dicker erkältung.
tut mir leid wenn ich gerade ein bisschen jammer...musste mir mal luft machen.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von m0nika am 27.05.2013, 12:12 Uhr

Das Gefühl, Deine Mens zu bekommen, ist nicht schlimm. Das kann auch die Dehnung der Gebärmutter sein, fühlt sich genau so an.

Mach Dir erst mal keine Sorgen. Du bist krank, da brauchst Du nicht auch noch Stress. Verwöhn Dich mit Tee und Brühe und gönn Dir ne ordentliche Portion Ruhe!

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von Alexa__84 am 27.05.2013, 12:17 Uhr

ach mOnika....irgendwie brauch ich gerade diese Worte :) dankeschön.
ob das normal war mit dem gefühl der Mens...das wusste ich auch nicht.
Wäre meine erste Schwangerschaft. Daher bin ich echt unsicher. Obwohl bis jetzt alles gut geklappt hat.
Ende Januar die Pille abgesetzt. Mal alles normal laufen lassen und seid 1 Monat Mönchspfeffer und jetzt schon das. Ging alles rucki zucki. Daher wäre es echt schade wenn jetzt was schief gehen würde. Wäre ein absolutes Wunschkind :) Da wir gerade am 21.05.13 den 1 Hochzeitstag hatten den wir auch am Samstag ein bisschen gefeiert hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von Ilad am 27.05.2013, 12:18 Uhr

Leg dich erstmal eine Woche schön aufs Sofa, geh spazieren und lass dich verwöhnen. Und denke nach Möglichkeit nicht an die Arbeit!
Zur Not sprich mit deiner Ärztin, ob sie die Krankschreibung verlängert.

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft völlig fertig, weil ich Blutungen hatte, und meine Ärztin hat mich 2 Wochen krankgeschrieben, u.a. weil sie meinte, wenn jetzt was passieren würde, wäre das psychologisch schwer für mich, wenn ich die ganze Zeit unter Stress arbeiten gegangen wäre. Wie gesagt, das war ein Grund unter mehreren...

Falls es dich aber beruhigt: Du kannst mental ohnehin nichts dazu beitragen, wie die Schwangerschaft verläuft. FALLS etwas schiefgehen sollte, ist das höchstwahrscheinlich aufgrund eines genetischen Fehlers (Zellteilung oder ähnliches) so, und NICHT DEINETWEGEN. Müttern wird eh immer gern so ein diffuses Schuldgefühl eingeredet, wenn etwas mit dem Kind "nicht stimmt" - egal, was.

Also: Beine hoch, mach dir einen leckeren Tee, genieße die Zeit zuhause ohne schlechtes Gewissen und freu dich auf dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von Alexa__84 am 27.05.2013, 12:26 Uhr

ja mein Hausarzt hat mich jetzt für 1 Woche krank geschrieben.
Heute morgen war noch en bissl stressig, aber das will ich jetzt mal ändern.

Da muss ich auch sagen das meine Ärztin echt lieb ist. Sie meinte das wenn was ist kann ich jeder Zeit anrufen (natürlich Öffnungszeiten), aber ich könnte immer vorbei kommen. Sie hat sich total gefreut das es so schnell geklappt hatte bei mir.

Jaa meine Freundin meinte das auch. Sie ist im 8ten Monat und die Hebamme meinte das meist die eine Fehlgeburt haben wenn genetisch etwas nicht in Ordnung sei. Habe seid Januar auch Folsäure genommen. Hoffe das ich es damit unterbinde

aber danke für die lieben Worte ! von allen. Ich fühl mich hier gleich so gut aufgehoben. Es tut irgendwie gut zu wissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von mf4 am 27.05.2013, 12:29 Uhr

Werd erstmal gesund und wenn dann noch die Sonne zurück kommt *hoff* sieht alles schon anders aus.
Ich bin definitiv nicht schwanger aber momentan schlägt mir auch alles gleich aufs Gemüt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von Alexa__84 am 27.05.2013, 12:31 Uhr

ich glaube es dir.
hat vielleicht auch mit dem wetter zu tun...
ich weiss zwar nicht wo du her kommst, aber bei uns hier im saarland...boah...seid mehreren wochen nur regen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von mf4 am 27.05.2013, 12:34 Uhr

Momentan regnet es fast überall... es ist ätzend... ich wünsche uns allen Sonne... aber pronto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von Alexa__84 am 27.05.2013, 12:47 Uhr

jaa ein bisschen sonnenschein wäre nicht schlecht. ich würde da nicht nein sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier regnets auch...

Antwort von Ilad am 27.05.2013, 12:51 Uhr

Ich glaube, ich werde heute noch mal in die Badewanne gehen. Kann ich gegen Stress und blöde Gedanken nur empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von suxsu, 24. SSW am 27.05.2013, 12:55 Uhr

Achherje!
Also Stress macht man sich doch meist selbst, versuche alles etwas entspannter zu sehen, ich denke wenn du schon mal ein burn aout hattes bist du in psychologischer behandlung du solltest mal schnell dort wieder einen Termin machen.

Ansonsten nimmst du jetzt das Gelbkörperhormon mehr kannst du nicht machen.
Viele schwangere sind am anfang gerade erkältet. Die typischen mens schmerzen hat auch fast jede am anfang der Schwangerschaft, wenn sie zu stark sind kann du deine FA auch mal nach Magnesium fragen ob das ein option wäre.
Eine schwangerschaft ist erstmal was ganz normals und gesundes und wunderschönes, also werde schnell wieder gesund und wenn es nächste WOche noch nicht besser ist na dann bleibste eben noch eine WOche zu hause, jetzt beginnt eine Zeit in der du nur nach deinem Wohlbefinden handeln solltest!

ich wünsche dir eine unbeschwerte wunderschöne einzigartige kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von Alexa__84 am 27.05.2013, 13:07 Uhr

jetzt werde ich neidisch
badewanne
ich bin gestern 2 mal duschen gegangen. Das war so toll :D echt doof ich weiss, aber es hat so gut getan. Wir haben keine Badewanne :)
ich weiss es erst seid Freitag...vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken. War echt zu spontan :)
finde es einfach so toll da es irgendwie unser Wunschtermin war ;) auch wenn es sich doof anhört. Daher muss ich positiv denken. Wollte nur wissen ob ich noch mehr machen kann. Der Termin bei der FA war nur dazwischen geschoben am Freitag und als wir zu Hause waren gingen die Gedanken und das ganze Wochenende denkt man dann halt.
Ich mein ich rauche nicht, trinke nicht, mache keine Partys, habe nen festen job, einen lieben ehemann und gerade im richtigen alter mit 29 jahren :) was will man im moment noch mehr.
Ich kenne ja noch keinen von euch, aber egal wie die wünsche und träume und der momentane zustand ist. ich wünsche allen das gleiche. das alles gut wird egal in welcher form. man soll einfach mehr geniessen anstatt sich selbst den stress zu machen.
das muss man mir manchmal sagen sonst bin ich wieder schnell in dem falschen rhytmus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von hanona, 6. SSW am 27.05.2013, 14:51 Uhr

wenn du mal burn out hattest
hast du ein höheres risiko an schwangerschafts depression
zu leiden, leider muss ich auch auf mich sehr achten und achtsam sein.
ich habe es gleich der frauenärzten gesagt und bat mit auch
mit meiner therapeuten zu reden. das gespräch findet am mittwoch statt.
achte auf deine frühwarn zeichen und wenn es nicht nicht geht lass
dich weiterhin krankschreiben, denke das sollte kein problem
wünsche die gute besserung und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

Antwort von Alexa__84, 6. SSW am 28.05.2013, 12:56 Uhr

ich habe es meiner ärztin nicht gesagt. hatte gar nicht daran gedacht, aber überlege darüber.
da ich mir ein bisschen unsicher bin. soll morgen vorbei kommen. habe einen termin. dann werde ich mal sehen.
ich bin nicht in behandlung mit burn out. war ich auch nie. damals war ich nur lange krank geschrieben bis die krankenkasse meinem arzt gesagt hat ich soll in behandlung. war dann in einer praxis (da therapeuten ja nie zeit haben) für psychologie. da habe ich autogenes training gemacht. dann habe ich 3 wochen später eine neue arbeit gefunden. bis ich abends fertig bin...bin ich enifach zu fertig noch termine zu machen.
wünsche dir aber auch eine gute zeit und das dein gespräch positiv verläuft ! wünsche dir daher auch gute besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wochenfluss schwanger?????

Hallo wollte mal etwas für meine Schwägerin fragen..Sie hat mit ihrem mann geschlafen als sie noch ganz leicht den wochenfluss hatte... Könnte es sein das sie eventuell ss ist??Also kann man während des wochenflusses schwanger werden? Sie macht sich sehr viele gedanken weil ihre ...

von mariexxx, no. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 7. woche und 9. woche

Hallo, ich hatte am we schmierblutungen und daraufhin sind wir ins krankenhaus. es war aber alles in ordnung mit dem kind. er stellte dann aber noch fest, dass ein 2. herz schlägt; was in der 7. woche ist. ist wirklich sowas möglich? Das herz von dem kleineren hat zwar ...

von Kerstin290288 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger aber doktor weiss nicht genau welche woche

hallo leute ich hatte die letzte regel am 31.7-2.8 hab schwangerschaftstest gemacht und war positiv ich hab aber keine schwangerschaftszeichen auser pickel jetzt war ich heute beim arzt und er meinte das er nicht genau weiss welche woche ich bin weil er hat nur die ...

von Priincess 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der 8 woche

Hallo Ihr lieben!!!! Ich habe jetzt mal ne frage !!! Da ich ja schon ein sohn habe bin ich ratlos, bei meiner ersten schwangerschaft konnte man erst einen bauch im 5 monat sehen. Und jetzt habe ich schon einen Bauch das man meinen könnte das ich in der 5 ssw bin. Hat das ...

von misixtykiss22, 8. SSW 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der 6 woche

hallo Ihr lieben !!!! Habe mich die ganze zeit gefragt was mit mir los ist nach 4 tests die negative angezeigt haben bin ich verzweifelt. Ich habe mich Schwanger gefühlt und dachte jetzt mache ich nach zwei wochen nochmal einen und der war posetive kann ich davon aus gehen ...

von misixtykiss22, 6. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

8 Woche schwanger starke Blutungen wer hat erfahrung

Hallo zusammen ich bin in der 8 Woche schwanger letzten Freitag nach der Arbeit habe ich sehr starke Blutungen bekommen. Ich bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Bei der Untersuchung und Ultraschall was alles gut Baby ging es gut. Herz hat geschlagen. Auch Labor Werte waren ...

von Michaela3008 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 38 woche blase geplatzt?

Hallo ich bin adelia, habe paar fragen .:gestern habe ich auf einmal beim brücken wasser verloren es sah so aus wie urin ..jetzt weiss nicht ob meine blase geplatz ist?wie sieht aus wenn die blase platz was für farbe ist es?und was passiert wenn blase platz?ich habe keine ...

von adelia, 38. SSW 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.