Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry21, 14. SSW am 17.06.2010, 14:16 Uhr

Immer noch diese Übelkeit

Hallo,
ich habe mal eine Frage, wie lange hielt bei euch die Übelkeit an.
Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe sie immer noch, obwohl man ja sagt das sie mit ende des 3. Monats vorbei ist.
Genauso wenn ich essen sehe das ich nicht mag wird mir schlecht und ich muss mich auf einmal übergeben.
Das ist richtig unangenehm.
Habt ihr Tipps dafür

 
11 Antworten:

Re: Immer noch diese Übelkeit

Antwort von Alexa1909, 33. SSW am 17.06.2010, 14:22 Uhr

Bei mir diesmal erst IN der 15. Woche.Vorher immer Ende der 14. Woche.
Also wenn das Baby im Bauch 3 Monate alt war ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch diese Übelkeit

Antwort von mausi87hb, 16. SSW am 17.06.2010, 14:23 Uhr

Also ich bin jetzt Sonntag in der 17ssw.
und musste letztes Wochenende ins Krankenhaus wegen Hyperemesis Gravidarium... das kannst du ja mal bei Goggle nach lesen!

Meine Schwester hatte das bis ende des 7.Monats... ich hoffe auch, dass es schneller vorbei geht, aber es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch diese Übelkeit

Antwort von Kleinemaus1401, 26. SSW am 17.06.2010, 14:26 Uhr

ich hatte überhaupt keine anzeichen gehabt...
wusste bis zur 14/3 nicht einmal das ich schwanger bin...

liebe grüsse hoffe das es bald aufhört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch diese Übelkeit

Antwort von Mami-Franzi19, 14. SSW am 17.06.2010, 14:33 Uhr

bei mir hats in der 14. SSW erst richtig angefangen..
dachte vorher die ganze zeit das wär schon schlimm, aber das war alles pipifax was ich vorher hatte.
kann kaum essen weil mir ständig so schlecht ist bzw mir von den gerüchen so schlecht wird.

das einzigst positive ist das ich mich in der SS noch kein einziges mal übergeben musste :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch diese Übelkeit

Antwort von KleinerKäfer am 17.06.2010, 14:34 Uhr

Ich hatte das auch ganz schlimm am Anfang!! War auch in KH und hat danach nicht aufgehört gieng bis in die 16 SSW bis mir eine Kollegin B-Vitamine empfohlen hat. Gibts in der Apotheke extra für Schwangere. Und siehe da nach 2 Tagen is es besser geworden und nach einer Woche wars ganz verschwunden!!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch diese Übelkeit

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 17.06.2010, 14:36 Uhr

es gibt leider keine Faustregel, nach der man gehen kann. Manchen ist gar nicht übel, bei manchen ( so wie mir) ist es mit der 15. ssw vorbei, bei meiner Schwester ging der Spuk bis Ende 6. Monat und ich hab auch schon von Frauen gehört, die hatten das die ganze SS über.
Da nicht wirklich erwiesen ist, von was die Übelkeit letztendlich ausgelöst wird bzw. die Gründe für die Übelkeit vielfältig sind (Hcg, Unterzucker etc), kann man das nicht verallgemeinern...

Ich wünsch Dir, daß Du es bald "überstanden" hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch diese Übelkeit

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 17.06.2010, 14:38 Uhr

achja genau, B12-Mangel gehört auch noch zu den möglichen Gründen...Nausema wär da wohl das Mittel der Wahl...

Manchen hilft auch, an Zitronen zu schnüffeln - hab ich aber selbst nie ausprobiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch diese Übelkeit

Antwort von polliensche_nov2010, 17. SSW am 17.06.2010, 15:55 Uhr

hi, also ich hab des immer noch ab und an, aber nicht mehr so oft wie am anfang. jetzt ist es vielleicht nur noch alle zwei wochen mal...

bei mir hat immer am besten geholfen, wenn ich was gegessen hab, auch wenn das schwer fällt, aber wenn du dich überwunden hast, dann gehts dir ganz schnell besser...einfach was ganz kleines, n keks, zwieback oder was du eben grade runterkriegst, essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch diese Übelkeit

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 17.06.2010, 17:17 Uhr

das hat bei mir nicht wirklich geholfen...wobei ich sagen muß, ich hab wenigstens gegessen, damit ich was zum spucken hab. Nix schlimmeres, als mit leerem Magen dem Würgereiz nachkommen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch diese Übelkeit

Antwort von dklein23, 40. SSW am 17.06.2010, 19:32 Uhr

hatte bis 18. ssw grauenhafte übelkeit gehabt ist ganz normal. Da kannste nicht wirklich viel machen ich trink bei sowas auch ganz normal kamilletee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch diese Übelkeit

Antwort von whitepink, 33. SSW am 17.06.2010, 22:26 Uhr

ich habe leider keine tipps. vomex saft hat mir aber ganz gut geholfen die dinge bei mir im magen zu behalten. ich dachte auch, dass es nach dem 3. monat aufhört, aber falsch gedacht. es gibt leider keinen richtwert. Bei mir hörte es in der 15. ssw auf. Ich hoffe für dich, dass du es auch bald überstanden hast, denn das ist wirklich die schlimmste zeit in der ss.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.