Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julily, 26. SSW am 14.07.2006, 19:28 Uhr

impfen

Hallo,
ich mache mir große Gedanken, wie ich das mit dem Impfen machen soll... Die 6-fach Impfung soll ja gefährlich sein. Was würdet Ihr machen???
Liebe Grüße Jule

 
16 Antworten:

Re: impfen

Antwort von bummi72, 23. SSW am 14.07.2006, 19:32 Uhr

Auf jeden Fall Impfen - Du musst nur aufpassen, das Dein Kind nicht zum Impfzeitpunkt krank ist und vorallem kein Fieber hat. Das Risiko ist für Dein Kind größer, wenn es micht geimpft ist!!!
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von Dickes, 24. SSW am 14.07.2006, 19:40 Uhr

Ich werde nicht 6fach impfen lassen, sondern 5fach und dann extra Hepatitis B oder eben das Hepatitis B auf später verschieben.

Meine Große hat auch nur 5fach bekommen, mein Sohn war mit das erste Kind was 6fach geimpft wurde und er hatte nur Probleme nach der Impfung, sehr schlimme Atemnot usw.....
Also 6fach kommt mir nicht mehr an ein Kind.

Nicht falsch verstehen, ich bin immer für´s impfen, arbeite selbst im medizin. Bereich und habe damit ausreichend Erfahrung gemacht, aber die Zusammensetzung des 6fach Impfstoffes scheint eben anders zu sein als die der 5 fach Impfung (klar ist ja noch ein Erreger mehr) und ist auch in manchen Kreisen umstritten.

Ich mein´, man muss sich mal vorstellen mit was sich so ein 3 Monate altes Baby bzw. der Organismus schon auseinander setzen muss.

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von julily, 26. SSW am 14.07.2006, 19:59 Uhr

Also ich hab auch die schlimmsten Geschichten über die 6-fach Impfung gehört und gelesen.Ich wollte jetzt eigentlich nur 3-fach impfen lassen(Kinderlähmung, Diphterie und Tetanus) und das auch nicht vor einem Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeitversetzt impfen...

Antwort von gatubella, mitte31. SSW am 14.07.2006, 20:09 Uhr

...das hab ich so gemacht...

meine ersten beiden wurden jeweils mit ca 6 monaten 3-fach geimpft
und erst zum kiga-alter mit der MMR-impfung, hepatitis extra...

keine ahnung wie ich es diesmal handhabe, aber meine ersten beiden hatten mit den impfungen auf diese weise keine probleme...
mit der 6-fach-/5-fach impfung bin ich auch skeptisch

liebe kugelgrüße, maggy
(www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitversetzt impfen...

Antwort von julily, 26. SSW am 14.07.2006, 20:14 Uhr

Hallo Maggi,
Geh mal auf die Seite www.impfkritik.de.
Da stehen Dir echt die Haare zu Berge.
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich impfe nicht

Antwort von maummurki, 24. SSW am 14.07.2006, 21:08 Uhr

Hallo!

Ich habe die erste (fast 6) wenig impfen lassen, die zweite (fast 4) gar nicht und damit geht es mir wesentlich nun besser. Habe mich ausführlich informiert, alles gut abgewogen und einen Hausarzt, der sowieso vor dem 4. Lebensjahr nicht impft und sowieso nur auf Wunsch der Eltern (also keinen, vor dem man sich rechtfertigen muß!). Informiere Dich gründlich und laß Dich nicht in Panik versetzen!
Vorschnell impfen ist Mist - hab ich bei meiner Ältesten erlebt. Falls Du Dich später noch dafür entscheiden solltest, ist das auch okay! Laß Dich auf keinen Fall drängen.

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von Koechlein, 22. SSW am 14.07.2006, 21:25 Uhr

Hallo,

klärt mich mal bitte auf. Hatte immer gedacht, dass Impfen gut und wichtig sei.

Bein meiner großen (20 Monate) gabs auch alles.

LG verwirrte Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitversetzt impfen...

Antwort von Butterflocke, 27. SSW am 14.07.2006, 21:57 Uhr

hallo jule,

ich habe meine große (18 mon. alt) auch nur 5-fach impfen lassen. die hep. hat sie nun vor kurzem bekommen.

MMR natürlich auch, windpocken auch! beides eben später.

impfen lassen finde ich absolut wichtig. ich persönlich hätte mehr respekt vor dem risiko der jeweiligen krankheit!!!

aber als es damals bei meiner tochter soweit war, habe ich auch viel kritisches über die 6-fach gehört und mich dann eben für die 5-fach entschieden.

für uns und unser gewissen war es "erträglich" so. und das wichtigste: unsere süße ist komplett geimpft! und hat alles gut vertragen.

liebe grüße
flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessica....hast doch recht! impfen ist wichtig!

Antwort von Butterflocke, 27. SSW am 14.07.2006, 22:07 Uhr

hi,

impfen ist auch wichtig! ich persönlich finde es verantwortungslos, nicht zu impfen. oder sagen wir, ICH würde diese verantwortung nicht auf mich nehmen bzw. dieses risiko niemals eingehen.

man sollte bedenken, dass die polio LÄNGST nicht "ausgestorben" ist. ein bekannter meines vaters (in meinem alter) wurde auch als kind nicht geimpft. er bekam polio und sitzt heute im rollstuhl!

die masern können eine folgeerkrankung hervorrufen, die tödlich enden kann!

ich könnte noch mehr beispiele aufzählen......

ich bin durchaus auch eine relativ ängstliche und insofern eine "überlegte impferin", aber ich weiß meine kinder gerne in diesem schutz und halte nichts von übertriebener angst vor irgendwelchen nebenwirkungen. fieber und sonstiges sind übrigens keine impffolgen, sondern normal.

nunja..........aber alle eltern müssen es letztlich für ihre kinder entscheiden. manchmal tun mir da die kinder schon ein wenig leid, da sie unnötigem risiko ausgesetzt werden.

und eines sollte man auch bedenken. nicht impfende eltern können sich diese .....ich nenne es mal vorsichtig "zurückhaltung" nur deshalb leisten, weil die mehrheit der eltern ZUM GLÜCK impfen läßt. wäre dies nicht so, könnten sie sich nicht dermaßen in sicherheit wiegen. dann wäre das risiko nämlich NOCH viel größer!

also du siehst es schon richtig! impfen ist sehr wohl wichtig!

liebe grüße
flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.impfkritik.de

Antwort von Nr. 3, 31. SSW am 14.07.2006, 23:59 Uhr

Hallo,

sorry für die Einmischung, aber ich finde o.g. Seite zumindest fragwürdig!

Habe mir dort mal angesehen, was zu MMR und Autismus geschrieben wurde, verglichen mit den Informationen aus folgendem Link http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,425524,00.html

stellt es für mich die Aktualität und Seriösität dortiger Veröffentlichungen erheblich in Frage!

Viele Grüße

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Informieren & nachdenken

Antwort von huehnchen69 am 15.07.2006, 1:16 Uhr

Liebe Jule,

Na, da hast Du wieder ein Fass aufgemacht ;-)

Impfen ist naemlich immer ein sehr emotionales Thema, wo gerne auch mal alle an der Diskussion beteiligten sehr unsachlich werden.

Ich finde es wichtig, dass Du Dir klarmachst, dass Die Entscheidung bei DIR (und ggf Deinem Partner) liegt. Ihr muesst ueberlegen, womit Ihr Euch wohlfuehlt. In Deutschland gibt es keine Impfpflicht, und auch wenn manche Aerzte es fast schon als gegeben ansehen, dass natuerlich zur U3 geimpft wird, muss er/sie Deine Entscheidung akzeptieren.

Ich finde es wichtig, gute und ueberzeugende Argumente von beiden Seiten zu bekommen und dann individuell zu entscheiden. Mir hat am besten das Buch "Impfen pro und contra" von M. Hirte gefallen.

Bei uns sieht es so aus, dass wir Tetanus mit etwa anderthalb impfen lassen (vor dem ersten Lauf-Sommer), Mumps und Masern ggf etwa zur Schulzeit. Ich habe 2 Jungs, deshalb keine Roeteln (bei Maedchen haette ich das ggf in der Pubertaet machen lassen).

Manche andere Sachen (Polio, Diphterie, etc.) ggf als Reiseimpfung.

Ich bin generell sehr froh, dass es Impfungen gibt, halte aber nichts von dem alle-ueber-einen-Kamm-scheren-Impfprogramm. Dafuer haben Impfungen mE zu viele Nebenwirkungen (und dabei rede ich nicht von leichtem Fieber o.ae.).

Beste Gruesse, und alles Gute - Du hast ja noch lange Zeit zum Informieren!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessica....hast doch recht! impfen ist wichtig!

Antwort von julily, 26. SSW am 15.07.2006, 9:37 Uhr

Hallo, es ist auch nicht die Rede von ein bißchen Fieber, sondern von teilweise schwersten Behinderungen!!!
Gruß Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informieren & nachdenken

Antwort von lilly-rose, 37. SSW am 15.07.2006, 10:45 Uhr

es war letztens erst das thema bei stern tv. da war ein arzt der sagte, dass die wahrscheinlichkeit einen impfschaden zu bekommen viiiiel geringer sei, als lebensgefährliche folgen einer krankheit.
ausserdem muss ich echt mal sagen, dass ich es unverantwortlich auch anderen leuten gegenüber finde, die kinder nicht zu impfen. mal ein bsp:
ich lasse mein kind nicht gegen windpocken impfen. so nun bekommt es die, man sieht es noch nicht, ist aber schon ansteckend. nun kommt es mit einem kind in kontakt, dass für die wp-impfung altersmässig noch nicht bekommen kann, aber nd hat. mein kind stceckt es an. das angesteckte kind macht wp viel stärker durch, da es ja soweiso juckreiz durch nd hat. das finde ich MUSS einfach nicht sein. genauso, wenn nicht geimpfte kinder krank werden und dann mit schwangeren in kontakt kommen.
nein, meine kinder bekommen alle impfungen die möglich sind. ich bleib da auf der sicheren seite.
kann es nicht verstehen, wenn man nicht impfen lassen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von mad, 11+6. SSW am 15.07.2006, 13:22 Uhr

Hallo, meine 2 1/2 jährige tochter hat die 6.fach Impfung bekommen und ihr ging es nicht einmal schlecht oder hatte Fieber. Unseren kleinen Wurm werden wir auch wieder so Impfen lassen!!!
Generel bin ich für Impfungen so wird unsere Große jetzt noch gegen Windpocken geimpft.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich impfe nicht=unverantwortlich!!maummurki

Antwort von mad, 11+6. SSW am 15.07.2006, 13:35 Uhr

Hallo, wie kann man so unverantwortlilch sein. Man sollte doch glücklich sein das wir hier die möglichkeit haben unser Kinder impfen zu lassen!!! Es geht ja nicht darum das die Kinder diese Krankheit nicht bekommen wogegen sie geimpft sind, sondern das es in abgeschwächter Form zum Ausbruch kommt.
Man bedenke das wir unsere Kinder gegen Windpocken impfen lassen können (und zum glück gibt es hier in Deutschland kaum oder selten Windpocken) und in anderen Ländern sterben tausende von Kindern daran, weil sie nicht geimpft werden konnten.

Auch solltest Du daran denken das Kinderkrankheiten wie Masern oder Hep. nach Innen schlagen können und erst nach Jahren festgestellt werden. Wenn der Körper dann wenigsten Ant-Körper durch die Impfung hat ist die Heilung doch einfacher.

Habe eine Tante gehabt die an einer nach Innen geschlagen Gelbsucht gestorben ist. Und das nur weil die Kinder damals nicht gegen Hep. geimpft wurden. Und glaub mir es war nicht schön wie sie später an Leberversagen gestorben ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich impfe nicht=unverantwortlich!!maummurki

Antwort von julily, 26. SSW am 15.07.2006, 20:32 Uhr

Hallo,
also da könnte ich Dir jetzt auch Beispiele nennen, was nach Impfungen Schlimmes mit vorher kerngesunden Kindern passiert ist...Ich würde nicht alles glauben, was einem die Schulmediziner so alles erzählen wollen.Ist auch viel Panikmache und verdienen tun die sich dumm und dämlich dran. Warum werden die Impfschadenstatistiken denn nicht mehr veröffentlicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Impfen

hallo, war diese woche mit mein sohn beim arzt wegen der U3. Alles wunderbar Die Ärztin meinte ich soll mir überlegen wegen der Rotaviren Impfung. Wollte von euch einen Rat haben ob ihr es gut findet oder eher nicht so ...

von mama2010 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.