Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp, 33. SSW am 28.06.2007, 21:05 Uhr

Immernoch BEL...

Hallo ihr lieben,
hatte heute wieder VU! CTG und so war alles gut, nur die Maus liegt immer noch mit dem Popo unten! Am Sonntag war meine Hebi bei mir, muss jeden Abend diese Brücke machen, bei der mir voll schlecht wird :-P
Montag kommt sie wieder und fängt dann an mich zu moxen. Bin ja ma gespannt obs was bringt!
Ne Überweisung hab ich bekommen für meinen Hausarzt, muss morgen ein EKG kriegen. Hab seit kurzem manchmal ohne Grund so Herzrasen (Montag nen Puls von 113) :-(

Ach so, noch ein kleiner Tipp für alle aus NRW: Im Indu-Park in Dortmund ist ja Baby-Markt, die haben Ausverkauf und geben 30% auf alles, waren heute auch da und haben ein Baby-Mäxchen, ne Wickelauflage und 2 Neugeborenen-Mützchen geholt.

Lieben Gruß an alle Dickis :-)
Ena mit Luisa im Bauch (leider noch falschrum..grrrrr)

 
8 Antworten:

Re: Immernoch BEL...

Antwort von krümmelchen11.2007, 20. SSW am 28.06.2007, 21:11 Uhr

Hallo!
Also, mein David lag bis 34 SSw in BEl ,hat sich dann, als ich schwimmen war gedreht, man war das schmerzhaft.
Aber er hat sihc gedreht, war aber trotzdem ein (not) KS.
Ich denke immer, es gibt schon einen Grund weshalb sich die Mäuschen nicht drehen, ich persönlich würde nicht mechanisch oder so nachhelfen. Vielleicht ist die Nabelschnur kurz? oder sonstiges??
DAs ist jetzt nur meine Meinung, habe schon von vielen gehört das die durch moxen, Brücke usw die kleinen dazu bewegt haben, sich zu drehen, und dann nach der Geburt sah man das die Nabelschnur mehrmals um Hals gewickelt war, oder auch ein (zum Glück) nicht zugezogener Knoten.
LG magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch BEL...

Antwort von EnaWupp, 33. SSW am 28.06.2007, 21:14 Uhr

Sie lag ja schon mit dem Köpfchen unten, seit 2 Wochen liegt sie jetzt so rum. Meinst du ich soll das nicht machen? Brücke und moxen und so? Meine Hebamme würde doch nix riskieren,ich vertrau ihr da eigentlch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch BEL...

Antwort von nulk am 28.06.2007, 21:19 Uhr

Hallo Ena
Es gibt viele Gründe , wieso ein / dein Baby anders( nicht falsch) liegt. Unsere Kleine lag auch in BEL. Habe auch alles gemacht :Indische Brücke, Moxa, Akkupunktur. Sie wollte sich nicht drehen. Sie wollte halt mit dem Po zu welt kommen, ist auch so passiert. Ich habe sie in BEL vaginal entbunden, hat super geklappt!
Aber deine kleine hat noch Zeit sich anders zu entscheiden.
Viel Glück
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch BEL...

Antwort von krümmelchen11.2007 am 28.06.2007, 21:23 Uhr

Hallo!
Ich will dir jetzt nicht raten nichts zu machen, das musst du , dein Arzt und die Hebi entscheiden.
ICh persönlich finde einfach das das Baby einen Grund hat weshalb es sich nicht dreht.
LG Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch BEL...

Antwort von Österreich-Mammi, 31. SSW am 28.06.2007, 21:42 Uhr

Wünsch dir dass sich dein Zwergerl noch dreht...Aber ich hatte vor fast 4,5 Jahren das selbe Problem...BEL ab der 30.Woche und da hat mir mein Arzt schon nicht viel Hoffnung auf eine normale Geburt gemacht...und es blieb auch BEL und wurde KS.

Diesmal liegt die Kleine SSL und ich weiß gar nicht recht ob ich mich darüber freuen soll....hätte lieber gerne KS. Mal sehen ob sie sich noch dreht...hab erst nächste Woche wieder einen Termin. Aber auch diesmal hat er mir schon gesagt, dass es bereits gut für eine normale GEburt ausschaut....

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch BEL...

Antwort von Arizona, 24. SSW am 29.06.2007, 7:36 Uhr

Hallo Ena,

in der Klinik in der ich entbinden möchte bieten sie eine "sanfte äußere Wendung" des Babys an wenn es so 4 - 6 Wochen vor ET noch BEL liegt. Man geht da hin, dann wird genau untersucht ob es möglich ist, denn manchmal geht es auch nicht da z. B. Nabelschnur zu kurz etc. und dann wird versucht das Baby vorsichtig von außen (und nur von außen) zu drehen. Dann bleibt man noch über Nacht zur beobachtung da. Vielleicht wird sowas bei Euch auch angeboten. Vielleicht in einer anderern Klinik. Der Chefarzt hat am Infotag davon erzählt und das fand ich ne tolle Sache. Hatte vorher noch nie von sowas gehört. Wünsch Dir alles Gute und drück die Daumen daß sich Deine Maus noch anders plaziert.
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EnaWupp Re: Immernoch BEL...

Antwort von hope17, 12+6. SSW am 29.06.2007, 9:41 Uhr

Hallo Ena,
dein Mäuselchen hat ja noch ein bissl Zeit,mal sehen wie sie sie nutzt.
Hast du vom Indu-Park ne Adresse?Ich wohne bei Bielefeld,da is Dortmund ja nicht sooo weit.
Danke schonmal.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch BEL...

Antwort von eumeline, 38. SSW am 29.06.2007, 9:49 Uhr

Hallo,

meine Maus liegt auch noch in BEL. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei MIR gering, daß sie sich nochmal dreht, da sie schon Kontakt mit dem BEcken aufgenommen hat.

Aber DU hast ja noch viel Zeit!! Moxen hat bei mir schon geholfen - die Maus hat sich DREIMAL komplett rund gedreht...Ist dann aber leider wieder in BEL sitzengeblieben. Deshalb hat es wohl einen Grund.

Ich werde es spontan versuchen, da es mein zweites Kind ist und der erste spontan geboren wurde. Aber alles unter Aufsicht und in einer erfahrenen Klinik.

Ich wünsche Dir alles Gute und daß es sich nochmal dreht!

Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.