Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 25+0. SSW am 17.04.2007, 8:05 Uhr

Im Bus Wehen weil die immer fahren wie die letzten Idioten..

Hallo ihr Lieben!Ich bekomme im Bus öffters leichte Wehen,vorallem wenn ich keinen Sitzplatz habe.Ich muss ja immer den Kinderwagen festhalten und mir bleiben dann ja nur die Sitze links daneben und ja es setzten sich immer alle schön dahin und ich darf stehen -_-' Ja und diese dämlichen Busfahrer fahren ja schlimmer als Rennfahrer.Mir rammt dann ständig der Kinderwagen in den Bauch und ich falle fast hin und was weiß ich für Späße.Und dann bekomme ich immer leichte Wehen.Vorallem die Leute auf den Plätzen die ich nehmen könnte,sitzen da und sehen dass ich schwanger bin und ich da halb durch den Bus schleudere und halten es nicht für nötig mal höflich zu sein und aufzustehen und zu sagen dass ich mich gerne da hin setzen darf.Und fragen mag ich auch nicht weil man weiß ja was die davon halten würden...Naja damit muss ich wohl leben.Ich bekomme auch sogar im Sitzen im bus manchmal leichte Wehen weil die eben einfach so saumäßig fahren.Echt bescheuert...Naja Liebe Grüße,Mamma_Mia

 
12 Antworten:

Re: Im Bus Wehen weil die immer fahren wie die letzten Idioten..

Antwort von Jessy83, 38. SSW am 17.04.2007, 8:34 Uhr

Hey, kann dich echt gut verstehen, dass du nen dicken Hals bekommst. Kenne das von Zug fahren (Hauptsache die anderen haben einen Platz - Hochschwangere können ruhig stehen!!!!)
Find das vor allem frech, wenn man schon den dicken Bauch deutlich sieht, oder wie bei dir, wenn du eh nen KiWa dabei hast. Da macht man als "normaler" Mensch doch Platz!
Siehst mal wie ignorant die Menschen heute sind! Schade!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Bus Wehen weil die immer fahren wie die letzten Idiot

Antwort von benkasa, 36. SSW am 17.04.2007, 8:35 Uhr

Du weißt schon, das du ein Anrecht auf einen Sitzplatz hast!!
Setzt dich durch, zur Not zeigst du deinen Mutterpass. Klar, Schwerbehinderte können nur einen anderen Platz nehmen, aber du mußt auch sitzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Bus Wehen weil die immer fahren wie die letzten Idiot

Antwort von Mamma_Mia, 25+0. SSW am 17.04.2007, 8:55 Uhr

Ja ich weiß dass ich ein Recht darauf habe.Nur weiß ich auch dass es die Leute sicherlich nerven würde und ich habe keine Lust dass es womöglich noch in einem Konflikt endet.Und ja irgendwie ist es nicht so einfach jemanden zu fragen ob man da sitzen darf.Ich habe eben wirklich Angst dass die dann rummotzen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Bus Wehen weil die immer fahren wie die letzten Idiot

Antwort von o-tanja, 7+1. SSW am 17.04.2007, 9:00 Uhr

Hi!

Notfalls beschwer dich beim Busunternehmen!
Das geht so gar nicht!
Die leute müssen dir platz machen und der Busfahrer muss dich schützen, in dem sinne!

Mein menne ist z.B. auch busfahrer- bei dem käme sowas nie vor!

Schrecklich diese welt, manchmal!

Viele LG; Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Bus Wehen weil die immer fahren wie die letzten Idiot

Antwort von Mamma_Mia, 25+0. SSW am 17.04.2007, 9:17 Uhr

Also bei manchen denke ich dass es wohl angenehmer wäre in so einem Schweinetransport oder so mitzufahren,die fahren bestimmt vorsichtiger als manche Busfahrer :) ICh wünschte die Busfahrer würden alle vorsichtig fahren aber einigen ist es wichtiger dass sie noch schnell über die Ampel kommen obwohl direkt dahinter die Haltestelle ist und sie ne fast Vollbremsung machen müssen... Ein Mädchen im Bus ist auch fast mit ihrem Fahrrad umgefallen weil der wie so ein Rabauke gefahren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Bus Wehen weil die immer fahren wie die letzten Idiot

Antwort von marny, 22+6. SSW am 17.04.2007, 9:25 Uhr

Sorry, aber wirklich versthen kann ich das nicht!! Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!!! Und wie schon gesagt, beschwer Dich beim Busfahrer oder bei der gesellschsaft... nur rummoppern und nichts tun bringt leider nie was.

Was das fahren angeht ist das richtig. Die heizen manchmal wie die Besenkten, aber auch da würde ich mir die Zeit merkenm oder sorag den Namen des Fahrers und das dann der Gesellschaft mitteilen. Sonst wird sich nie was ändern.

Ich wünsch Dir alles Gute und mehr Glück für die nächste Zeit.

Marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Bus Wehen weil die immer fahren wie die letzten Idiot

Antwort von Mamma_Mia, 25+0. SSW am 17.04.2007, 9:30 Uhr

Ja ich sollte wohl einfach mal den Schnabel aufmachen.Ich bin nur ein bisschen schüchtern und deshalb fällt es mir immer so schwer.Liebe Grüße , Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Bus Wehen weil die immer fahren wie die letzten Idiot

Antwort von sly, 19. SSW am 17.04.2007, 9:55 Uhr

Ich verstehe dich soooo gut. Ich fahre auch oft mit dem Bus oder der Straßenbahn. Und man muss ehrlich sagen, für DIESE PREISE ist der Service voll im Arsch. So, deutlicher gings nicht mehr.
Ich meine damit auch, wenn man sich beschwert, das bringt NIX!!!! Ich weiß wovon ich rede, wirkich.
Liebe Grüße, ich würde an deiner Stelle dein Kind aus dem KIWA nehmen und mich mit dem Kind hinsetzen wollen, und auch sagen: entschuldigen sie mal, ich möchte mich gerne setzen....viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe jetzt mal dies an den HVV geschrieben:

Antwort von Mamma_Mia, 25+0. SSW am 17.04.2007, 10:07 Uhr

Guten Tag!Die meisten Busfahrer fahren wirklich sehr schlimm.Man könnte denken, dass die denken, dass sie keine Menschen transportieren.Viele können sich kaum halten weil die Fahrer ja lieber noch super schnell über die Ampel kommen wollen und dann aber eine starke Bremsung machen da dort die Bushaltestelle ist.Ich z.B. bin derzeit schwanger und habe aber auch ein Kleinkind dass im Kinderwagen sitzt.ICh bekomme immer wenn ich Bus fahre leichte Wehen weil die ständig so stark bremsen,ich kann mich immer gerade so noch halten und den Kinderwagen muss ich auch immer festhalten da der sonst schon viele Male umgekippt wäre und durch die starken Bremsungen rammt sich der Kinderwagenschieber auch mal in meinen Bauch, was im 7. Monat nicht sonderlich angenehm ist und bei mir eben auch leichte Wehen auslöst.Ich bin immer froh wenn ich sitzen kann aber leider bleiben mir ja nicht viele Plätze übrig da ich immer den Kinderwagen festhalten muss,da geht dann nur der Platz wenn man hinten in den Bus rein kommt links, da wo man seinen Kinderwagen vor stellen kann.Diese Plätze sind aber meistens besetzt und die Leute die da sitzen machen natürlich auch keinen Platz obwohl sie sehen dass man schwanger ist.Also man sollte wirklich mal an der Fahrweise der Fahrer des HVV´s arbeiten denn es geht wirklich nicht dass die Leute und vorallem auch Schwangere und Kinder und Ältere sich noch dadurch verletzen.Es wäre auch gut wenn es hinten bei den Kinderwagen extra für Schwangere Plätze geben würden,wo durch ein Schlid darauf hin gewiesen wird dass man bitte Platz machen soll wenn Schwangere Frauen dort sitzen wollen.Es ist auch sicherlich für den HVV besser wenn sich in den Punkten einiges verbessert.Mit freundlichen Grüßen







Ich hoffe es bewirkt mal irgendwas,was ich aber bezweifel.Ja ich sollte ihn wohl auf den Schoß nehmen aber dann kann der Kinderwagen ja trotzdem noch umkippen und das muss ja auch nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe jetzt mal dies an den HVV geschrieben:

Antwort von Iva, 5. SSW am 17.04.2007, 11:22 Uhr

Der Brief ist ja gut und schön, aber an deiner Situation wird es wohl nicht wirklich schnell was verändern.

Probiere es doch bei nächsten mal einfach ganz höflich zu fragen, ob dir der/die jenige Platz machen könnte.

Wenn man sie direkt anspricht machen sie es auch.

Trotz deiner Schüchternheit, denk an dein Baby.

LG Iva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt,aber die fahrgäste auch

Antwort von liebhab80, 38. SSW am 17.04.2007, 14:16 Uhr

hallo
also ich finde das die leute in den bussen ziemlich egoistisch und angewidert von schwangeren sind.ist leider so.es gibt noch ein wort das es beschreibt,fällt mir aber grad nicht ein.die gucken einen an als hätte man was verbrochen,oder es sei was verbotenes.vor allem die rentner/innen.die kotzen mich voll an.
sorry,meine wortwahl,aber das mußte mal gesagt werden.
tschüüüüü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe jetzt mal dies an den HVV geschrieben:

Antwort von huevelfrau, ------. SSW am 17.04.2007, 16:18 Uhr

Du musst fragen, ob du dich setzen darfst. Das ist schon deine Aufgabe.

Allerdings wirst du manchmal sicherlich dumme Antworten ernten. Das schon mal vorneweg.

Es stimmt auch, das ein Viehtransporter besser gesichert ist als ein Bus (sehe das bei uns mit den Schulbussen).

Werde nie vergessen, als ich noch zur Schule ging, hatte ne Klassenkameradin ne schwere Bein-OP mit Platten, Schrauben und allem. Hatte Krücken dabei usw. Kam eine alte Dame, machte nen larry sie wolle da sitzen. Wir haben auf sie eingeredet, das die Klassemkameradin nicht stehen könne (wir anderen standen alle). Mein Gott, hat die "Alte" nen Aufstand gemacht.

Aber wenn du höflich fragst oder bittest, ich denke, da wird sich was machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.