Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee91, 13. SSW am 04.07.2017, 8:45 Uhr

Immunität gegen Toxoplasmose vorhanden - trotzdem verzichten?

Hallo ihr Lieben ,

habe den Toxoplasmosetest machen lassen und es kam raus, dass ich die Krankheit bereits hatte und somit immun bin.
Wie handhabt ihr das bzw. wie würdet ihr das handhaben?
Verzichtet ihr trotzdem?

Mettbrötchen werde ich weiterhin meiden, da dort ja die Gefahr auf sämtliche andere Erreger besteht.
Nur werde ich jetzt nicht mehr bei nicht durchgebratenem durchdrehen
Mein Obst werde ich auch weiterhin abwaschen wegen der Pestizide etc.

Aber wie sieht es z.B. mit Salami aus?
Würdet ihr wieder bedenkenlos Salami essen?

Liebe Grüße und danke schon einmal im Voraus

 
3 Antworten:

Re: Immunität gegen Toxoplasmose vorhanden - trotzdem verzichten?

Antwort von HSVMarie am 04.07.2017, 9:12 Uhr

Naja, einige Lebensmittel soll man ja auch wegen Listerien meiden. Dazu gehören auch Salami und nicht durchgebratenes/rohes Fleisch und Fisch. Und halt Rohmilchprodukte.

Ich habe mich nie testen lassen wegen Toxo. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und habe einen Kater, der auch raus geht. Ich bin sicher nie durchgedreht wegen nem Salatblatt auf nem Burger oder einer Salatbeilage beim Essen gehen. Habe aber die "verbotenen" Lebensmittel einfach gemieden. Außer Salami, denn Salamibrot war in der Schwangerschaft mit meiner Mittleren bis zur 16. Woche das einzige, was ich drin behalten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Astrid am 04.07.2017, 17:55 Uhr

Kann mich nur anschließen: Hier geht es ja sogar in der Mehrzahl der Fälle nicht nur um Toxoplasmose, sondern um Listerien. Daher war auch ich in meinen Schwangerschaften vorsichtig und habe die üblichen Maßnahmen beachtet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunität gegen Toxoplasmose vorhanden - trotzdem verzichten?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.07.2017, 19:36 Uhr

Informier dich bitte noch mal warum man die von dir genannten Sachen nicht essen darf und was Toxoplasmose ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.