Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gemini23, 12+4. SSW am 04.10.2007, 12:00 Uhr

Immer wieder harter Bauch

Hallöchen!


Kaum hab ich die kritischen 12 Wochen rum und meine Sorgen sollten nun ja eigentlich weniger sein, belastet mich schon wieder was. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja behilflich sein:

Seit einigen Tagen habe ich immer wieder abends das Problem, dass mein Unterleib/Gebärmutter richtig hart wird. Das fühlt sich dann wirklich von aussen (man spürt die härte wenn man drauf drückt) wie auch von innen an als würde sich die Gebärmutter zusammen ziehen und ich spüre dann auch einen leichten Druck nach unten. So wie damals bei meinem Sohn, als ich wegen vorzeitigen wehen in der 33 SSW ins Krankenhaus musste.
Also Übungswehen sind ja mal absolut komplett auszuschließen. Aber jetzt denke ich die ganze zeit darüber nach, dass es vielleicht nicht ganz so gut ist, dieses Harte, jetzt schon!
Ich bin beunruhigt aber ich weiss nicht ob ich deshalb zum Arzt gehen soll, es ist ja auch meist nur abends so.
Was meint ihr, ist das vielleicht auch einfach normal?

Liebe Grüße
Steffi+Dominik-Pascal an der Hand und "Knödel" inside 13SSW

 
7 Antworten:

Re: Immer wieder harter Bauch

Antwort von gazi72, ?. SSW am 04.10.2007, 12:03 Uhr

hatte das auch während der ganzen schwangerschaft! als ob sich das kind quer reinspreizen würde, oder? aber es ist ja noch nihct so groß dass es das sein könnte...hm, mein arzt hat da nihct viel zu gesagt, aber lass dich doch mal durchchecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder harter Bauch

Antwort von Lilly05, 37+0. SSW am 04.10.2007, 12:12 Uhr

Hallo,

ich hatte das in meiner ersten SS auch und bin zu meiner FÄ, habe daraufhin Magnesium verschrieben bekommen, seitdem ist dies dann nicht mehr aufgetreten.
Alles Gute, LG Lilly05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder harter Bauch

Antwort von Babylove07, 22. SSW am 04.10.2007, 12:34 Uhr

Hi,
hatte ich vor ner zeit auch mal, und mein FA hat mir dann auch Magnesium verschrieben, wodurch es jetzt wieder komplett weg ist. Er hat mir erklärt das es (bei mir) so war das die gebärmutter am wachsen ist, und da ich recht dünn bin (abgesehen vom bauch) es mehr gespürt habe. waren wohl diese "bänder" die sich dehnen wenn die GM wächst.
Geh aber am besten zu deinem FA/FÄ und schau was die sagen.

LG Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder harter Bauch

Antwort von Gimpelchen, 19. SSW am 04.10.2007, 13:50 Uhr

Ich habe das auch schon eine ganze Weile und kenne es bereits aus meinen beiden vorangegangenen Sws. In der ersten musste ich ins Kh, in der zweiten bekam ich es gut mit Magnesium in den Griff. Nun nehme ich wieder Mg und ausserdem den Tee, der hier mal beschrieben wurde(gib mal "wehenhemmender Tee" in die Suchfunktion ein).

Aber riskier lieber nichts! Wird es nicht besser oder sogar schlimmer, geh unbedingt zum FA.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder harter Bauch

Antwort von Cosename1967, 11. SSW am 04.10.2007, 13:59 Uhr

Hi,
ich habe die gelichen Beschwerden, obwohl erst in der 11. SSW. Wenn ich flach auf dem Rücken liege und unen auf meinen Bauch fühle, fühlt es sich manchmal an wie eine harte Kugel im Bauch. Ich war vorhin beim Arzt und die haben sogar Tokogramm gemacht. Alles unauffällig. Jetzt habe ich immer noch leichte Unterbauchschmerzen, aber es geht mir schon deshlab besser, weil er mal "drauf geschaut" hat, und es soweit okay aussah (und nochmal schnell ein Ultraschall und endlich mal wieder den Krümel gesehen, kräftig gewachsen und fleißig Herzaktionen) Mein FA hat mir mir nicht einmal über Magnesium gesprochen und ich habe vergessen, danch zu fragen, werde mir dennoch nachher welche besorgan. Kann ja nicht schaden. Alles Gute!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder harter Bauch

Antwort von ChristinaDaniela, 27. SSW am 04.10.2007, 20:10 Uhr

Hallo,

auch bei mir war es so, kaum war die Übelkeit vorbei, wurde plötzlich mein Bauch mehrmals täglich hart.
Der Arzt meinte zwar, dass das nicht schlimm sei, ähnlich wie bei Babylove07, aber richtig beruhigt war ich trotzdem nicht.
Seitdem ich jedoch jeden Tag eine 150mg Magnesiumtablette nehme, ist es viel besser geworden.

Gruß, Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder harter Bauch

Antwort von anra412 am 05.10.2007, 7:56 Uhr

Ich hatte das auch in meinen Ss-en. Habe auch Magnesium genommen, aber das hat nicht viel geholfen. Mein Frauenarzt meinte, dass ich es einfach merken würde, dass die Gebärmutter sich verkrampft, weil ich sehr dünn bin. Dickere Frauen würden es nicht merken. A ber lästig fand iches schon. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.