Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam am 10.12.2008, 9:33 Uhr

Impfung und Schwangerschaft?

Hattet ihr alle wichtigen Impfungen, als ihr beschlossen habt, schwanger zu werden? Habt ihr das nochmal kontrollieren lassen vorher?

Bzw. gibt es hier jmd, der nicht alle Impfungen hatte und kann mir sagen, was dann gemacht wird? Während der SS geimpft? Oder hofft man einfach, dass man keine Infektion bekommt?

Mir fehlt eine Mumps & Masern Impfung. (Gegen Röteln bin ich noch immun, wurde festgestellt)

 
2 Antworten:

Ich hatte alle Kinderkrankheiten...

Antwort von huehnchen69 am 10.12.2008, 9:49 Uhr

...bis auf Roeteln (es sei denn, ich haette sie unbemerkt gehabt, was wohl in etwa der Haelfte der Faelle vorkommt). Bin gegen Roeteln allerdings mit etwa 12 ohne Titerbestimmung geimpft worden, und zu den SchwSch'en war mein Titer gut.
Du bist sicher, dass du Mumps und Masern nicht hattest? Dann lass' doch in der Tat mal den Titer bestimmen. Diese Lebendimpfungen wuerde ich waehrend der SchwSch definitiv nicht machen lassen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Schwangerschaft?

Antwort von WaPu26, 20. SSW am 10.12.2008, 10:02 Uhr

Bei mir läuft gerade der Tetanusschutz ab, aber meine HÄ meinte, das sei nicht so schlimm, so lange ich nicht im Dreck wühle mit aufgeschürften Händen. Während der SS hat sie empfohlen nicht zu impfen. Mehr kann ich auch nicht sagen, denn den Rest habe ich entweder gehabt oder wurde geimpft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.