Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysmile, 40. SSW am 28.03.2009, 10:16 Uhr

im Bauch wild, nach der Geburt ein "Schreibaby"???

Was habt ihr so für Erfahrungen?

Waren eure Babies im Bauch eher ruhig u. nach der Geburt auch, od. war es dann ein Schreibaby?
ODER: war es wild im Bauch, nach der Geburt ein ruhiges Baby???

Meine Tochter (2) war im Bauch eher ruhig (im Vergleich zu meinem Bub, jetzt im Bauch), nach der Geburt bis heute ist sie sehr ruhig, lieb u. pflegeleicht.
Bubi ist dafür sehr wild u. aktiv im Bauch,
könnte es sein, dass es dann ein Schreibaby wird?
Freunde machen schon solche Andeutungen, dass es dann ein Schreibaby wird.

 
16 Antworten:

Was ein Unsinn;-)

Antwort von Snüff am 28.03.2009, 10:25 Uhr

...habe mir beim ersten Baby auch furchtbar viele Gedanken gemacht, da meine Kleine im Bauch auch nicht zur Ruhe kam und ich ständig irgendwelche Beulen am Bauch hatte.
Ergebnis: Ein Vorzeigebaby, das von Anfang an durchschlief, die ersten vier Wochen noch nicht einmal schrie sondern SCHMATZTE (!), wenn es Hunger bekam und ansonsten bis heute mit Ausnahme der üblichen "Phasen" ein absolutes Traumkind ist ( mittlerweile 1,5 J).
Ach: Aktiv ist sie schon, hat einen wahnsinnigen Bewegungsdrang, aber auch erst, seitdem sie laufen kann;-)

Viel Glück,
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Bauch wild, nach der Geburt ein "Schreibaby"???

Antwort von Susi0103, 19. SSW am 28.03.2009, 10:29 Uhr

Ein "wildes, aktives" Baby ist draußen oft zu den selben Zeiten aktiv, aber das hat ja erstmal nichts mit Schreibabys zu tun...
Ich hab schon ein paar Mal gelesen, dass Schreibabys oft bei sehr unsicheren und/oder überforderten Eltern vorkommen.

Meine Maus war im Bauch weder ruhig, noch richtig wild, war dann aber draußen sehr ruhig, zufrieden, hat nur höchst selten geschrien... sie ist bis heute sehr pflegeleicht.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Bauch wild, nach der Geburt ein "Schreibaby"???

Antwort von Chloe, 36. SSW am 28.03.2009, 10:31 Uhr

Ach das ist ja Quatsch was deine Freunde so behaupten... Ob Schreibaby oder nicht hängt ja mit anderen Dingen zusammen, nicht ob ein Kind aktiv ist oder nicht.

Mein Sohn (3) war im Bauch sowas von aktiv und agil, da haben sich immer alle über meinen ständig bewegenden Bauch amüsiert. Selbst unter Geburtswehen musste man ihn noch suchen, wo jetzt der Rücken etc. liegt.
Er kam ruhig und gemütlich im Geburtshaus zur Welt und war dann alles andere als ein Schreibaby.
Natürlich, er ist sehr aktiv, braucht immer Action, hat von Anfang an wenig Schlaf gebraucht (mit 1,5 kein Mittagsschlaf mehr), braucht viel Bewegung, ist immer in Action, hat viel Energie... eben genau wie sein Papa!
Aber Schreibaby war er nicht! Er war halt kein Baby, das gerne rumlag. Er wollte immer dabei sein. Also ab ins Tragetuch und er war zufrieden.
Er ist aber total anständig. Natürlich hört man ihn wahrscheinlich mehr als z.B. deine Tochter, aber er ist ja auch ein Junge und ich finde das darf man auch.
Vielleicht kriegst jetzt einfach auch nen richtigen Jungen. Aber Schreibaby find ich Blödsinn...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Bauch wild, nach der Geburt ein "Schreibaby"???

Antwort von Tiegerente78, 32. SSW am 28.03.2009, 10:33 Uhr

So ein quatsch,meine waren immer sehr aktiv im Bauch und sind ganz normale Babys gewesen und jetzt ganz normale Kinder.
Bei meiner jetzigen ss bekomm ich Zwillis eins davon ist total ruhig und das andere sehr lebhaft,allerdings mach ich mir keine Gedanken wie sie draußen sind.Also laß dir nichts von deinen Bekannten einreden.
Eine schöne und baldige Geburt wünsch ich dir und das es schnell geht.
Lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Bauch wild, nach der Geburt ein "Schreibaby"???

Antwort von Grisu11011979, 18. SSW am 28.03.2009, 11:39 Uhr

Hallo,
das glaube ich nicht, das er ein Schreibaby wird. Es könnte nur sein, das er sehr aktiv ist. Das war bei meinem bald Großem auch so. Er war im Bauch sehr aktiv und jetzt auch. Glaube sogar manchmal, das er hyperaktiv ist oder eine Duracell im A.... hat .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völliger Quatsch

Antwort von huevelfrau am 28.03.2009, 11:46 Uhr

Unsere Grosse war im Bauch mächtigst aktiv, nach der Geburt megapflegeleicht, nur am schlafen gewesen. Leider hat sie jetzt ADHS. Die Kleine war im Bauch eher ruhig und nach der Geburt das absolute Schreikind. Dafür jetzt mit fast 7 Jahren superlieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Bauch wild, nach der Geburt ein "Schreibaby"???

Antwort von conny 77 am 28.03.2009, 12:16 Uhr

das ist nen ammenmärchen genau wie alles andere in die Richtung,....das gleiche mit der Uhrzeit wenns drinnen bestimmte uhrzeiten aktiv ist dass es das draussen auch ist....alles Käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Größeren Mist können Deine Freunde echt nicht von sich geben!!!!!

Antwort von lennya am 28.03.2009, 13:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn!

Antwort von Jerry19992, 13. SSW am 28.03.2009, 13:43 Uhr

Hallo,

mach Dich nicht verrückt. Woher wollen denn Deine Freunde das so genau wissen?? Kennen sie das Baby besser als Du?? Also, meine Maus war aus zwei Gründen ein Schreibaby (und das hat nichts damit zu tun, ob das Baby im Bauch aktiv ist oder nicht):
a) sie hat sich schon sehr sehr zeitig (26. SSW) in der Bebärmutter "eingenistet", so dass sie sich nie und nimmer hätte von alleine in eine andere Position drehen können (laut FA).
b) die Geburt dauerte nur eineinhalb Stunden und ihr Nacken wurde dadurch so stark gestaucht, dass sie wahnsinnige Schmerzen hatte (laut Orthopäde)

Beide Aspekte sind bei uns der Grund, warum sie Tag und Nacht schrie! Sie bekam dann Krankengymnastik verschrieben, da sie nur eine Kopfhaltung kannte. Genau die die sie in der SS schon eingenommen hatte. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen war die Krankengymnastik nötig. Zum Glück! Das half sehr.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Bauch wild, nach der Geburt ein "Schreibaby"???

Antwort von Mauschel am 28.03.2009, 13:44 Uhr

mein erster war im bauch ganz ruhig und ist jetzt ein kleine Wildfang lach und mein zweiter war ein absoluter Kampfchaot im Bauch und nun die absolute Schlafmütze.
Nr. 3 ist wieder so ein Wirbel im Bauch und ich hoffe das es wenn es auf der Welt ist auch ein ruhiges Kind wird.
Schreibabys hatte ich überhaupt keins und das wo beide Probleme mit dem Darm hatten ( der erste wurde am Darm operiert und der zweite hatte einen Darmverschluss)

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Bauch wild, nach der Geburt ein "Schreibaby"???

Antwort von tina2003, 20. SSW am 28.03.2009, 15:00 Uhr

völiger Schwachsinn... meine Maus war zwar im Bauch sehr lebhaft und ist es auch jetzt noch, aber ein Schreikind war sie wirklich nicht.....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch:-)

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 28.03.2009, 15:08 Uhr

Hallo,

beide waren sehr aktiv - sind es auch bis heute, aber sind pflegeleicht

Also keine Bange

VG und eine tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Bauch wild, nach der Geburt ein "Schreibaby"???

Antwort von dihanni, 6. SSW am 28.03.2009, 15:32 Uhr

Also bei uns hat das gestimmt, meine Große war schon im Bauch eher ruhig hat eher geschoben als getreten und ist auch jetzt noch ne ruhige, meine Kleine war schon im Bauch n Wirbelwind und hat ihr Temperament behalten, leider hat sie bis heut (10 Monate) mit Blähungen zu kämpfen und war darum n Schreibaby, allerdings hat das mit dem Schreien nichts mit dem aktiv sein zu tun sondern eben weil sie immer Blähungen hat, von da her stimmt das zwar bei uns, ist aber n Zufall
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Bauch wild, nach der Geburt ein "Schreibaby"???

Antwort von angel_berlin, 27. SSW am 28.03.2009, 18:41 Uhr

überhaupt nicht. Simon war total aktiv im Bauch und ist jetzt eher ruhig. León war "normal" würd ich sagen, und war grad in den ersten Monaten ziemlich "wild", schlief nachts kaum, hat viel geschrien, etc. (Simon hat dafür mit 6 Wochen durchgeschlafen...!) ... also kann man das pauschal gar nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jerry19992 & Co. (all) ...

Antwort von babysmile, 40. SSW am 28.03.2009, 18:42 Uhr

Die sagen DAS, weil die selbst alle nur Jungs haben (wilde, auch fast alle sind/waren Schreikinder) u. kennen das nur so;
wenn wild im Bauch, dann auch wild/nöselig, ... nach der Geburt.
Fragen mich dann immer, ob meine Tochter im Bauch auch wild war (weil sie super pflegeleichtes Kind war/IST) u. wenn dann ein NEIN kommt,
dann ist für die klar, dass dieses ein wildes (hoffen auf ein Schreikind, damit ich weiß, was das heißt ein Kind im Haus zu haben) Kind wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Bauch wild, nach der Geburt ein "Schreibaby"???

Antwort von Suupi05, 32. SSW am 29.03.2009, 21:59 Uhr

Hallöchen

Bei mir sind die Jungs viiiiiiiel aktiver als Mädchen... nun kommt Nr. 3 - JUnge / Mädchen / JUnge und der ist wieder im Voll-Sport-Modus... Mike Tysen (Boxer) ist ein "Nichts" dagegen... grins...

Aber mein 1. Bub - war so was von lieb... zwar noch heute sehr aktiv - aber absolut normal....

Halt einfach sehr sportlich...

Liebe Grüsse

Suupi05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.