Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammie2010, 23. SSW am 22.06.2012, 20:16 Uhr

Im KH wegen verkürztem GMH. :-(( Habt ihr Erfahrungen?

Hallo an alle,

ich bin heute 22+5. Gestern bei meinem Routinetermin bei meiner FÄ wurde festgestellt, dass mein GMH verkürzt ist (auf 1,6 cm). Außerdem ist eine Trichterbildung vorhanden. Habe aber keine Wehen, nur einen Druck nach unten. Wurde daraufhin direkt ins KH überwiesen, wo ich jetzt strikte Bettruhe halten soll. Bekomme nur Magnesium, was anderes könne man wohl zurzeit nicht machen. Die Oberärztin meinte heute bloß, ich müsse bis mind. 24+0 "durchhalten", davor hätte mein Baby keine Chance zu überleben. Hab jetzt etwas Angst. Wer hatte einen ähnlichen Befund und kann mir etwas Hoffnung machen?

Danke schon mal.

 
5 Antworten:

Re: Im KH wegen verkürztem GMH. :-(( Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Arndti am 22.06.2012, 21:01 Uhr

schau mal bei uns im frühchenforum vorbei . es gibt schon die chance das sich ein trichter durch strenge bettruhe wieder zurück bildet. bei mir hatte sich der gmh auch wieder verlängert. (von 1,4cm auf 2,8cm)

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KH wegen verkürztem GMH. :-(( Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von lisa52, 35. SSW am 22.06.2012, 21:07 Uhr

hi
also ich hatte nen verk. gmh ab der 28 ssw mit großem trichter und vorz. wehen.musste für 3 tage ins kh.dort bekam ich magnesium und wehenhemmer & eingeschränkte bettruhe achja und die lungenreifespritze.als ich dann wieder zu hause war musste ich nur magnesium nehmen und die bettruhe weiter einhalten.zwischendurch wurde der gmh wieder besser.ich glaub der beste wert war 3 cm.wehen hatte ich keine mehr.
bin ab morgen in der 36 ssw und der kleine ist noch drinne :)

versuch dir nicht ganz so viel kopf zu machen, denn damit stress du dich auch viel.hör auf den doc. aber auch ganz wichtig auf dein bauchgefühl.das hat mir auch viel gebracht.

mit haben sie damals höchstens nur bis zur 30 ssw gegeben ;)

ich wünsch dir und deinem baby alles gute und drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KH wegen verkürztem GMH. :-(( Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Bigmama79, xx. SSW am 22.06.2012, 23:57 Uhr

Hey,
bei mir wars genauso.Routine Untersuchung beim FA.....und dann hieß es nochmal zur kontrolle ins Krankenhaus,und die haben mich dann dabehalten. Hatte aber auch diesen Druck nach unten.Mein Gebärmutterhals lag da auch bei knapp 2 cm mit Trichterbildung. Bekam dann im Krankenhaus Mangnesium,die Lungenreife-Spritze und an den Wehenhemmer und natürlich absolute bettruhe ( nur zur Toilette durfte ich aufstehen). Nach knapp 1 Woche wurde ich entlassen, Gebärmutterhals war ,soweit ich mich erinnere, so um die 3 cm. Bekam dann ein Beschäftigunsverbot und sollte dann darauf achten mich zu schonen,also zb.nix mehr schweres heben.Hab mich auch dran gehalten,da ich natürlich angst um das baby hatte.
Mach dich nicht verrückt.Halte dich an das was die Ärzte sagen,und alles wird dann gut
LG Bigmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KH wegen verkürztem GMH. :-(( Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von LUSI29, 25. SSW am 23.06.2012, 12:13 Uhr

Also ich hab das ganze auch schon hinter mir.Mein GMH war auf 2,3 cm verkürzt sollte die ganze Woche über Bettruhe halten und nach einer Woche als ich zur Kontrolle da war.Hat es leider nichts gebracht und der GMH hatte sich auf 1,7 cm verkürzt.Musste dann ins KH und habe so ein Bändchen gelgt bekommen(cerclage).Ich hatte übrigends auch eine riesige Trichterbildung.Nun darf ich halt nicht viel machen.Haushalt mir vielen Pausen und Etappen,Einkaufen geht mein Mann da ich nichts schweres heben kann.Aber im Augenblick ist alles gut.Mit viel Schonung kann es wie meiner Vorschreiberinnen schon geschrieben haben auch anders.Ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KH wegen verkürztem GMH. :-(( Habt ihr Erfahrungen?

Antwort von Mana_ET20120817, 33. SSW am 23.06.2012, 12:28 Uhr

Huhu in der 29 ssw hatte ich genau den gleichen Befund. Musste auch eine Woche im Krankenhaus bleiben! Nehme auch seitdem Magnesiumcard. Zudem habe ich die Lungenreife Spritze bekommen. Nun habe ich zu Hause strickte Bettruhe und siehe da mittlerweile bin ich in der 33 ssw! Halt dich einfach an die Bettruhe und mach ruhig, auch wenn das nicht immer so einfach ist, ich weiß das nur zu gut!! Drücke für die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.