Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris-30, 37. SSW am 16.05.2008, 8:37 Uhr

Immer noch BEL und langsam krieg ich Panik (vorsicht lang)

Hallo,

ich hatte gestern VU. Das Baby liegt schon wieder in BEL. Seit 4 Wochen wechselt das fast täglich/wöchentlich.

Beim letzten FA-Termin (33.SSW) meinte dieser, das Baby hätte noch eine Woche Zeit sich zu drehen, dann sei es wohl zu gross.Also moxen usw. hab ich alles schon ausprobiert, mit Erfolg, dieser hielt aber nicht lange an....

Beim gestrigen Termin, jetzt 3 Wochen nach dem o.g. Termin meinte er, ahhh, wir haben ja noch Zeit. Nächste Woche ist er im Urlaub und somit hab ich dann erst wieder am 27,05. den nächsten Termin. Von wegen Zeit!!!!

Ausserdem sei der Kopf so groß (33,9), das eine BEL-Geburt nicht in Frage käme.
Für eine äußere Wendung würde er mich nach München od. Starnberg in eine Spezialklinik überweisen - das will ich aber nicht.

Ich meinte darauf hin, dass ich mit einen KS schon auseinander gesetzt habe und ich gerne einen machen lassen würde. Er hat darauf gar nicht reagiert. Mir geht dieses ewige hin und her schon an die Substanz.....

Ich hätte halt nun gerne einen Termin ausgemacht und gut. Dann würde ich mich besser fühlen.

Und jetzt läuft irgendwie die Zeit davon....
Und wenn es in der Nacht los geht und die wieder einen KS machen,kann mein Mann wieder nicht dabei sein, da Männer in unserem KH nur zu den "normalen Geschäftszeiten" bei einem KS mit in den OP dürfen.

Oh mann, das belastet mich echt.

LG Doris

 
4 Antworten:

Re: Immer noch BEL und langsam krieg ich Panik (vorsicht lang)

Antwort von DecafLofat, 36. SSW am 16.05.2008, 8:41 Uhr

mensch du maus! ich kann gut verstehen dass du endlich wissen willst worauf es hinausläuft. aber evtl wollen sie noch keinen termin machen für plan-KS weil du ja selbst schreibt dass es sich dauernd noch dreht? evtl geben sie euch beiden ja noch die zeit bis dann die wehen einsetzen und schauen dann?

äußere wendung würde ich auch nicht machen lassen. hast du vom arzt eine überweisung für ins KH zur besprechung der geburt mitbekommen? denn evtl wenn du dort schon mal "vorstellig" wirst bevor dan der große tag da ist kann man ja doch schauen ob der mann mit kann zum KS? das wäre sonst ja echt bescheuert.

schwimmen, kopfstand im wasser schon probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL und langsam krieg ich Panik (vorsicht lang)

Antwort von Doris-30, 37. SSW am 16.05.2008, 8:54 Uhr

Hi,

Geburtsplanungsgespräche sind in unserem KH wohl nicht üblich, zumal mein FA dort auch Belegbetten hat.

Also alles doof irgendwie...

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL und langsam krieg ich Panik (vorsicht lang)

Antwort von Hexe74, 33. SSW am 16.05.2008, 9:51 Uhr

Hallo Doris,

kann gut nachvollziehen, daß Du einfach inzwischen wissen willst, woran Du bist und wie es weitergeht.
In meiner ersten Schwangerschaft lag meine Kleine auch erst richtig, dann wieder falsch und hat sich dann in der 37. Woche richtig gedreht...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und das alles so läuft, wie Du es gerne hättest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL und langsam krieg ich Panik (vorsicht lang)

Antwort von SilkeJulia am 16.05.2008, 11:23 Uhr

Hallo Doris,

ich würde dem FA beim nächsten Mal klipp und klar sagen, dass ich einen Termin für einen KS haben will. Und basta. Das ist schließlich deine Entscheidung.
Und ein Kind, das sich ständig dreht, hat einen Grund dafür, da bin ich mir sicher. Irgendwas hindert es doch daran, in SL liegen zu bleiben. Es will, es versucht es, aber es kann irgendwie nicht.
Ich bin sonst sehr ein Freund von Spontangeburten, auch bei BEL, aber in diesem Fall denke ich, dass ein KS die richtige Entscheidung wäre.

Sag deinem FA, dass du einen Termin für die Sectio haben willst, weil dein Mann sonst uU nicht dabeisein kann.
Und wenn er sich da nicht drauf einlassen will, dann wende dich direkt an die Klinik. Das wird dich dann zwar 10 Euro kosten ohne Überweisungsschein, aber das ist ja nun nicht die Welt.

Setz dich durch!
Ich wünsche dir alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.