Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1987, 15. SSW am 16.03.2012, 21:07 Uhr

Immer noch Blasenentzündung oder das Baby drückt?

Hallo Mädels, seid Samstag hab ich eine Blasenentzündung. Eigentlich sollte sie schon weg sein, da es nur ein ganz leichter Harnwegsinfekt ist. Jetzt hab ich mir natürlich überlegt was das sein kann und ob es wirklich noch die harnwegsinfektion ist. Meine überlegung war das es das Kind sein könnte was auf die Blase drückt und die schmerzen verursacht? Oder ist es noch zu früh, bin ja erst in der 15 SSW. Kennt ihr diese schmerzen in der Schwangerschaft der Blase und wird das auch mal vom baby verursacht. Es ist halt so ein leichter schmerz und ich hab ständig das gefühl als müsst ich mal.

 
4 Antworten:

Re: Immer noch Blasenentzündung oder das Baby drückt?

Antwort von HSVMarie am 16.03.2012, 21:17 Uhr

Warst du damit beim Arzt? wenn nicht solltest du das umgehend machen. Eine Blasenentzündung kann zu frühzeitigen Wehen, einer Nierenbeckenentzündung und zum Platzen der Fruchtblase führen. Wenn du beim Arzt warst und du das Gefühl hast, dass es nicht besser geworden ist, solltest du wieder zum Arzt gehen und das kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Blasenentzündung oder das Baby drückt?

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 16.03.2012, 21:58 Uhr

Ich war beim Arzt weswegen ich ja schrieb das es nur ein minimaler harnwegsinfekt ist. Habe eine reizblase weswegen ich gern mal blasenentzündung mit reizblase verwechsle. Hab auch antibiotika bekommen, wenn es bis montag nicht besser ist soll ich nochmal kommen. Es ist vieeeeel besser geworden aber eben nicht ganz weg. Weis halt jetzt nicht ob reizblase oder noch bakterien. Wenn aber am montag keine bakterien drinne sind könnte es dann ausser die reizblase denn nicht das baby sein oder die gebärmutter die drauf drückt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Blasenentzündung oder das Baby drückt?

Antwort von HSVMarie am 16.03.2012, 22:09 Uhr

Ich hatte das erst so ab der 25. SSW, dass meine Tochter meine Blase als Trampolin nutzte und ich ständig auf die Toilette musste...aber das hilft dir wohl nicht weiter...

Ich drück dir die Daumen, dass es nur das Baby ist und die Blasenentzündung weg ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Blasenentzündung oder das Baby drückt?

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 16.03.2012, 22:14 Uhr

Werde ich ja am Montag dann sehen, wenn ich bis dahin noch beschweden hab geh ich nochmal urin kontrollieren, ansonsten hat es sich erledigt. Bzw. Kann ja auch die reizblase sein. Danke für deine Antwort :-) musstest du nur häufiger auf die toilette oder hattest du auch leichte schmerzen als deine tochter si ch auf der blase bemerkbar machte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.