Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, noch 39. SSW am 07.10.2006, 21:31 Uhr

Ihr müßt mir nochmal helfen...Frage an die Wehen-Erfahrenen

Hallo ihr Lieben,

Ihr wißt ja....ich bange und bete schon, dass es bald losgehen möge.

Nun habe ich seit ein paar Tagen regelmäßig einen harten Bauch. Besonders abends und nachts!
Bisher ohne Schmerzen. Ich mußte halt wenn der Bauch hart wurde, immer kurz stehen bleiben, weils ein wenig unangenehm war. Aber als Schmerz würd ichs nicht bezeichnen.

Nun kommen seit heute aber noch jedes Mal Schmerzen zum harten Bauch dazu! OK ich weiß, solange man zweifelt, sind es keine Geburtswehen.
Aber ich wüßte trotzdem gerne, ob das ein "gutes Zeichen" ist und es nun bald losgehen könnte???? Oder bedeutet das noch gar nichts und kann auch noch gut und gerne tagelang dauern? Wie sind eure Erfahrungen?

Ach ja: den Schmerz würde ich als mäßig starken Mens-Schmerz bezeichnen. Recht unangenehm, aber sehr gut auszuhalten. Momentan übrigens ca. alle 15 Minuten.

Danke, dass ihr euch mein Gesülze anhört. Und wie gesagt.....wäre dankbar für eine Meinung von euch:-)

LG
Flocke

 
10 Antworten:

Re: Ihr müßt mir nochmal helfen...Frage an die

Antwort von schnepi, 12. SSW am 07.10.2006, 21:35 Uhr

Würde schon auf richtige Wehen tippen! Bei mir war es auch so, das ich es erst nicht deuten konnte und einfach nur einen blöden Bauchschmerz hatte aber danach wurde es immer mehr wie mens-Schmerzen! Naja und danach war es einfach nur noch AUA! Und es ging einem die Puste weg, wenn die Wehe kam!

Grüße Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müßt mir nochmal helfen...Frage an die

Antwort von Butterflocke, noch 39. SSW am 07.10.2006, 21:41 Uhr

Hm....mir wärs ja Recht, wenns so wäre wie du schreibst! Wie langhats bei dir dann noch gedauert? Bzw. WANN sollte ich ins KH fahren????

Übrigens.....komischerweise dauert dieser Schmerz auch manchmal nur ne halbe Minute an. Gerade eben ist auch noch ein feiner Schmerz im Rücken dazu gekommen. Bah wie unangenehm:-((((


Naja.....mal sehen wies weiter geht....

Lieben Dank schnepi-)

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müßt mir nochmal helfen...Frage an die

Antwort von paulita, 38. SSW am 07.10.2006, 21:57 Uhr

ich wünsche es dir ja, dass es bald los geht. aber ich kanns nicht "versprechen". ich habe auch seit wochen immer mal recht viese vor-, senk-, übungs-, quasiwehen, die bisweilen auch echt weh tun. das hatte ich bei der ersten schwangerschaft auch. aber dennoch habe ich damals 10 tage übertragen und auch jetzt hat sich mumu-mäßig wohl noch nicht so viel getan. also. lass locker, lass es auf dich zu kommen. und fahr so spät wie möglich ins kh. dort ist es sicher weniger nett als daheim.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müßt mir nochmal helfen...Frage an die

Antwort von Mama 0305 am 07.10.2006, 22:23 Uhr

geh mal schön heiss baden (natürlich nicht zuuu heiss ;-))!!!
Wenn es richtige Wehen sind, dann wird es nach dem Baden nicht besser und wenn es nur Übungswehen sind, dann gehen sie beim Baden weg!! Schön spazieren gehen oder Treppen steigen wären jetzt vielleicht auch noch Förderlich (obowohl das um diese Uhrzeit schwierig wird........)! Ansonsten fällt mir dann nur noch "sich lieb haben" ein! ;-)
Viel spaß und schon mal viel Kraft für die anstehende Geburt!
LG, Mama 0305

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paulita

Antwort von Butterflocke, noch 39. SSW am 07.10.2006, 22:23 Uhr

lieben Dank auch für deine antwort:-)))))

ja ich weiß auch nicht.....das dumme ist nur, dass die Schmerzen jetzt alle 5 Minuten kommen, aber nur wenige Sekunden andauern. Ich dachte immer, Wehen dauern ca. ne Minute????

Also die Schmerzen kann ich ja aushalten. Ich muss zwar immer ganz schön schnaufen, aber es ist ok!!!! Nur wenn ich das jetzt die ganze Nacht aushalten soll, kann ich sicher nicht schlafen. Das zehrt natürlich dann schon an den Kräften.

Menno.....wenn ich nur wüßte, was es is....

Nagut.....nur Geduld....die Pausen machen es ja in gewisser Weise erträglich....

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@butterflocke

Antwort von paulita, 38. SSW am 07.10.2006, 22:39 Uhr

vielleicht sind es ja wirklich wehen? kann ja sein. ich hatte bei der ersten schwangerschaft nur extrem heftige wehen, von null auf hundert in nullkommanix. deshalb weiß ich nicht, wie es sich anfühlt, wenn es langsamer los geht. du wirst das schon alles richtig machen! schön atmen, die pausen genießen, an deine kraft denken und dieser vertrauen.
lg + gute nacht, was auch immer passiert
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müßt mir nochmal helfen...Frage an die "Wehen-Erfahr

Antwort von Bianca101277, 24. SSW am 07.10.2006, 22:40 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht wie du so die Ruhe weg haben kannst. Aber jeder Körper ist unterschiedlich und vielleicht dauern die Wehen bei dir wirklich nicht so lange. Ich würde ja zur Beruhigung mal ins KH fahren, dann erfährst du was es ist und bist auf der sicheren Seite. Wenn du nicht Geburtsreif bist, kannst du ja wieder nach Hause fahren.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müßt mir nochmal helfen...Frage an die

Antwort von tweety80, 31. SSW am 07.10.2006, 22:43 Uhr

Hallo,

hast du keine Hebamme die du anrufen kannst, damit du es ihr beschreiben kannst und Sie eventuell zu dir kommt um es abzuklären? Dann weißt du ob es richtige Wehen sind, ansonsten würde ich auch sagen ab ins KKH, vielleicht hast du bald deinen kleinen Wurm im Arm.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke und noch eine frage.....:-)

Antwort von Butterflocke, noch 39. SSW am 07.10.2006, 22:58 Uhr

tausend dank euch allen!!!!

ja es ist alle 5 minuten recht heftig, aber kurz! da ich aber normalerweise recht wehleidig bin, denk eich, solange ICH die schmerzen noch aushalten kann, sind es keine wehen.
wie gesagt....bin normalerweise sehr wehleidig!
insofern habe ich damit gerechnet, dass ich brüllend meinen mann um hilfe bettel, wenn es losgeht. tja.....aber vielleicht sinds ja trotzdem wehen?

ich entspanne mich jetzt mal.

eine frage noch: es kann doch für krümel nicht schlimm sein, wenn ich noch ein bißchen warte oder? oder sollten die herztöne sofort überwacht werden?

hm.....

versteht mich nicht falsch. aber es ist schwierig für uns alle, da wir eine kleine tochter haben und diese nun aus dem schlaf reißen und 30 km zu freunden bringen müßten wenn es los geht. wir haben hier niemanden. und das möchte ich natürlich nicht aus wehleidigkeit tun, sondern nur wenns ernst ist.

na mal gucken.....
danke danke danke!!!!

flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke und noch eine frage.....:-)

Antwort von Bianca101277, 24. SSW am 07.10.2006, 23:01 Uhr

Also, wenn du die kleine noch 30 km weit weg fahren musst, dann würde ich mich wirklich so langsam auf den Weg machen, denn wenn die Fruchtblase platzt, dann schaffst du das alles nicht mehr und dann lieber einmal zu viel aus dem Schlaf gerissen als einmal zu wenig.

Ich würde an den Krümel denken ganz ehrlich, aber ist deine Entscheidung ich würde nur keine Minute mehr abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.