Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 38. SSW am 11.12.2012, 9:29 Uhr

immer noch erkältet, was kann ich noch tun? Tipps?

Hallo Mamis,

bin heute in die 38. SSW gekugelt und seit fast 10 Tagen erkältet, es wird einfach nicht besser, ich nehme schon Bronchostop, hab dieses homöopathische Nasenspray von Heel und nehme ganz viele Vitamine und Tee zu mir aber es wird nicht besser. Nachts ist meine Nase immer noch verstopft, tagsüber auch aber das lässt sich gut aushalten. Halsschmerzen, Schleim und bei kalter Luft Schmerzen in der Nase und dadurch Atemschwierigkeiten hab ich auch.

Was kann ich noch tun. Bevorzugt Hausmittelchen!

Bitte helft mir, ich muss noch Kraft für die bevorstehende Geburt tanken und diese doofe Erkältung laugt mich so aus :-(

LG und danke im Voraus
Marienkäfer 37+0

 
5 Antworten:

Re: immer noch erkältet, was kann ich noch tun? Tipps?

Antwort von Bäumchen105, 27. SSW am 11.12.2012, 9:39 Uhr

Ich inhaliere dann immer ...ruhig drei mal täglich oder bei Bedarf. Einfach lose Kamillenblüten aus der Apo holen. Und dann reibe ich zusätzlich Brust und Rücken mit Pulmotinsalbe (also dieses Eukalyptus-Zeug) ein. Dann einen Schal um, auch drinnen, damit der Hals warm bleibt.

Gute Besserung !!

P.s. IslaMoos nehme ich noch für den Hals, lindert sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch erkältet, was kann ich noch tun? Tipps?

Antwort von eidechse, 8. SSW am 11.12.2012, 10:20 Uhr

Mit diesen pulmoll und wick sachen würd ich vorsichtig sein,hab mal gehört dass man das in der ss nicht nehmen soll aber bin mir nicht sicher...gegen halsweh hilft noch gurgeln mit salbeitee oder salzwasser,gegen schnupfen inhalieren mit salzwasser oder kamillentee und emser nasendusche mit emser nasenspülsalz hilft auch super...gegen husten ist das beste hausmittel heißes schweineschmalz auf die brust,ich weiß,das hört sich total eklig an und es stinkt auch fürchterlich aber ich kenn kein hausmittel welches gegen husten besser hilft...einfach schweineschmalz erhitzen,auf ein geschirrtuch gießen und dann so heiß wie möglich auf die brust legen...
Ich wünsch dir gute besserung und eine wunderschöne geburt wenns soweit ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch erkältet, was kann ich noch tun? Tipps?

Antwort von Denise86, 22. SSW am 11.12.2012, 11:12 Uhr

HI,
bei Halsschmerzen hilft auch zwiebelsaft. Einfach die Zwiebel in Scheiben schneiden und Zucker drüber. Dann einige Stunden oder Tag abwarten und du kannst den Saft (1 Esslöffel) trinken. Stinkt zwar, aber hilft. Am Besten du legst das ganze so zurecht, das der Saft direkt abfließen kann, vllt. mit einem 2. Teller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch erkältet, was kann ich noch tun? Tipps?

Antwort von Lachbärchi, 27. SSW am 11.12.2012, 14:34 Uhr

Ich würde anstatt Zucker lieber Honig drüber machen. Schmeckt besser.

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Zwiebel-Honig-Sud-gegen-Husten_497026.htm

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch erkältet, was kann ich noch tun? Tipps?

Antwort von Handra, 19. SSW am 11.12.2012, 16:43 Uhr

Hallo...

ich war letztens auch böse erkältet. Hab auch gedämpft 3x täglich mit Merrsalz (Emser). Pulmotin kann ich auch zum einreiben nur empfehlen. Vieeeeeel Tee! Erkältungsbad. Meersalznasenspray, befeuchtet die Nase. Und die Apothekenfrau meinte noch zu mir, nachts nicht zu warm machen in der Schlafstube, das trocknet die Atemwege aus. Und nachts eine Schüssel mit Wasser und Pulmotin ans Bett stellen.
Gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.