Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaraW am 15.02.2010, 21:57 Uhr

Idee gesucht

Hallo,
wir haben gestern meinen alten Bollerwagen von meinen Eltern geholt und ich möchte ihn gerne für unseren Krümel restaurieren.
Meine Eltern hatten den wohl nach uns noch verliehen und jetzt haben wir bemerkt, dass wichtige Teile fehlen:
das Verdeck wurde ursprünglich mit 3 halbrunden Holzstäben, die durch Tunnel im Stoff geführt wurden, mittels Steckscharnieren am Wagen befestigt. Diese Stangen fehlen jedoch.

Ich bin nun auf der Suche nach "Stangen" (Durchmesser ca. 5mm) die auf einer Länge von ca. 70 cm so flexibel sind, dass man sie halbrund biegen kann ohne, dass sie brechen oder splittern.

Hat jemand eine Idee????

Gut, wäre natürlich etwas, das man auch noch etwas kürzen könnte (die 70 cm sind nur geschätzt) und man auch nicht übers Internet kaufen muss, falls es doch nicht so klappt, wie gedacht. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu wirrr...????

LG, Mara

 
8 Antworten:

Re: Idee gesucht

Antwort von Desiree21, 36. SSW am 15.02.2010, 22:09 Uhr

so stangen von einem zelt!??
es gibt aber auch so stangen aus plastik, weiß das es sie im modellbau bereich gibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht

Antwort von Heartbeat am 15.02.2010, 22:10 Uhr

schau mal bei ebay die haben solche verdekcs auch einzeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht

Antwort von MaraW, 13. SSW am 15.02.2010, 22:20 Uhr

ja, hab ich auch schon überlegt, aber die von unserem Zelt sind eindeutig zu dick... und gibts die einzeln???
Modellbau? Gibt es dafür auch Läden, oder muss ich da im Internet schauen?
LG, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht

Antwort von MaraW, 13. SSW am 15.02.2010, 22:22 Uhr

Der Bollerwagen ist uralt und der "Verdeckstoff" ist mit echter Spitze, würde dem schon gerne verwenden...
Aber danke trotzdem.
LG, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht

Antwort von Lilly82, 32. SSW am 16.02.2010, 9:11 Uhr

Evtl. dünne Bambusstangen - die sind flexibel, können abgeschnitten werden und gibts in verschiedenen dicken im Baumarkt (meißt Gartenabteilulng)!

Oder etwas dickerer Draht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht

Antwort von Desiree21, 36. SSW am 16.02.2010, 9:44 Uhr

ja mal im internet schauen, findest sicher was passendes!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht

Antwort von Honey2401, 24. SSW am 16.02.2010, 11:33 Uhr

Wie wäre es denn mit stangen von Lenkdrachen?
die gibt es in verschiedenen größen und sind sehr flexibel.

Lg Honey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee gesucht

Antwort von MaraW, 13. SSW am 16.02.2010, 15:49 Uhr

Vielen Dank für die Ideen, werde heute mal noch die Baumärkte abklappern.
lg, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hat eine heilende IDEE? Mein Ischias bringt mich heute um!!!!

Was macht ihr bei ischias schmerzen?? Ich lauf gleich amok wenn das so weiter geht... hab heute noch nix geregelt bekommen vor schmerz... immer aufstehen, laufen, sitzen, liegen.. drehen... oh man noch 12 wochen wie soll das weiter gehen? Lg. meli die jetzt auch mal jammert ...

von mini2004, 28. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat eine heilende IDEE? Mein Ischias bringt mich heute um!!!!

Was macht ihr bei ischias schmerzen?? Ich lauf gleich amok wenn das so weiter geht... hab heute noch nix geregelt bekommen vor schmerz... immer aufstehen, laufen, sitzen, liegen.. drehen... oh man noch 12 wochen wie soll das weiter gehen? Lg. meli die jetzt auch mal jammert ...

von mini2004, 28. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Hallo. Wie habt ihr eurem Partner und euren Eltern bzw Schwiegereltern mitgeteilt, dass ihr schwanger seit? Ich möchte ihnen nicht einfach sagen: ich bin schwanger! Bei meinen Eltern wird es das 3. Enkel sein (meine Schwester hat bereits einen 4 jährigen und ist gerade ...

von Daniela21400 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen für Geburtsanzeige...!?

Hallo Mädels, die Wochen jagen dahin und bald schon dürfen auch wir die Geburt unseres Zwerges bekanntgeben. Und somit mache ich mich jetzt schon mal auf die Suche nach einem schönen Text für Geburtsanzeige. Bei Nr.1 hatten wir: "Es gingen vier Füße, groß und ...

von Sommerblume81, 28. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Hallo, es geht um folgendes: Wir brauchen einen Heizstrahler fuer den Wickeltisch, aber koennen keinen an die Wand anbringen. Die ist nur 6cm dick!! Da haelt nichts dran. Ohne Heizstrahler geht nicht, da wir einfachverglaste Fenster haben (wir wohnen in Frankreich, da ist ...

von KatrinP77, 25. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier &Idee wegen einer WhatsApp Gruppe

Hey, ich bin neu hier und wollte nur wissen ob jemand Lust hätte auf eine WhatsApp Gruppe in der man sich austauschen kann. Wenn ihr die Idee gut findet könnt ihr mir gerne eure Nummer per Privatnachricht schreiben :) Übrigens bin ich in der 16 SS Woche und 19 Jahre alt. ...

von CherryLP 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal ideen!!

naaa =) brauche mal wieder hilfe wegen so einem bilderrahmen... also ich wollte meinem freund einn bilderrahmen machen also selber geslaten... habe einen ziemlich großen hier. habe bilder von uns hier... mensch wie kann ich das denn machen?also malen kann ich nicht :D sieht ...

von Julia_Chr 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen für WM-Party?

Hallo ihr Lieben, Mein Freund möchte am Samstag eine WM-Party zum nächsten Spiel schmeissen und nun bin ich auf der Suche nach Ideen. Wir wollen ein paar Freunde einladen, es soll ...

von maxi86 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen gesucht.... Geburtstagfeier

Leonie wird morgen "schon" 5 und möchte eine Lillifee Party. Teller und Servietten hab ich schon besorgt. Ebenso Tüten als geschenk mit Süßem. Dazu jeweils ein Bleistift, ein Block und ein Poster als geschenke. Unter anderem wollte ich Topfschlagen machen, wo jedes ...

von Leo engel 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.