Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschbaby1, ??. SSW am 11.07.2008, 22:00 Uhr

Immer noch leere Fruchthöhle:-(((

Hallo,
nachdem ich am 27.06. nen fett positiven Test in der Hand hatte, ist die Fruchthöhle heut immer noch leer:-(
War direkt nach dem Test auch beim FA, wo natürlich noch nix zu sehen war, da zu früh. Am 01. und 09.07. war ich nochmals da, doch leider immer noch ohne Ergebnis. Am 09 (Mittwoch) wurde mir nochmals Blut abgenommen, um zu schauen, ob der HCG-Wert abgefallen ist. Heute waren wir nun wieder beim FA. Der Wert ist gestiegen, doch die FH immer noch leer..meine FA meinte, eine Eileiterss wäre nicht auszuschliessen und ich solle zur Kontrolle gleich weiter ins KH fahren, da die das nochmals abgenommene Blut gleich kontrollieren könnten. Sie gehe aber davon aus, dass es sich um eine gestörte SS handle.
Im KH hat mich ne ganz liebe Ärztin untersucht, sie hat natürlich auch nix gesehen. Zur Kontrolle hat sie noch nen Arzt mithinzugezogen, so etwas habe ich noch nie erlebt; "wo nix drin ist, kommt auch nix mehr rein", war sein erster Spruch, und alles andere kann ich garnicht mehr wiedergeben...auf jeden Fall hat es so geklungen, als ob ich da nix zu suchen hätte usw. Sowas unsensibles!!!! Danach wurde noch gross rumdiskutiert, was sie jetzt machen könnten, totales blabla, und im Endeffekt haben sie mir wieder Blut abgenommen mit der Aussage, sie rufen mich heute bzw. morgen vormittag an. Nun sitzt ich hier auf heissen Kohlen und warte auf diesen besch... Anruf!! Irgendwie hab ich mich schon damit abgefunden, dass die SS keinen Bestand mehr hat, auf der anderen Seite kommt es immer wieder durch und ich kriegs Heulen!! Vor allem bei solch einem Arzt!!!

Sorry für die Länge, aber das musst ich mal alles loswerden...
Danke und ganz liebe Grüsse

 
14 Antworten:

Re: Immer noch leere Fruchthöhle:-(((

Antwort von SilkeJulia am 11.07.2008, 22:08 Uhr

Hallo,

der Arzt war wirklich extrem unsensibel!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Kleines doch noch an richtiger Stelle zeigt.

Alles Liebe,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch leere Fruchthöhle:-(((

Antwort von Ocjan23 am 11.07.2008, 22:13 Uhr

Ach du je.
Das es aber immer wieder solche A..löcher gibt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen,dass das Krümelchen sich nur sehr gut versteckt hat oder aber den richtigen Weg ganz schnell findet.
Lass von dir hören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von wunschbaby1 am 11.07.2008, 22:14 Uhr

Erstmal lieben Dank an Dich!

Du hast doch n bissl Ahnung, oder?! Was würdest Du denn sagen, zeigt sich da eventuell noch etwas oder soll ich die Hoffnung lieber aufgeben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 11.07.2008, 22:18 Uhr

Ich kenne ein paar Fälle, in denen hat sich das Kind erst sehr spät gezeigt!

Und mal ehrlich - Hoffnung aufgeben? Das geht doch gar nicht.

Wenn aber Unterbauchschmerzen auftreten, dann bitte sofort in die Klinik - egal zu welcher Uhrzeit!
Denn sollte es eine Eileiterschwangerschaft sein besteht bei einer Eileiterruptur extreme Gefahr für dich.

Ich drücke dir die Daumen!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von wunschbaby1 am 11.07.2008, 22:23 Uhr

Genau deswegen hat meine FÄ mich ja auch ins KH geschickt!! Der "nette" Arzt meine allerdings, dass man bei einer Eileiterss keine Fruchhöhle sehen könnte und ohne Anzeichen (Bauchschmerzen etc.) hätt ich da ja eh nix verloren...
Klar kann man die Hoffnung nicht wirklich aufgeben, aber irgendwie versucht man schon, sich mit nem negativen Befund abzufinden, wenn das irgendwie möglich ist. Vor allem hat man bei meiner ersten SS schon bei 5+2 ein Pünktchen gesehn und heut war ich schon 6+2 (im KH sogar 7+4, geht sowas??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 11.07.2008, 22:30 Uhr

Es kommt eben imme drauf an, wo und wie sich das Ei einnistet.
Wann war denn deine letzte Periode und was für eine Zykluslänge hast du?

Ja, es stimmt, normalerweise kann man bei einer Eileiterschwangerschaft keine Fruchtblase in der Gebärmutter sehen.

Es ist so natürlich eine furchtbare Situation für dich, aber das letzte Wort ist sicherlich noch nicht gesprochen.

Übrigens: Keine Nachricht vom KH ist eine gute Nachricht! Wenn es etwas Auffälliges gibt, rufen die sofort an. Also nicht verrückt machen, wenn sie sich heute nicht mehr melden. Dann ist im Normalfall alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch leere Fruchthöhle:-(((

Antwort von Steffi209, 36. SSW am 11.07.2008, 22:42 Uhr

Hallo,
also ich habe mal Euer Gespräch mit verfolgt und bin der selben Meinung wie SilkeJulia.
Also eins kann ich sagen, das es bei jedem anders ist und bei mir hat man es auch nicht früh gesehen. Alle meinten zu mir, das es eh abgehen würde, aber ich war anderer Meinung. Ja und jetzt bin ich in der 36 Woche. Also lasse Dich nicht verrückt machen.
Ich drück Dir die Daumen und berichte wenn es was neues gibt.
Ganz liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von wunschbaby1 am 11.07.2008, 22:45 Uhr

Meine letzte Periode war am 28.05., meine Zykluslänge beträgt 28 Tage.

Naja, es kann halt sein, dass die das Blutergebnis erst Morgen früh bekommen und sich dann erst melden...das ich hier wartend sitze, daran denken die bestimmt nicht?!?!
Wie ist das denn eigentlich, wenn die SS keinen Bestand hat? Muss ich zur AS oder bekomm ich irgendwann Blutungen? Und falls es doch n Eckenhocker ist, heisst das, das das Kind dann unterentwickelt ist oder so? Sorry, dass ich so blöd frag, aber bis jetzt hab ich mich noch nicht damit befasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch leere Fruchthöhle:-(((

Antwort von Maus3152 am 11.07.2008, 22:55 Uhr

Mein 3.Kind wurde erst in der rechnerisch 9.SSW gefunden.Ganz klein war sie da zu sehen.Wurde dann 12 Tage zurückdatiert.Mein FA wollte mich auch schon zur AS schicken,hatte mir aber noch ne 2.Meinung eingeholt und da wurde dann Baby samt Herzschlag gefunden.Also bloss nicht die Hoffnung aufgeben.Bei Schmerzen oder Blutungen aber sofort ins KH.Drücke dir die Daumen,das dein Würmchen sich doch noch zeigt und alles gut ist.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 11.07.2008, 22:56 Uhr

Also wenn man es berechnet bis du jetzt 6+2
Ob nun 6+2 oder 6+4 ist egal - zwei Tage hin oder her ;-) Aber auf keinen Fall bist du 7+ - da hat das KH einen Fehler gemacht.

Das Problem bei den KH ist, dass das Labor nachts nur absolute Notfälle bearbeitet - und du bist leider (auch wenn das hart klingt) kein absoluter Notfall.

Wenn die SS tatsächlich nicht intakt sein sollte, wird dir wahrscheinlich zu einer AS geraten. Du kannst auch auf Blutungen warten. Das musst du dann mit dem Arzt besprechen.

Und nein, "Eckenhocker" entwickeln sich genauso wie Babies, die früh zu sehen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von wunschbaby1 am 11.07.2008, 23:01 Uhr

Wie gesagt, laut meiner FÄ bin ich 6+2, auch die Grösse der Fruchthülle stimmt damit überein. Die Tante im KH hat diese auch gemessen und ist dabei halt auf 7+4 gekommen...fand ich auch etwas merkwürdig...

Naja, jetzt heisst es erstmal abwarten:-( Ich dank Dir auf jeden Fall ganz ganz doll für Deine Antworten, Du hast mir sehr geholfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 11.07.2008, 23:03 Uhr

Woran man wiedermal sieht, wie ungenau US-Messungen sein können ;-)

Also rechnerisch bist du 6+2 und da würd ich jetzt erstmal von ausgehen.
Und dass man da noch keinen Herzschlag sehen kann ist auch ok.
Warte einfach mal ab.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch leere Fruchthöhle:-(((

Antwort von Lucabazi, 25. SSW am 12.07.2008, 15:28 Uhr

Also bei mir hat man auch erst 8+ was gesehen, mach dich nicht verrückt ok !!!! Drück dir die Daumen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch leere Fruchthöhle:-(((

Antwort von Zaubermaus2008, 10. SSW am 12.07.2008, 21:02 Uhr

also eine freundin von mir da hat auch ihr FA sehr lange nix gesehen kann dir leider nicht sagen wie lange aber mach dir erstmal keine sorgen. sie war sogar bei 2 oder 3 versch. ärzten wo einer sogar meinte das es eh ein abgang werden würde wenn man "heute" nix sehe nwürde , ich kann dir sagen sie hat vor ein paar mon. eine süsse tochter bekommen und es war alles ok mach dir keine sorgen die natur regelt das alles schon !!!

lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.