Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 11.05.2011, 22:09 Uhr

immer hunger....

hi!

ich bin in der 9 ssw und ich hab ständig hunger, wenn ich dann mal nix esse dann wird mir echt schlecht und ich bekomme Kreislaufprobleme. das nervt mich echt. ich esse und dann magenknurren nach 1 std. was kann ich machen das es nicht mehr so stark ist?????

immer hunger

 
8 Antworten:

Re: immer hunger....

Antwort von mf4 am 11.05.2011, 22:16 Uhr

Kein Mensch muss jede Stunde essen, Kreislaufprobleme bekommt man da sicher auch nicht und wenn du es tust wirst du am Ende der Schwangerschaft 40kg mehr wiegen.
Normal essen, sonst eher trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer hunger....

Antwort von tomorrow, 16. SSW am 11.05.2011, 22:26 Uhr

Hallo,

ich habe auch ständig leichten Hunger und muss mindestens alle 2,5- 3 Stuunden essen, sonst kriege ich richtig schlechte Laune. Mir kam das auch komisch vor und ich habe die Ärztin gefragt, sie sagte, das könnte tatsächlich sein, der Zuckerhaushalt kann durch die SS so durcheinander sein. Ich soll (auch wegen Sodbrennen) 6 kleinere Mahlzeiten am Tag essen.

Alles Gute!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer hunger....

Antwort von Princess01 am 11.05.2011, 22:44 Uhr

Hatte ich auch und hab insgesammt nur 10 kg zugenommen! Ist also Schwachsinn das man dann fett wird! Dein Körper braucht es und es werden auch wieder andere Zeiten kommen da das nicht anhält!
Übrigens muss ich immer alle 2h was essen da mein Stoffwechsel zu hoch ist. Es gibt nix was es nicht gibt und trotz das ich echt esse für 2(Mausi ist ja mittlerweile schon geschlüpft), hab ich Untergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer hunger....

Antwort von pialein22, 31. SSW am 11.05.2011, 23:02 Uhr

Hmmm was isst du denn dann wenn du Hunger hast??
Ich seh kein problem alle 2 h was zu essen solang es kleine Portionen Obst, Gemüse, Vollkorn etc sind ... Kann auch daran liegen was du isst wenn du Hunger verspürst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer hunger....

Antwort von desire, 32. SSW am 12.05.2011, 6:32 Uhr

das kann gut sein.
Ich hab mir immer trockene Kekse und Brötchen mitgenommen bzw. halt gekauft.....es kommt bei vielen Frauen oft vor dass ihnen übel wird weil sie eben Hunger haben nicht weil alles wieder rausmuss.......

Und 40kg mehr wiege ich auch nicht....ggg...grade mal 4 Kilo mehr und ich hatte ständig was zu knabbern dabei, ansonsten wär mir wirklich schlecht geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer hunger....

Antwort von marielchen, 6. SSW am 12.05.2011, 9:01 Uhr

Hi,
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das Problem auch. Ich hatte richtiges Würgen, wenn ich nichts gegessen hatte und Kreislaufprobleme. Ich hatte auch immer nen Müsliriegel oder ähnliches dabei...
Ich hatte zwar dann 20 kg zu genommen, aber lieber ein bisschen auf den Rippen, als wegen Kreislaufproblemen sein Kind gefährden!
Also, kein Angst, wenn Du auf Dich aufpasst und auf die Signale Deines Körpers hörst und ihm das gibst, was er braucht!
Toi toi toi !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer hunger....

Antwort von sommersonnenkind, 8. SSW am 12.05.2011, 9:11 Uhr

Hier! Mir geht´s genauso.Als ich die FG im letzten Jahr hatte,war´s genau andersrum.Ich hab extrem wenig gegessen und bis zur 12.SSW dann auch fünf,sechs Kilo abgenommen.
Jetzt ist es halt so,aber da ich die Kilos nach der SS immer wieder gut loswerde,mach ich mir keinen so großen Kopp.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer hunger....

Antwort von Musikerin, 33. SSW am 12.05.2011, 9:26 Uhr

Hallo,

in dieser SS hatte ich am Anfang auch öfters Hunger, ansonsten war es mir auch total übel und ich war fix und fertig. Ich hab dann Banana, Müsliriegel oder auch mal Bonbons gegessen, danach ging es mir besser. Bis jetzt habe ich 7Kilo zugenommen, was auch nicht besonders viel ist.
Keine Sorge, davon wird man nicht fett, das ist absoluter Quatsch.
Am besten ist es, wenn du auf deinen Körper hörst und dann isst du halt eben alle zwei Stunden was.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.