Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sosora, 32. SSW am 25.07.2008, 14:03 Uhr

Immer diese Panik...

Huhu,

ich hasse diese Panikmache von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter. Beispiele gefällig?
"Waaaas, in der 32. Woche mit Zwillingen und du arbeitest immer noch? Solltest du dich nichtmal schonen?"
- Wieso sollte ich mich schonen, wenn ich das nicht brauche?

"Du weißt aber schon, dass Zwillinge in der 36. Woche geholt werden müssen?"
- Ja, vielleicht vor 20 Jahren...

"Geh nicht raus, leg dich hin, du stehst doch schon kurz vor der Entbindung!"
- Wie wird das erst in 6 Wochen aussehen?

Ja, ich weiß, sie sorgen sich um mich, aber diese Überfürsorge geht mir gerade ein wenig auf den Geist. Das darf ich nicht, das soll ich nicht... *aaah*

Egal wieviele Ansagen ich mache, 2-3 Tage ist alles ruhig, aber dann gehts wieder los. Aaah! Was soll ich denn nur Tun?

Elle

 
3 Antworten:

Re: Immer diese Panik...

Antwort von MamaBecca78, 21. SSW am 25.07.2008, 14:19 Uhr

Hier rein da raus kann ich nur sagen!

Meine Mama macht sich grad Sorgen weil wir nächste Woche für ne Woche zu ihnen in Urlaub gehen und die Gästebetten so niedrig sind, ich bin doch schwanger und es könnte doch sein, dass mir die Betten zu niedrig sind und ich nicht richtig rein und raus komm.
Bin jetzt in der 21 SSW und hab ein kleines Bäuchlein, mehr nicht!
Und seit meine Schwiegermama weiß, dass ich schwanger bin behandelt sie mich als wär ich totkrank, mach dies nicht, mach das nicht, ach du Arme....

Als ich beim Erten gestillt hab wurde ich von 2 meiner Kolleginnen bemitleidet, die haben die Tage gezählt bis mein Sohn 6 Monate alt war, dann hätte ich den Stress endlich hinter mir....
Hallo? Ich war glücklich stillen zu können und dass es mit dem Abpumpen auf der Arbeit so toll funktioniert hat, ich habe auch nie gesagt, dass ich mit 6 Monaten aufhören will....

Ich glaub ich könnt ewig weitererzählen.......................

Hauptsache dir und den Zwergen geht's gut, wer lang redet lebt lang!

Schöne Kugelzeit noch und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Panik...

Antwort von xlx_shila_xlx, 27. SSW am 25.07.2008, 14:20 Uhr

also ich behaupte jetzt einfach mal das ich mich an deiner Stelle glücklich(er) schätzen würde *g*

Bei meiner Mutter ist es das ganze Gegenteil. Wenn ich mir Sorgen mache das irgendwas nicht stimmt mit dem kleinen, habe ich das meistens erst meiner Mutter erzählt. Ja, allerdings durfte ich mir dann anhören das ich mich total reinsteiger und das ich mich ja wegen jeder kleinigkeit verrückt mache ...

Ja meine kleinigkeit war folgende situation: Ich habe 2 Tage lang nix mehr von meinem kleinen gespürt.. weder herzschlag noch strampeln etc.
Das hat mir natürlich erstmal sorgen gemacht!

Naja ich würde Sagen die meisten Mütter sind so fürsorglich wie deine! Da kann man nix machen, schätz ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xlx_shila_xlx

Antwort von NeueMami_2008, 19. SSW am 25.07.2008, 15:34 Uhr

Haha so ist mein Vater!!! "Ach Millionen Mütter kriegen Kinder und in Indien arbeiten sie aufm Feld, kriegen ihr Kind dort und arbeiten direkt weiter, also bitte..." SUPER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.