Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 19. SSW am 29.07.2013, 10:51 Uhr

im 5. Monat und immer noch Unterleibsziehen..wer kennt das?

Hallo Mädels,..ich bin nun schon in der 19 SSW und mich plagen immer noch starke Schmerzen im Unterleib. Es sind keine Krämpfe, aber ein permanentes Ziehen in der Mitte, teilweise zum Rücken ausstrahlend. Die Ärzte raten nur zu Magnesium, aber davon bekomme ich leider Durchfall . Das macht mir wahnsinnig zu schaffen, da ich dadurch kaum Leistungsfähig bin und längere Strecken laufen kann. Kennt das jemand von Euch? Gibt es etwas was Linderung verschafft? Danke! Lg

 
3 Antworten:

Re: im 5. Monat und immer noch Unterleibsziehen..wer kennt das?

Antwort von sickandstrange am 29.07.2013, 11:33 Uhr

Das wird dich sicherlich bis zum ende verfolgen.
Feuchte wärme hilft. Aber nicht zu warm, sonst kriegst du wehen.
Ansonsten evtl. Mal das magnesium wechseln. Gibt ja verschiedene anbieter.
Bin ab heute 10. monat und hab auch immer wieder mit schmerzen zu kämpfen. Naja die mutterbänder dehnen sich, das schambein weitet sich, dann klemmt bei mir öfter mal der ischias.....da müssen wir durch...wir wissen ja wofür wirs tun. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im 5. Monat und immer noch Unterleibsziehen..wer kennt das?

Antwort von CarinaLilly, 21. SSW am 29.07.2013, 14:31 Uhr

Hallo
Ich bin im 6. Monat (21+5)
Und ich habe das auch. Auf Dauer ist das wirklich anstrengend. Ich lasse Magnesium komplett weg weil mir davon schlecht wird.
Meist setz ich mich und winkle die Beine an. Also ein bisschen wie die Embryo-Stellung. Nur im Sitzen.
Sonderlich weit und viel kann ich auch nicht laufen

Lfg
Viel Glück noch
Carina + Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im 5. Monat und immer noch Unterleibsziehen..wer kennt das?

Antwort von kleinestatzi, 27. SSW am 29.07.2013, 15:34 Uhr

Hallo

Ich bin in der 27 Woche und hatte das auch ganz oft.
Im Moment macht mir die linke Hüfte schwer zu schaffen :(

Wie viel Magnesium nimmst du den ?
Also mg?
Dadurch das ich Blutungen hatte musste ich von Anfang an Magnesium nehmen und habe herraus gefunden das ich bei 600 mg Durchfall und Magenkrämpfe bekomme.
Bei 300 mg war alles ok. Und seit ich 400 mg nehme ( was meine höchste grenze ist , bekomme davon schon Blähungen.. ) sind die schmerzen viel besser geworden. Probier das doch einfach mal aus!
Es gibt Magnesium in verschiedenen Dosierungen. Könntest die ja 100 mg kaufen und dann gucken was dir gut tut..

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer von Euch hatte in den ersten 3 Monaten auch Blutungen?

Hallo Mädels, bin heute 8+3 und bin am Freitag abend wegen Blutungen ins KH gefahren. und heute morgen war ich beim FA zur Kontrolle. Dem Baby geht es gut und die Blutung ist auch weg. Habe ein kleines Hämatom was aber nicht behandelt wird, da der Inhalt wohl von selbst fest ...

von Habibi13, 9. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

manduca für unter 3 Monate alte Kinder ungeeignet ?

Hallo Habe mal eine Frage. Ich habe ja auch eine manduca (diese hatte ich aber erst gekauft,als meine Tochte 3,5 Monate alt war) und diesmal möchte ich natürlich auch gerne tragen,aber diesmal von Anfang an. Nur habe ich eben gelesen,dass vorher ein Tuch und DANN eine manduca ...

von Annelie159 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

lässt die Übelkeit nach den ersten 3 Monaten wirklich nach ?

Hallo zusammen Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und habe von Beginn an ziemliche Probleme mit der Übelkeit . Mir ist den ganzen Tag schlecht und zwischendurch muss ich mich auch mal übergeben ! Bitte macht mir Hoffnung das es sicher bald besser wird, sonst gehe ich noch ...

von Annelie159 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Sommerurlaub im 7. Monat

hallo ihr lieben, mein freund und ich wollen mitta august für ein paar tage nach kroatien fahren. wir haben ca. 1200km fahrt vor uns und werden diese in zwei tage mit einem zwischenaufenthalt in österreich zurücklegen, fahren also nur 6-7h pro tag. ich werde zu dieser zeit ...

von kekskruemel 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im 6. Monat- suche Gleichgesinnte in München

Hallo Zusammen, ich bin im 6. Monat schwanger und wohne ich München. Da es mein erstes Kind ist und ich nur Freundinnen habe, die kinderlos sind, suche ich hier eine liebe Gleichgesinnte. Würde mich gerne mit anderen Schwangeren austauschen, mal treffen um spazieren zu ...

von Stella33, 21. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

5. monat total erschöpft

Guten morgen ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 19 ssw und total erschöpft... ich Weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich bin mit meinem 3 Kind schwanger. Meine beiden grossen gehen in die Grundschule, wobei der jüngere viel Unterstützung braucht. Ausserdem haben wir einen jungen ...

von jaco_80, 19. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

9 Monate sind ganz schön lang

... es sind zwar "nur" noch 3 Monate bei mir, bis das Baby kommt, aber irgendwie zieht sich die Sache. Ich freu mich echt aufs Baby, aber dieser dicke Bauch. Bin gerade gar nicht gern schwanger. Würde gerne schneller Treppen gehen, weniger Füße hochlegen müssen, besser ...

von amamale, 28. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

von SS erst im 5 Monat erfahren, ungewollt schwanger

Hab lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll oder nicht, lange andere ähnliche Threads gelesen und wollte andere Meinungen hören zu meiner Situation. Ich bin im 5 Monat schwanger, ungewollt vom Ex der mir sehr weh getan hat, kurz vor meiner Abschlussprüfung und mit ...

von HoppelHase 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fit ist man zu Beginn des 7. Monats?

Hallo Leute, folgende Situation: Zu Beginn des 7. Monats werde ich ein Praktikum an einer Schule (als angehende Lehrerin) absolvieren. Es geht den ganzen Monat lang, zu den Zeiten der Schule halt. Mit dem Mutterschutz passt es gerade so (es endet, wenn ich noch 6 Wochen zum ...

von LizzySan, 25. SSW 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

7 oder 7 monate schwanger nach kaiserschnitt

hallo ich habe mal eine frage wäre ist von euch nach 6 monate nach kaiserschnitt schwanger geworden?und verlief die schwangerschaft vorallen die narbe? hattet ihr beschwerden mit der narbe.und hattet ihr das kind bis zum ende austragen können.oder kamm es zu früh?? würde ...

von alhamdulliah89 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.