Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin2012, 33. SSW am 15.01.2012, 15:26 Uhr

Im März bus geht rund :)

Schon wieder ist eine von uns ausgekugelt und darf kuscheln :)

Liegt irgendwas in der Luft derzeit :D ?

 
52 Antworten:

Re: Im März bus geht rund :)

Antwort von wazi am 15.01.2012, 15:52 Uhr

ich hoffe nicht das das ansteckend ist.
lg nina die 30.3 et hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich folgen nicht zuviele

Antwort von Früchtchen am 15.01.2012, 17:00 Uhr

Sondern lassen den Kindern die Zeit die sie brauchen *hoff* Bei allem Verständnis für Ungeduld, so hoffe ich für die Kids, sie dürfen so lang wie möglich drin bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich folgen nicht zuviele

Antwort von Prinzessin2012, 33. SSW am 15.01.2012, 17:12 Uhr

Ich hoffe auch das meine die 49 Tage drin bleibt! Nur das hat hier nicht mit ungedult oder keine zeit lassen zu tun! ich mein wenn die fruchtblase platzt koennen sich die mütter das auch nicht aussuchen! Sie haetten es ihren zwergen mit sicherheit gegönnt noch im bauchi zu bleiben! Stellst es so dar als haetten sie es sich ausgesucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich folgen nicht zuviele

Antwort von Wasserfrau1, 19. SSW am 15.01.2012, 18:06 Uhr

Nein es klang eher so als würdest du dich darüber freuen......... Es sind aber Frühgeburten und es wird für die Eltern gerade nicht eine einfache Zeit sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März bus geht rund :)

Antwort von S@lly, 22. SSW am 15.01.2012, 18:12 Uhr

Ach herrje, ist natürlich sehr früh! Aber es scheint ja alles gut zusein?!

Salut Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben...es klang so als sei das alles erfreulich und erstrebenswert

Antwort von Früchtchen am 15.01.2012, 18:12 Uhr

so als "frohe verkündung"

ich hab selbst ein frühchen und weiß wie das ist und dass man es sich nicht aussuchen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März bus geht rund :)

Antwort von Wasserfrau1, 19. SSW am 15.01.2012, 18:19 Uhr

Das wissen wir doch nicht! Wir sind ja nicht auf der Frühchenstation mit dabei und es ist bestimmt nicht toll abend nach hause zu müssen und die Kleinen da zu lassen.....

Also wen ich ein Frühchen hätte und diesen Kommentar hier lesen müsste (obwohl er bestimmt nicht böse gemeint ist!) würde ich wütend werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März bus geht rund :)

Antwort von kriistin, 36. SSW am 15.01.2012, 18:21 Uhr

Bei uns kugelt auch jeden Tag ne andere aus.. Gibt jetzt bestimmt schon 10 Februar-Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März bus geht rund :)

Antwort von Prinzessin2012, 33. SSW am 15.01.2012, 18:43 Uhr

Die mutter und der Vater haben es auch erfreulich verkündet und mutter und kind sind wohlauf!!

kann es ja auch mit traurigen smileys schreiben, aber freue mich, dass es beiden gut geht! und weiss auch sehr wohl, dass es mit frühchen nicht einfach und super toll ist wie mit nem baby aus der 40 ssw ne freundin hat ihre in der 30+2 bekommen bekommen... Ich meinte es ja nur weil es bei dir so rüber kam als würdest du den eltern sagen sie sollen den kindern zeit lassen, was wir natürlich alle am liebsten hätten für unsere bauchmäuse, also sry wenn mein eintrag falsch rüber kam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich erschreckte vor allem

Antwort von Schippchen am 15.01.2012, 19:30 Uhr

die Antwort beim letzten Mal:
"Zeit wird's!
Antwort von kriistin, 36. SSW am 13.01.12, 18:16 Uhr

Wird ja auch Zeit das sich bei uns im Bus etwas tut!! "

Da klappte sich mir die Kinnlade runter! Ich musste nach der 31ten Woche alle 7 Tage ins Krankenhaus zur Wachstumskontrolle und Doppler, weil die Plazenta nicht richtig arbeitete und meine Tochter nicht richtig wuchs. Jede Woche musste ich darum bangen, ob sie noch drinnen bleiben darf, niemand konnte sagen, ob nicht zB eine Stoffwechselkrankheit vorliegen könnte, es war der Horror! Darum gilt mein Mitgefühl den Frauen, die ihr Frühchen auf der Station haben und ich hoffe, den Babies geht es bald gut genug, nach Hause zu können, um jeder Zeit mit ihrer Mama kuscheln zu dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich erschreckte vor allem

Antwort von Prinzessin2012, 33. SSW am 15.01.2012, 20:03 Uhr

ich glaube kristin meinte im februar bus, wobei das ja auch noch zeit hätte ! Also meine Maus soll schön bis März im Bauchi bleiben, habe am 05.03 ET meinet wegen darf sie ab dem 1 März kommen! Aber früher bitte nicht! Möchte doch auch schnell aus dem Krankenhaus in unser eigenes Heim!

Also hoffen wir mal weiter das sich nur was im Januar bus tut und die Mamis mit den Frühchen bald nach hause dürfen und kuscheln dürfen :):)

Man merkt nur langsam das es immer mehr dem Ende hin geht,nun habe ich ja auch nur noch 49 Tage und geniesse die zeit solange noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben Januar

Antwort von Schippchen am 15.01.2012, 20:07 Uhr

Kein Februar. Jede Woche zählt.

Wer sich wünscht, dass es früher losgeht, an dessen Verstand ist zu zweifeln, denn er wünscht sich ein gesundheitliches Risiko fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März bus geht rund :)

Antwort von Leo engel am 15.01.2012, 20:38 Uhr

Ich will definitiv nicht vor 37+0 entbinden, lieber noch später. Mein Wunsch ist wieder ambulant und dafür sollte die Kleine so lange bleiben wie sie will.

Hab Februar ET und bitte soll sie auch dann erst kommen......

Einige aus dem RUB hier sind gegangen am Anfang und nun woanders. Eine hat ihren Sohn viel zu früh bekommen (Et ende Februar und kam Weihnachten) sie würde alles dafür geben ihren Zwerg noch im Bauch zu haben und nicht im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich erschreckte vor allem

Antwort von kriistin, 36. SSW am 15.01.2012, 20:38 Uhr

Nur das es bei uns eben keine Früchten mehr sind - zumindest die meisten davon. Siehe auch meine SSW...

Einige haben auch Ende Januar Termin, sind dementsprechend also noch ein paar Wochen weiter. Wo ist da also das Problem? Ab der 37. SSW sind sie doch keine Frühchen mehr????

Wobei ich dich auch wiederum verstehe... Dennoch muss einem da nicht die Kinnlade runterklappen. Die Kleinen kommen ohnehin eh wann SIE wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Januar

Antwort von kriistin, 36. SSW am 15.01.2012, 20:41 Uhr

Käse, denn ab der 37. SSW hält kein Arzt der Welt mehr eine Geburt auf. Meine FÄ hat mir diese Woche erst wieder bestätigt das der kleine Mann ab 36.+0 reif wäre um ggf. einzuleiten (aus gesundheitlichen Problemen).

Dann müssten die Ärzte, die Babys vor ET kommen lassen wohl alle einen zweifelhaften Verstand haben und gesundheitliche Risiken eingehen - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und freudestrahlend mit Smileys ist ja wohl nicht....

Antwort von Leo engel am 15.01.2012, 20:42 Uhr

aber das beruhigt wohl das Gewissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben Januar

Antwort von Wasserfrau1, 19. SSW am 15.01.2012, 20:47 Uhr

Ja leider haben viele Ärzte einen zweifelhaften Verstand........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März bus geht rund :)

Antwort von Schippchen am 15.01.2012, 20:52 Uhr

Auch Kinder, die zwei drei Wochen zu früh kommen oder geholt werden, können Anpassungsschwierigkeiten haben. Das ist doch wohl in keinstem Falle Wünschenswert!

Klar, es ist nicht zu verhindern und in dem Falle natürlich sinnvoll, sonst würde es nicht passieren. Aber das strebt man doch nicht an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frühchen ist es ab 37+0 nicht mehr....... und

Antwort von Leo engel am 15.01.2012, 20:52 Uhr

eine Schwangerschaft dauert nun mal von Natur aus 40Wochen!!!

Wenn man dann vorher schon nach Mittelchen sucht, um die Kleinen raus zu schmeißen, kann man nicht mehr sagen "sie kommen wann sie wollen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März bus geht rund :)

Antwort von kriistin, 36. SSW am 15.01.2012, 20:54 Uhr

Auch Kinder die über ET sind, können Anpassungsschwierigkeiten haben - das hängt also nicht unbedingt von der SSW ab in der sie zur Welt kommen.

Dann hoffe ich einfach mal, das z. B. meine Niere den Geist nicht aufgibt, bevor der kleine Mann kommen will... nicht das ich eine Rabenmutter bin, die ihrem Kind sonst etwas zumutet, weil eingeleitet werden MUSS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von wegen wann SIE wollen...

Antwort von Früchtchen am 15.01.2012, 20:54 Uhr

Es gibt so viele Kaiserschnitte, eingeleitete Geburten, Komplikationen (wie HELLP oder Infektionen zB) die NICHT vom Kind ausgehen und dennoch zu einer Geburt führen.

Und nur weil ein Kind offiziell kein Frühchen mehr ist, heißt es noch lange nicht, dass es wirklich REIF und BEREIT ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen ist es ab 37+0 nicht mehr....... und

Antwort von kriistin, 36. SSW am 15.01.2012, 20:55 Uhr

...und wer sucht hier nach Mittelchen...???

Ich weiß nur, das bei uns in der Gegend ab 36.+0 überall entbunden werden kann, da sie nicht mehr als Frühchen gelten. Alles andere MUSS in eine Kinderklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März bus geht rund :)

Antwort von Schippchen am 15.01.2012, 20:57 Uhr

Keine Rabenmutter, aber anscheinend eine, die nicht richtig lesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März bus geht rund :)

Antwort von kriistin, 36. SSW am 15.01.2012, 21:01 Uhr

Doch, das kann ich schon sehr gut... wobei mir das hier eindeutig zu doof wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März bus geht rund :)

Antwort von Nienchen2709, 37. SSW am 15.01.2012, 21:03 Uhr

Ich wünsche einen wunderschönen Guten abend an alle die scheinbar ein Problem mit Frühchen haben,

sry leute, aber die die sagen das einem die eltern leit tuen das sie frühchen haben oder bekommen haben sollten meiner Meinung nach nicht schwanger sein!! denn es kann sich wirklich KEINER aussuchen wann das kind kommen soll!!! Ich finde es echt eine Frechheit!! SRY, aber es ist so!!!

ich bin von anfang an in 2 Fraunärtzlicher behandlung, weil ich eine risiko schwangerschaft habe, und bei mir wurde es wegen dem gmh schon kritisch ob das kind bis zum et bzw KS aushalten wird!!! ich stehe mitlerweile davor das meine Maus 2 wochen früher geholt wird!!

Die Hauptsache ist doch, dem Kind geht es gut und der Mutter auch... Ne Patin von mir, der ist heute die Fruchtblase geplatzt und sie ist erst ende 35 ssw. und ist das so schlimm das sich das kind heute schon auf die welt macht???? Gott und Mutternatur haben es so gewollt!! gegen das schicksal kann man leider nicht angehen!!

außerdem, Na und, wenn es hier mädchen gibt die vlt etwas neidisch sind weil viele jetzt schon kuscheln können... aber ich glaube das sind einfach alle werdenden Mamis die sich auf ihr Kind freuen....

LG Nienchen aus dem Februar- Bus mit Baby Leandra im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März bus geht rund :)

Antwort von Prinzessin2012, 33. SSW am 15.01.2012, 21:04 Uhr

Oh man Ladys :(

ich wollte kein falsches Thema anfangen und nur sagen das sich da was tut! Ich wollte ja nicht grad ne feier geben dafür!! Hab mich nur gefreut das es den beiden gut geht und bisher nichts passiert ist :(

Wollte keinen ärger verursachen ;(

Ich und die meisten anderen hier wollen ihr kleinen wohl am liebsten so lang wie möglich im bauchi berhalten zum gunsten des Kindes :(:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann es sich auch schön reden,

Antwort von Früchtchen am 15.01.2012, 21:06 Uhr

vor allem um das eigene Gewissen zu beruhigen, wenn man selbst betroffen ist und das Kind evtl. nicht ganz austragen kann. Manchmal hilft das die Dinge dann nicht so schwer nehmen zu müssen.

Ein Kind ist nur dann bereit, wenn die Wehen VOM KIND AUS gehen und nicht durch andere Dinge (wie zB Notching/Mangelversorgung oder andere körperliche Prozesse im Mutterleib) ausgelöst werden. In den aller aller wenigsten Fällen ist das vor der vollendeten 38.ssw soweit weil die Kinder bis dahin schlicht weg noch nicht FERTIG sind. Es hat schon seinen Grund weshalb die Kinder normalerweise 40 Wochen drin bleiben, klar nicht jeder gleich und jeder hat seine Zeit aber es bringt nichts sich das schön zu reden, dass ein Kind in der 36.ssw auch schon "fertig und bereit" wäre, denn das ist es NICHT.

Die Ärzte halten dann nur nicht mehr auf, weil die Lungenreife ab der 34/35.ssw normalerweise abgeschlossen ist und die Kinder dann oft keine intensivmedizinische Betreuung mehr benötigen. DENNOCH sind sie in diesen Wochen (immerhin noch 1 Monat vor ET!!!) viiiiiel anfälliger für Infektionen, Darm hatte weniger Zeit mit dem Fruchtwasser zu üben (also erhöhtes Allergierisiko), Temperatur selbstständig halten ist nicht so einfach und oft sind die Minis einfach auch noch trinkschwach oder haben bissl Probleme mit dem Herz, was noch gar nicht bereit wäre den kleinen Körper jetzt allein zu versorgen.

Also mal bissl HINTER die Fakten schauen und Kopf einschalten... auch wenn man es selbst nicht hören mag, weil das eigene Kind evtl. betroffen sein könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? wird hier etwa zwischen den Zeilen gelesen?

Antwort von mutsch71, 36. SSW am 15.01.2012, 21:08 Uhr

Irgendwie stehe ich hier auf den Schlauch, oder???
Ich kann die Aufregung garnicht verstehen, nicht eine Mom wollte ihr Kind früher bekommen, bei dem einen waren es die Wehen und bei dem andern die Fruchtblase. Schön das Mütter und Kinder wohlauf sind.
Aber sorry, wenn eine werdende Mutti mal äußert, das sie ungeduldig wird, und der Bauch sich sehr anhängt, und sie doch endlich kuscheln will, is das für mich Ausdruck der Vorfreude und nicht, das sie jetzt und heute entbinden will.
Ich hoffe und wünsche allen, das sie gesunde Babys bekommen und natürlich auch eine schöne Geburt.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Formulierung macht's

Antwort von Früchtchen am 15.01.2012, 21:08 Uhr

und natürlich auch die Smileynutzung.

Dass jmd "kuscheln darf" und dann noch lachende Smileys usw...das klingt nicht sehr besorgt. Und "kuscheln" und "känguruhen" sind nochmal 2 Paar Stiefel ;) (sag ich aus Erfahrung).

Ich glaube es wäre ganz anders angekommen wenn du diese Worte jetzt so gepostet hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im März bus geht rund :)

Antwort von Lottchen90, 38. SSW am 15.01.2012, 21:09 Uhr

Also ich bin jetzt in der 38. Ssw (genau genommen bei 37+3)
Und bei mir wurde bereits durch meine Hebamme eine Eipolablösung gemacht und morgen kommt meine Hebamme erneut um nachzugucken was die Wehen bis jetzt gebracht haben und Sie lässt mir Rizinusöl da in dem ich mir Eier anbraten soll um die Geburt langem einzuleiten!
Das ganze hat mehrere Gründe unter anderem meine Zuckerwerte und vorallem mein Nierenstau der bald eine Vergiftung meines Körpers herbeiführt UND DAS WÜRDE MEINEM BABY DANN MASSIV SCHADEN!

Ich habe noch 16 Tage bis zum ET und wenn ich so sehe das die Babys die per Wunschkaiserschnitt geholt werden auch 10-14 Tage eher geholt werden sehe ich es nicht ein mir ein Schlechtes gewissen zu machen oder machen zu lassen! Klar ist es für die Märzbabys noch zu früh, aber doch nich für Februar!
Ich hab von Ärzten gehört das es ab 36+0 unbedenklich ist das es kommt! Klar sind 40 Wochen besser.

Lg Lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht falsch verstehen

Antwort von Schippchen am 15.01.2012, 21:10 Uhr

Es geht nicht darum, dass Kinder früher geholt werden müssen, das hat alles seine Gründe, sonst würden die Ärzte das wohl kaum machen! Musste man bei meiner Kleinen beinahe auch!

Es geht darum, dass man doch verflucht noch mal nicht sagen kann "Oh ich hoffe, bei mir geht es früher los, weil ich früher kuscheln will!" Als würde man sich wünschen, dass etwas nicht stimmt und das Kind nicht bis zum Ende ausgetragen werden kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutter Natur und Schicksal

Antwort von Früchtchen am 15.01.2012, 21:11 Uhr

...so einfach kann man es sich natürlich auch machen. Das ist aber in den aller aller alllllerwenigsten Fällen so, dass es wirklich vom Kind schon ausgeht, weil es reif ist.

Fehlernährung, Mangelerscheinungen, Gerinnungsstörungen (in den meisten Fällen unerkannt) und und und noch so viele andere Dinge können zu solchen frühzeitigen, vermeindlich "normalen" Geburten führen, die aber alle nichts mit "Schicksal" zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Neid hat das nichts zu tun...

Antwort von Leo engel am 15.01.2012, 21:12 Uhr

und wie du selbst schreibst, wenn Fruchtblase platzt etc. ist es so gewollt von Körper.

Aber wenn dann jemand (keiner persönlich angesprochen) sich schon 35.Woche mit Sachen beschäftigt die Wehen auslösen können etc. ist das schon sehr komisch.

Mütter die aus Absicht ihre Kinder früher auf die Welt bringen wollen, weil sie nach 36.Wochen keinen Bock mehr haben (ohne größere medizinische Probleme zu haben) die sollten sich überlegen Kinder zu kriegen, nicht die, die lieber warten.

Ausgenommen davon sind klar die Mamis, die wirklich medizinische Probleme haben oder die Kinder in Gefahr sind etc.

Warum soll ich neidisch sein??? ich bin froh das meine Maus im Bauch ist und das gerne noch 6Wochen. Der Alltag mit zwei Kindern ist gut organisiert und ich nutze das gerne so lange die maus noch im Bauch ist aus......
Vielleicht sieht man das beim 1. Kind ja anders und kann die Veränderung kaum erwarten.
Beim 2. und 3. Kind genießt man wohl eher die Ruhe vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mutsch71 Re: ??? wird hier etwa zwischen den Zeilen gelesen?

Antwort von Prinzessin2012, 33. SSW am 15.01.2012, 21:12 Uhr

Nein du hast recht,dass wollte ich ja auch sagen, dass sie sich das bestimmt nicht ausgesucht haben und ich wollte garnicht so eine diskusion veranstalten, sondern nur berichten und dann sowas, schon doof!


Da überlegt man in Zukunft 2x ob man etwas schreiben soll oder nicht! Ich hätte ja auch heulende smileys machen können und dann wäre es wahrscheinlich rüber gekommen als würde ich auch wollen und wäre neidisch oder so....schon traurig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht falsch verstehen die 2

Antwort von Nienchen2709 am 15.01.2012, 21:15 Uhr

wie eben von Mutsch schon gesagt wurde und von mir auch, solche sprüche sind einfach um zu zeigen das man sich wirklich freut.

aber hier gibt es echt texte die sollten nicht sein.
genau so wie das was du jetzt mit dem smeily ausdrückst. ich sage auch ich will kuscheln ich will das es bald los geht, aber aus neid weil viele schon kuscheln können. da sprich einfach nur der neid und nicht der wunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann es sich auch schön reden,

Antwort von kriistin, 36. SSW am 15.01.2012, 21:17 Uhr

...natürlich... schönreden... Lieber macht man sich den eigenen Körper ggf. "kaputt" oder zieht sich selbst gesundheitliche Schäden zu, damit das Baby auch WIRKLICH DEFINITIV "fertig" (was bedeutet FERTIG bitte in diesem Fall???) ist und es kommen will - so hört es sich bei dir an!?

Das hat also meiner Meinung nach nichts mit schönreden oder "hinter die Fakten schauen und Kopf einschalten" zu tun!!! Denn die einzigen, die bei betroffenen mal "hinter die Fakten schauen" müssten, sind solche Leute wie du! Die nämlich keine Ahnung haben, welche Risiken manche Mütter auf sich nehmen, um ein GESUNDES Kind zur Welt zu bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Prinzessin2012

Antwort von mutsch71, 36. SSW am 15.01.2012, 21:18 Uhr

Es wäre schön für die Mamis gewesen ihre Babys noch länger im Bauch zu behalten, aber nun sind sie da. Und ich freue mich mit ihnen, das es ihnen und den Babys gut geht. Und das is doch das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Kriistin

Antwort von Leo engel am 15.01.2012, 21:19 Uhr

ich denke es wurde jetzt schon mehrmals geschrieben, das es NICHT um die geht, wo es gesundheitlich notwendig ist, sondern um die die es aus "keinen Bock mehr haben" oder wegen kleinen Wehwehchen ist.....

Also nochmal, wenn es gesundheitlich nötig ist, sieht es anders aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mutsch Re: @Prinzessin2012

Antwort von Prinzessin2012, 33. SSW am 15.01.2012, 21:22 Uhr

Genau so meinte ich es ja auch, aber naja aber wenn die anderen anders interpretieren, kann ich leider auch nichts dafür! Wollte einfach nicht sowas verursachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht falsch verstehen die 2

Antwort von Schnuffzt, 36. SSW am 15.01.2012, 21:22 Uhr

Also ich bin jetzt in der 36.SSW (35+2) und klar freut man sich für jede die schon kuscheln darf und wo es Mama und besonders Kind gut geht!

Ich werde einen KS bekommen und das ca. 1Woche vor ET, aber natürlich würde ich auch jetzt schon gerne kuscheln! Wer würde das nicht gerne!? Das heißt aber nicht, das ich will das mein Kleiner jetzt kommt! Er soll schon noch schön 3Wochen in meinem Bauch bleiben! Klar wird der Bauch immer größer und es wird halt beschwerlicher..ist ja auch normal!

Man darf doch wohl aber trotzdem mal sagen, das man schon auch gerne kuscheln würde! Verstehe jetzt echt nicht das Problem hier!

Lg Anja aus dem Febi-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kriistin bitte lies doch einfach nochmal

Antwort von Früchtchen am 15.01.2012, 21:23 Uhr

in ruhe mein post durch... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Prinzessin2012

Antwort von mutsch71, 36. SSW am 15.01.2012, 21:29 Uhr

Deswegen: zwischen den Zeilen lesen ich hab es so verstanden, wie du es gemeint hast

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mutschRe: @Prinzessin2012

Antwort von Prinzessin2012, 33. SSW am 15.01.2012, 21:32 Uhr

Wenigsten eine :)

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Viele Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Prinzessin2012

Antwort von mutsch71, 36. SSW am 15.01.2012, 21:37 Uhr

Danke, dir auch und.....
Ich schmeiß für alle ne Runde Traubensaft auf das unsere Würmchen noch alle schön im Bauch bleiben

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie scheinen hier einige den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen....

Antwort von Sheepchen, 31. SSW am 15.01.2012, 21:48 Uhr

Hallo,

hab jetzt mal alles hier gelesen... Ich selber bin auch eine März-Bus-Mami...
und ich muss mal feststellen das hier KEINER geschrieben hat das er ein Frühchen haben mag nur um kuscheln zu dürfen...

Mein erster Sohn kam ebenfalls bei 37+4 per Not-KS. Ist also auch 2einhalb Wochen zu früg gewesen. Er war fit und hatte super Werte... Eine Freundin bekam ihren Sohn ebenfalls bei 37+3 per KS weil der Zwerg ihr nen Nerv so schlimm abgeklemmt hat das sie nicht mehr laufen konnte... Er hatte anpassungsstörrungen und lag ne Woche auf der Frühchenstation... Man kann nie sagen wie ein Baby reagiert...
Ich freue mich auch wenn mein 2. Zwerg da ist- das heisst aber noch lange nicht das ich sage er muss JETZT da sein und ich nehme es in kauf das er Probleme hat.

UND UM MAL FESTZUHALTEN: auch Kinder die bei 40+ geboren werden können anpassungsstörrungen haben.

Ich denke mal das Prinzessin das mit dem :-) in der Hinsicht meinte weil es sowohl unseren Märzbabys Bela und Amelie gut geht. Wenn man bei uns lesen würde, würde man auch feststellen das wir alle doch recht geschockt waren über das zeitige Ende der SS unserer März/nun Januar-Mamis. Aber wir freuen uns für beide Muttis das es den Kindern gut geht und sie trotz aller Umstände einen recht guten Start hatten.

Mir tun sowohl die Mamis als auch die Babys leid die weniger Glück haben. Wir alle verfolgen die Schicksale der kleinen Würmer und hoffen immer das es gut geht.

Aber ich finde es furchtbar über solche Themen sich so extrem zu streiten. Lest doch einfach mal genau und interpretiert nicht irgendwas in die Worte hinein...

lg,
Sheep

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie scheinen hier einige den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen....

Antwort von mutsch71, 36. SSW am 15.01.2012, 21:51 Uhr

Ohne Worte, wurde alles gesagt von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Natur und Schicksal

Antwort von Nienchen2709 am 15.01.2012, 22:28 Uhr

schicksal hat im altag eine ganz große rolle nur man merkt es nicht.

wenn es an falscher ernährung und so weiter liegen würde, sry aber dann hätte ich mein Kind schon längst... denn ich esse genau das was man in der schwangerschaft, wie viele sagen nicht essen sollten.. Rohmilchkäse, hackfleisch, ich trinke kaffee usw (wegen meinem Blutdruck das er sich etwas erhöht) ich bin nierenkrank... und mein Kind ist bis jetzt noch drinne, trotz gmh verkürtzung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schäääääm dich!!!!

Antwort von mutsch71, 36. SSW am 15.01.2012, 22:33 Uhr

und ich schäme mich gleich mit
Hackfleisch, coca cola ihhhhh lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Davon spreche ich nicht

Antwort von Früchtchen am 15.01.2012, 22:37 Uhr

sondern zB von unerkanntem gestationsdiabetes oder dass man sich trotz der diagnose nicht entsprechend ernährt, oder eben doch dass durch fehlernährung (zB mangel an gewissen vitaminen/nährstoffen) es durchaus zu frühgeburten kommen kann. das ist kein humbuk, das ist bewiesen (sprich da mal mit den gestosefrauen drüber).

natürlich heißt das nicht, dass jeder der sich schlecht ernährt gleich ein frühchen bekommt...genausowenig wie alle tot sind die unangeschnallt auto fahren. aber es steigert halt das risiko. und man kann doch SEHR VIEL tun in der schwangerschaft von dem viele frauen überhaupt gar nichts wissen, was aber eine frühgeburt oder sonst was auslösen kann. ich wollte damit nur sagen es geht nicht immer vom kind aus, kinder suchen sich das nicht aus und ja wir können oft (ich sage nicht immer!) sehr wohl was dafür (wenn auch meist unwissendlich) soviel zum "schicksal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Früchtchen

Antwort von mutsch71, 36. SSW am 15.01.2012, 22:45 Uhr

Hallo Früchtchen,

jetzt mal ehrlich, ich muss mich wirklich schämen
Ich bekomme meinen dritten Jungen (1+2 Kind =21 und 19 Jahre) und ich musste mir von euch erstmal sagen lassen, was man in der SS nicht essen darf und warum nicht. Damals hat mich niemand darauf aufmerksam gemacht.
Und auch in der jetztigen SS musste ich mich die erste Zeit zwingen was zu essen, weil ich einfach keinen Appetit hatte.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Davon spreche ich nicht

Antwort von Nienchen2709 am 15.01.2012, 22:51 Uhr

weil du halt meintest wegen schlechte ernährung, soll jetzt kein angriff oder so gewesen sein, war nur in dem moment nen beispiel :-) mehr war das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sheepchen!Re: Irgendwie scheinen hier e lauter Bäumen nicht mehr zu sehen....

Antwort von Prinzessin2012 am 16.01.2012, 6:10 Uhr

Danke schnukki! so siehts aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.