Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 29. SSW am 25.03.2010, 16:20 Uhr

Im Notfall mit dem Krankenwagen ins KH?

Hallo Ihr ich hätte da mal eine Frage!
Wir haben hier im Umkreis keine Verwandtschaft, die auf unsere Tochter aufpassen könnte, wenn es losgeht. Das heisst, wir müssten erst unseren Babysitter anrufen und warten bis der kommt.
Nachdem es aber bei ihr alles so schnell ging, weiß ich nicht ob wir warten können. Und unsere Tochter einfach mitnehmen geht auch nicht!

Klar, dass ich dann schon mal mit dem Rettungswagen ins KH fahren werde und mein Mann dann nachkommt! Oder?
Muss man für den Krankentransport dann zahlen?
Ines

 
14 Antworten:

Re: Im Notfall mit dem Krankenwagen ins KH?

Antwort von LullerchenM am 25.03.2010, 16:24 Uhr

Ich glaube das müsstet ihr zahlen, ist aber nur ne Vermutung außer du merkst schon Presswehen oder so.. keine Ahnung, frag mal im KH nach.
Und dass ihr die kleine zum Babysitter bringt und gleich weiterfahrt?

Bei meiner Freundin dauerte das 1. Kind 2 stunden und das zweite 6. Also vielleicht habt ihr ja eh Glück und es ist nicht soo rasanr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich denke....

Antwort von Pitry, 28. SSW am 25.03.2010, 16:28 Uhr

... dass wenn kein Notfall vorliegt, du schon mal mit dem Taxi losfahren könntest. Dein Mann kann dann ja nachkommen, wenn der Babysitter da ist. So würde ich es handhaben.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Notfall mit dem Krankenwagen ins KH?

Antwort von Mandy4, 35. SSW am 25.03.2010, 16:30 Uhr

Ich hab eine "Verordnung zur krankenbeförderung" sieht aus wie ein Rezept von meiner Fa bekommen!!! Gibt's ab der 34 ssw gleichzeitig auch so ne Art Überweisung zur Entbindung fürs Klinikum !! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pitry

Antwort von Norweger81 am 25.03.2010, 16:49 Uhr

Ans Taxi habe ich auch schon gedacht.
Habe aber auch schon von Taxifahrern gehört, die Schwangere kurz vor der Entbindung nicht mitnehmen, weil sie Angst um ihre Sitze haben. Sollte die Fruchtblase unterwegs platzen! Meine Hebamme meinte so ein Sitz ist dann hinüber!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt doch sicher Freunde/Nachbarn...?

Antwort von Rappelkiste am 25.03.2010, 16:57 Uhr

irgendwer der das Kind nehmen kann, bis euer Sitter da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

taxi taxi

Antwort von mondstrahl, 32. SSW am 25.03.2010, 16:59 Uhr

von taxi kann ich auch nur abraten - meine bekannte hat man auf dem bürgersteig stehen lassen, als der fahrer ihren bauch und klinikum hörte!!!

meine hebi hat auch gesagt taxi brauch ich garnicht erst rufen, die brauchen mich nicht mitnehmen - wenn blasensprung war wissen die, dass es läuft und läuft und wenn noch nix gesprungen ist, haben se angst dass die blase springt und die auf der reinigung und den dadurch entstehenden verdienstausfall sitzen bleiben...
ICH FINDS JA FRECH - grenzt doch an unterlassener hilfeleistung oder nicht?!

NUNJA --- wenns aus eigener kraft und möglichkeit nicht geht DANN 112 anrufen und damit fahren
--- KOSTEN dürften die üblichen 10€ sien, die man zuzahlt bei transport! AUßER, du wirst mit blaulicht gefahren, dann bezahlste nix --- so wars jedenfalls immer bei mir (musste schon öfter von sani geholt werden)

NAJA UND DIE ZEHN EURO BEZAHLSTE BEIM TAXI JA EVENTUELL AUCH (anfahrt, eventuall nachtzuschlag..., fahrtpreis)
und im sani haste wenigstens leute um dich, die dir im falle des falles auch helfen könnten!

ICH BIN FÜR SANI-FAHRN :o)
-drück dir die daumen, dass du mit dienem männe fahren kannst!!!-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt doch sicher Freunde/Nachbarn...?

Antwort von Angelsdream am 25.03.2010, 17:07 Uhr

Als bei mir in der 17. Woche die Fruchtblase geplatzt ist, sagte man mir bei Anruf in der Klinik das ich mit dem Taxi fahren soll. Ich wäre kein Notfall, womit ich den Rettungswagen selbst hätte zahlen müssen.
Für ein Taxi hatten wir kein Geld und somit durfte ich 1 Stunde auf meinen Schwiegervater warten (der gerade am anderen Ende der Stadt einkaufen war).

Durch das Sitzen im Auto war letztendlich sämtliches Fruchtwasser abgelaufen. Ein Liegendtransport mit dem Rettungswagen hätte das vielleicht noch verhindert, nun ist es leider zu spät.

lg Angel mit ** & Alex (09.03.10 - still geboren in der 19. Ssw) für immer im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angel

Antwort von jen85 am 25.03.2010, 17:13 Uhr

wie bitte? sowas muss man nicht verstehen, oder? auf jeden fall mein herzliches beileid.
diese aussage ist unverständlich. auch wenn es dir dein baby nicht wiederbringt, würde ich mal bei einem anwalt um rat fragen. dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kann man leider nichts machen

Antwort von tueffi2009 am 25.03.2010, 17:36 Uhr

@angel mein herzlichstes beileid .

meiner schwägerin haben 2 !!!! ärzte gesagt, das ihr baby tod sei und sie wollen sofort operieren, aber meine schwägerin war der meinung ein herzschlag gesehn zu haben . also ist sie auf eigene verantwortung nach hause und hat einen zettel mitbekommen auf dem steht "spontan abort" patientin verweigert op . das war in der 10. ssw

sie ist in nun in der 21 ssw und ihr und dem kind geht es prima .

trotz des "schwarz auf weiß" habens, haben sie keinerlei mache dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Angelsdream

Antwort von Rappelkiste am 25.03.2010, 17:40 Uhr

du warst kein Notfall?? Diese Aussage finde ich furchtbar!!!
Was haben die sich bei der Leitstelle nur gedacht dabei?
Ich hoffe sehr, dass du bald ein kleines Wuermchen im Arm halten darfst!
Es dauert sicher nicht mehr lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt doch sicher Freunde/Nachbarn...?

Antwort von Norweger81 am 25.03.2010, 18:08 Uhr

Wie ich schon gesagt habe, haben wir leider niemand, der unsere Tochter übernehmen kann.
Sie ist ein "besonderes Kind" mit Handycap und kann nicht einfach so von einem "Laien" betreut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt doch sicher Freunde/Nachbarn...?

Antwort von olki, 25. SSW am 25.03.2010, 18:11 Uhr

Ich habe mir bisher immer ein Schein vom Arzt geholt und bin mit Krankentransport in die klinik die 10 Euro lohnen sich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Notfall mit dem Krankenwagen ins KH?

Antwort von KatrinP77, 35. SSW am 25.03.2010, 18:43 Uhr

Habt ihr ein Auto? Kam nicht so wirklich aus Deinem Beitrag raus. Wenn ja: Fahrt alle drei zusammen zum KH, ruft den Babysitter an, Dein Mann setzt Dich am KH/im Kreisssaal ab und bringt die Kleine zum Babysitter, der bei euch vor der Haustuer wartet. Und dann kommt er wieder ins KH.
So spart ihr Aerger mit Taxi und Geld des Transportes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Sitter koennte das Kind auch im KH abholen

Antwort von Rappelkiste am 25.03.2010, 18:59 Uhr

oder ihr trefft euch unterwegs.

Da muss doch was zu machen sein? *Daumendrueck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.