Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinisabel, 22. SSW am 01.06.2006, 4:00 Uhr

Immernoch kein Bauch, aber Wehwehchen?

Hallo alle zusammen!

Ich bin heute das erste Mal hier. Ich bin jetzt im 6. Monat schwanger, Ende 22. SSW und wir erwarten ein kleines Mädchen, eine kleine Isabel! Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf. Aber ich denke, deswegen sind wir ja alle hier! *lol*
Es geht mir nur eines auf die Nerven! Was ich mir ständig anhören darf: Du hast ja immernoch keinen Bauch!!! Tatsächlich habe ich seit Beginn der Schwangerschaft erst 1 kg zugenommen, aber davon sieht man halt nunmal überhaupt nichts. 60kg angefangen und nun 61kg. Das stört mich aber auch nicht sonderlich! Im Gegenteil: solange es meiner Tochter gut geht, geht es mir auch gut! :-)
Was nur komisch ist, ich habe überhaupt keinen Bauch, aber trotzdem Rücken- und Wadenschmerzen! Aber nicht zu knapp. Ich dachte eigentlich, dass das vom Bauch kommt. Ist das normal, dass ich diese Beschwerden trotzdem habe? Die Kleine hat auch eine ganz normale Größe und Gewicht, wie es eben zu diesem Zeitpunkt sein soll. Was sagt ihr dazu? Hat jemand das gleiche "Problem"? :-)

Moni

 
4 Antworten:

Re: Immernoch kein Bauch, aber Wehwehchen?

Antwort von tinsche34, 21. SSW am 01.06.2006, 7:46 Uhr

Logo!!!!Geht mir ganz genauso..."Komisch man sieht ja überhaupt noch nix"....und ich frage die Leute noch nicht mal danach...;-)...und wenn man es dann 5 täglich hört....*Augen verdreh*Ich glaube wir müßen uns ein "dickes Fell"(wenn schon nicht bauch*g* zulegen....Liebe Grüße auch an den Bauch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein Bauch, aber Wehwehchen?

Antwort von Tanjamaxi, 24. SSW am 01.06.2006, 7:58 Uhr

Hallo!

Ich habe genau das gegenteilige Problem.
Habe schon 8 Kilo zugenommen und trage alles vorn, heißt ich habe echt einen riiiiesen Bauch und von hinten sieht man gar nichts. Und die Leute reagieren genauso doof darauf wie auf einen zu kleinen Bauch :)
Ich behaupte mal, das ist einfach Veranlagung. Jede Schwangere sieht halt anders aus. Und solange Baby und Mama rundum gesund sind, ist doch alles super!
Mach Dir keine Gedanken, genieß lieber das süße Strampeln im Bauch :)))

Lieben Gruß,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein Bauch, aber Wehwehchen?

Antwort von Melanie78, 36. SSW am 01.06.2006, 8:55 Uhr

Bei mir war es in meiner 1. SS genauso, ich hatte fast keinen Bauch, sah im 9. Monat aus wie andere im 6. oder 7.
Jetzt wäre ich froh es wäre so!!!

Ich denke es liegt daran daß alles sehr fest ist beim 1. Baby.
Aber der Bauch wird sicher noch ein bisschen wachsen.
Die Wadenschmerzen, sind das so Krämpfe?? Wenn ja hast du Magnesiummangel, was ganz normal ist, nimm Magnesium.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein Bauch, aber Wehwehchen?

Antwort von ibut, 35. SSW am 01.06.2006, 9:04 Uhr

Hallo :-)

Auch wenn man Deinen Bauch nicht sieht, ist er natürlich da, also im übertragenen Sinne, Dein Baby hat ein entsprechendes Gewicht ebenso wie die Gebärmutter, die Plazenta und das Fruchtwasser.
Zwar hast Du nicht viel zugenommen, aber im Bauch, also in der Körpermitte habn sich die Gewichte ganz schön verschoben, deswegen hast Du auch die klassischen Rückenschmerzen, zumal sich die Bänder und Gelenke ganz normal dehnen und nicht mehr so stabil sind wie sonst.

Die Wadenkrämpfe kommen übrigens von Magnesiummangel oder zu wenig Flüssigkeit. Also schau, ob Du drei Liter am Tag schaffst un dnimm Magnesium, es reichen 200-300 mg über den Tag verteilt, ansonsten iss täglich eine Banane, sofern Deine Verdauung mitmacht.
So hast Du die Krämpfe schnell im Griff :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.