Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnya, 15. SSW am 08.05.2011, 20:01 Uhr

Im July für 2 Wochen in die Türkei Fliegen?

Hallo ich hab da mal eine Frage.

Ich bin jetzt in der 15 ssw ist mein erstes Kind , ich möchte mit mein mann zusammen in July für 2 wochen in die türkei urlaub machen, da bin ich ja mit meiner ss ziemlich weiter.

Oder soll ich doch lieber das sein lassen mit dem 2 wochen urlaub.

Danke um jende Antwort. :D

 
11 Antworten:

Re: Im July für 2 Wochen in die Türkei Fliegen?

Antwort von Tuffie23, 40. SSW am 08.05.2011, 20:36 Uhr

dann müsstest du 24 oder 25 ssw sein?
wieso sein lassen? du bist doch nicht krank???
die airlines nehmen schwangere bis zur 35ssw mit, das wäre auch das limit, was ich mir setzen würde.
ich würde halt im urlaub bissl aufpassen was ich esse. in der türkei weiss man ja nicht immer direkt was drin ist. würde mich da auf bekannte und hygienisch einwandfreie kost beschränken.
ansonsten hätte ich da keine bedenken! es gibt schöne umstands bikinis / badeanzüge und man muss ja nicht 9 monate alles angenehme und schöne sein lassen!
wenn du dich entspannst genießt das auch dein baby
mach dich net so verrückt.
liebe grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub ja - Türkei nein

Antwort von ailana am 08.05.2011, 20:36 Uhr

Hallo,

prinizipiell solltest Du diese Frage in erster Linie mit Deinem FA besprechen, der weiß schließlich am genauesten, wie Deine Schwangerschaft bisher verlaufen ist.

Grundsätzlich sagt man, dass Reisen (insb. Flugreisen) im 2. Schwangerschafts-Drittel am ehesten unternommen werden sollten/können. Das dürfte bei Dir ja passen, oder?

Ich PERSÖNLICH (also wirklich nur meine persönliche Meinung, das muss jeder selbst entscheiden) wäre in der Zeit 1. nicht geflogen (ich hab aber auch sowieso Flugangst, kenne aber viele Mütter, die geflogen sind), 2. nicht in die TÜRKEI geflogen! Dort wäre mir die Infrastruktur zu unsicher gewesen, falls sich ein Notfall ergeben hätte.

Wir waren auch in Urlaub, 23./24.SSW, aber in Frankreich. Ich habe eine Auslands-Krankenversicherung abgeschlossen, mich vorher über Krankenhäuser und Notfallversorgung für Schwangere vor Ort informiert und wir sind mit dem Auto gefahren. Wäre irgendwas vorgefallen, wären wir schnell wieder daheim gewesen. Zusätzlicher Vorteil: wir hatten eine FeWo, ich konnte also selbst kochen und mußte mir keine Gedanken über die Hygiene des Essens machen (war da aber auch pingelig)!

Wie gesagt, da ist jede werdende Mutter anders gepolt. 2 Wochen Türkei wären mir zu heikel gewesen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im July für 2 Wochen in die Türkei Fliegen?

Antwort von elli09, 20. SSW am 08.05.2011, 20:46 Uhr

Hallo,

also wir fliegen nä samstag 10 tage nach fuerteventura....ich bin zu dem zeitpunkt in der 21.ss wo!!!

Ich war auch sehr skeptisch, aber meine FÄ meinte das ist das beste was man nochmal machen kann!!!

Ich habe aber auch immer noch angst, denn wenn was ist mit mir und ich mich nicht verständigen kann breche ich bestimmt in panik aus.......aber auf der anderen seite tut es bestimmt mal total gut....ich denke im moment positiv das best.nix passieren wird......ich gehe 2 tage vor dem flug nochmal zu meiner FÄ und lasse alles zur sicherheit nochmal abchecken!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im July für 2 Wochen in die Türkei Fliegen?

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 08.05.2011, 21:35 Uhr

Ich war in der 29.-31. Woche im Januar für 2 Wochen auf Teneriffa (max. 24 Grad Lufttemperatur, FeWo, viel in Restaurants gegessen). Es war wunderbar und hat mir viel Kraft gegeben, die letzten Schwangerschaftswochen durchzustehen. Vor allem der Frühling im Winter hat mir sehr gut getan.
Eine Flugreise (bis Mittelstrecke) kann man, wenn es keine absehbaren Komplikationen gibt, gut durchstehen. Allerdings würde ich persönlich nicht im Hochsommer in die Türkei fliegen. Mir wäre es zu heiß und damit zu anstrengend, und außerdem hätte ich Bedenken wegen der Hygiene.
Entscheiden musst du es letztendlich...auf jeden Fall würde ich vorher den FA befragen und ein Attest für die Fluggesellschaft ausstellen. Man wird in der Regel problemlos bis zur 36. Woche mitgenommen. Aber sicherheitshalber solltest du dich vorher bei der Fluggesellschaft erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im July für 2 Wochen in die Türkei Fliegen?

Antwort von sternenfee75, 9. SSW am 08.05.2011, 21:45 Uhr

In Urlaub fliegen würde ich schon, war in der 1. SS in der ca 18 Woche auf Teneriffa, jetzt geht es in der 16 Woche nach Andalusien. Allerdings würde ich nicht unbedingt im Juli fliegen, da wird es doch sehr heiss sein.
Evtl könnt ihr eher fliegen? Und achte auch auf die Bestimmungen der Fluggesellschaft, die sind nicht überall gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im July für 2 Wochen in die Türkei Fliegen?

Antwort von Sunnya, 15. SSW am 09.05.2011, 1:09 Uhr

Hay , danke für eure schnell antworten, also wenns nach meiner FA ging sollte ich am besten zuhause bleiben, sie meinte zu mir das es nicht gut ist in der ss mit dem Flugzeug zu fliegen, deswegen hab ich euch mal gefragt ich glaub mein FA hat nicht so viel ahnung.

Sie hatte mir ja auch damit angst gemacht wo sie meinte das sie für nichts garantieren kann in der hinsicht das ich mein Kind verliere so hat sie es angedeutet, jetzt weiß ich nicht genau ob ich die 2 wochen fliegen soll.

Aber die meisten sind ja schon geflogen,also werde ich mich anschließen ,ich glaube nicht das man durchs fliegen ein Kind verlieren kann.

Meine FA ist auch total komisch ,ich überleg mir echt eine neue zusuchen wenn ich zu einen Termin nicht gekommen bin (wegen einer Hebamme, da ich ja ehe keine will) ich hatte denn termin abgesagt da meine FA den termin für mich gemacht hat, ich dachte das währe ein ganz normaler Termin wie jeder andare gewesen aber nein, ich hab aufm zettel genau raufgeschaut und natürlich angerufen und angesagt, beim nächten termin vorsorgeuntersuchung, hat sie mich total angeschnautz und meinte das ich zu dennen termine erscheinen sollte. als ob sie über mich befehlen will ganz komisch wirklich ihr könnt euch das bestimmt garnicht vortellen.

Naja vllt habt ihr auch solche erfahrung mit eure FA gemacht währe natürlich besser wenn nicht.

Liebe Grüsse Sunnya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ganz sicher fliegen

Antwort von huehnchen69 am 09.05.2011, 1:40 Uhr

aber ich bin da wohl auch eher schmerzfrei. Gelegentliches Fliegen ist auch in der SchwSch von der Strahlenbelastung her unbedenklich (als Flugbegleiterin würde ich dann wohl nicht mehr arbeiten), auf genug Bewegung, Flüssigkeit und Kompressionsstrümpfe während der Langstreckenflüge habe ich geachtet (mache ich aber auch unschwanger), und ansonsten habe ich mich während der SchwSch'en gut und sicher genug gefühlt, dass ich kein Problem damit hatte, in Chile in der Wüste zu sitzen, 2 Stunden vom nächsten KH entfernt, oder irgendwo in einer kleinen chinesischen Stadt.

Deiner FÄ scheinst du nicht zu vertrauen, und sie tut dir nicht gut. Da würde ich auc hdenken, dass es am besten wäre, eine andere zu suchen.

Alles Gute und schönen Urlaub!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im July für 2 Wochen in die Türkei Fliegen?

Antwort von _yakari_, 26. SSW am 09.05.2011, 7:23 Uhr

Ich fliege auch am 01.06. allerdings nach Mallorca. Ich bin dann in der 29.SSW. Meine Frauenärztin meinte von Anfang an, dass Kurzstreckenflüge kein Problem sind und auch bei Dr. Bluni habe ich gelesen, dass ein Flug besser für eine Schwangere ist, als eine stundenlange Autofahrt. Türkei müßten um die 4 Stunden Flug sein, das finde ich auch noch im Rahmen. Zieh aber auf jeden Fall im Flugzeug Thrombosestrümpfe an und trink viel. Versuch auch ab und zu mal aufzustehen und die Füße etwes hochzulegen.
Vom Frauenarzt brauchst du fürs Flugzeug noch eine Unbedenklichkeitserklärung, sonst kann es zu Problemen kommen.
Türkei brauchst du dir auch keine weiteren Sorgen zu machen, denke mal dass ihr einen Pauschalurlaub gebucht habt? Würde nur mit Eiswürfel,Eis etc.aufpassen wegen Durchfall. Und nach einem Doc im Hotel würde ich auch gleich mal Ausschau halten, dass du gleich weißt wohin falls etwas ist.
Viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im July für 2 Wochen in die Türkei Fliegen?

Antwort von Bluegirl7 am 09.05.2011, 10:46 Uhr

eine bescheinigung bruchst du erst, wenn du 6 wochen vor der geburt bist, das kannst du auch bei der jeweiligen airline erfragen oder auf der homepage bei den reisebedingungen nachlesen.
ich würde auf jeden fall fliegen, wenn es dir und dem baby gut geht, ist es nochmal eine schöne sache bevor der srtess losgeht!
auch in der türkei gibt es gute ärzte und krankenhäuser, falls mal was sein sollte, und man kann mit taxi hinfahren! viel spaß und schönen urlaub!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im July für 2 Wochen in die Türkei Fliegen?

Antwort von Bluegirl7 am 09.05.2011, 10:46 Uhr

eine bescheinigung bruchst du erst, wenn du 6 wochen vor der geburt bist, das kannst du auch bei der jeweiligen airline erfragen oder auf der homepage bei den reisebedingungen nachlesen.
ich würde auf jeden fall fliegen, wenn es dir und dem baby gut geht, ist es nochmal eine schöne sache bevor der srtess losgeht!
auch in der türkei gibt es gute ärzte und krankenhäuser, falls mal was sein sollte, und man kann mit taxi hinfahren! viel spaß und schönen urlaub!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bescheinigung

Antwort von _yakari_, 26. SSW am 09.05.2011, 12:54 Uhr

Ja die Bescheinigung "brauchst" du erst 6 Wochen vor der Geburt,es gibt aber genug Airlines die sich affig haben und dann stehst du schön am Flughafen da.Ist doch kein Problem die sich auch so vom Fa geben zu lassen und ob du sie dann brauchst oder nicht, ist ja dann egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fliegen in der 12 ssw??????

Guten Abend ihr Lieben, ich habe mal ne Frage, ich und mein Schatz haben vor 2 Monaten einen Flug gebucht nach Mallorca für 23. Oktober, nun habe ich vor einer Woche erfahren das ich Schwanger bin jetzt 5+5, wenn wir fliegen wäre ich ende 12. anfang 13. ssw kann ich das ...

von Bussykat, 5. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung SS Fliegen

Hallo zusammen Wer hat erfahrung so ca in 20-24 Woche zu fliegen und zwar einen Langstreckenflug. Wir fliegen nach Miami und wären so ca 10 - 11 Stunden in der Luft. Hat das schon jemand gemacht und auf was sollte man achten. Ich brauche einfach Rat, da wir ein zweites Kind ...

von chipsi 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

In den Urlaub fliegen im 6. Monat

Hallo, mein Mann und ich würden gerne mit unserer ,,Großen`` (2,5) gerne noch vor der Geburt unseres zweiten Kindes in den Urlaub fliegen. Ich werde zum reise Zeitpunkt ca in der 25. SSW sein. Die Flugzeit ist ca 4Std, es soll auf die Kanaren gehen. Meint ihr das ist gut ...

von Babyless 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 32.SSW?

Hallo liebe Mamas, ich hab mal eine Frage, ich möchte gerne im Juli, 32.SSW, zu meiner Oma fliegen, die Ihren 90. Geburtstag feiert. Meine Mama hat bedenken, weil ich ja dann schon im 7.Monat bin. Der Flug dauert nur rund ne Stunde... Ich würde gern mal nach eurer ...

von Gummibärchen82, 14. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich glaube da würd die mami von einen Mädchen aus den Latschen fliegen

Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem Bett liegt folgender Brief: Liebe Mami,Es tut mir sehr leid dir sagen zu müssen, das ich mit meinem neuen Freund von zuhause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden. Du ...

von Mäuschen0508 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 25. SSW

Hallo, wir würden gerne für eine Woche nach Teneriffa fliegen (4 Std. Flugzeit), wenn ich in der 25. SSW bin. Ich bin 36 Jahre alt und bisher verläuft meine Schwangerschaft zum Glück problemlos. Meine Arzt hat mir davon abgeraten zu fliegen, da das Kind ab der 25. Woche zwar ...

von tuareg30 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

BV und in den Urluab fliegen?

Guten Abend!!! Ich bin seit 2 Monaten im BV, weil ich so viel gebrochen habe und mich so nícht vor die Schüler stellen konnte, Schule hat mich auch mehr oder weniger ins BV grdrängt. Jetzt gehts mir wieder gut und wir wollen im Januar nochmal nach Teneriffa fliegen. Zwei ...

von Zweizahn, 21. SSW 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.