Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sani1710 am 06.02.2013, 16:37 Uhr

Ich würde mal einen Tipp brauchen

Hallo ihr Lieben :)

Wie schon geschrieben würde ich einen Tipp brauchen. Ich hatte vor 2 Monaten eine FG ohne AS.
Da wir es wieder versuchen wollen hab ich ein bisschen im Internet nachgelesen das Eisen wie Folsäure wichtig ist. Meine Frage gibt es ein Produkt das beides enhält? Könnt ihr mir eines empfehlen?

 
3 Antworten:

Re: Ich würde mal einen Tipp brauchen

Antwort von ccs, 10. SSW am 06.02.2013, 16:39 Uhr

Nicht das ich wüsste...frag doch mal in der apotheke nach,du musst das eh selbst zahlen und bekommst kein rezept dafür....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mal einen Tipp brauchen

Antwort von Natalie85, 18. SSW am 06.02.2013, 16:49 Uhr

Hallo sani1710,

ja es gibt ein Kombipräparat mit den beiden Inhaltsstoffen.

FEROFOLSAN

hat sowohl Eisen als auch Folsäure!!!

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mal einen Tipp brauchen

Antwort von pirate am 06.02.2013, 20:37 Uhr

Hi du,

bevor ich persönlich jetzt ein Eisen-haltiges Präparat nehmen würde, würde ich aufgrund des nicht unerheblichen Nebenwirkungspotentials (Übelkeit, Verstopfung, Magenschleimhautentzündungen, allgemeine Überdosierung) und die zahlreichen Einnahmevorschriften, die du dann auch umsetzen mußt, erstmal mein "kleines Blutbild" und - falls HB, MCV u. MCH erniedrigt sind - auch meinen Ferritin-Wert im Serum bestimmen lassen.
Ob Kinderwunsch oder nicht: eine Eiseneinnahme ohne Indikation ist unsinnig und kann dir echt unangenehme (jedoch nicht direkt gefährliche) Nebenwirkungen bescheren.

Folsäure kannst du und solltest du auch einnehmen, hat bei Dosierung von 400 µg täglich fast nie Nebenwirkungen (so wird es für Kinderwunsch-Damen bzw. Schwangere empfohlen, davon ausgehend, daß man mit der "ausgewogenen Mischkost" bereits 400 µg aufnimmt).

Präparat kannst du dir in der Apotheke das Billigste geben lassen, sind sowieso alle gleich. Sag' einfach "Folsäure 400µg bzw. 0,4 mg".
Zum Beispiel "Folsan 0,4 mg" Tabletten.

So. Das war mein Tip!

LG,
P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

immer noch erkältet, was kann ich noch tun? Tipps?

Hallo Mamis, bin heute in die 38. SSW gekugelt und seit fast 10 Tagen erkältet, es wird einfach nicht besser, ich nehme schon Bronchostop, hab dieses homöopathische Nasenspray von Heel und nehme ganz viele Vitamine und Tee zu mir aber es wird nicht besser. Nachts ist meine ...

von Marienkäfer2010, 38. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

HEUTE ET! *-* jemand tipps?

Hallo, ihr lieben .. Heute ET War heute mit meiner Mutter in der Stadt unterwegs, hatte erst unterleibschmerzen, dann tat meine ganze rechte seite weh,zog auch total in rücken rein musste öfter ...

von jasminltjen 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen - Tipps gegen die Schmerzen?

Guten Abend an Alle, Aufgrund einer zum Glück leichten Gestose am Ende meiner ersten Schwangerschaft habe ich jetzt ASS genommen. Nun wurde ich aufgrund des nahendem ETs auf Heparin umgestellt und spritze seit gestern. Das es Überwindung kostet ist ja klar, denke das ist ...

von Fuchsina 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Hallo Ich bin in der 10. SSW. Überall bekomme ich Zeitschriften geschenkt, lese Artikel im Internet usw.. Mich kotzt es mittlerweile an! Das darf man nicht, das darf man nicht.... Und oh Gott ich habe 1 Lakritz gegessen!!! Das muss ich gleich mal googeln, ob es nicht zu ner ...

von Cornhulio 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp gegen Müdigkeit!

Hey Mädelzzz:) Ich brauche dringend mal einen Tipp gegen meine extreme Müdigkeit. Ich quäl mich so. Wie könnte Ich den Tag auf Arbeit besser überstehen? Muss auch noch von 8.00 - 18.00 Uhr arbeiten:(. Bin so kaputt, dabei habe ich gerade erst abgefangen. Danke für ...

von Sonni 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Hallo, wir wollen uns ein babyphone mit kamera zulegen und wissen nicht welches. wer von euch hat eins und welches? seid ihr damit zufrieden und worauf würdet ihr beim kauf achten? was mir wichtig wäre, ist eine gegensprechanlage aber ich glaube das haben gar nicht soo ...

von Saturnchen 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

DER Tipp bei Schwangerschafts-Übelkeit

kann nur von nem männlichen Psychologen kommen ...

von junikäfer1977, 20. SSW 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal ein paar Tipps

Ich hab seid einer Woche massive Verdauungsbeschwerden. Entweder soviel Luft im Bauch das es saumäßig weh tut oder ich kann gar nicht auf Klo. Habs schon mit Glycerin Zäpfchen versucht aber die helfen ja nicht bei Luft im Bauch. Kennt jemand ein Mittel was man in der SS nehmen ...

von Fire87, 9. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Still BH- Tipp für alle Übergrößengeplagten

http://www.ebay.de/itm/Still-BH-HANNAH-schwarz-75-115-Cup-F-G-H-J-K-L-NEU-/280865448215?pt=DE_Damenunterw%C3%A4sche&var=&hash=item870ff759f1 Ich habe den zufällig gefunden und gleich bestellt und bin sehr zufrieden! Er fällt lediglich etwas klein aus (ca. einen halben Cup ...

von gwasslschdribbe, 30. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

,Bitte,bitte,bitte, ich brauche ganz schnell einen heißen Tipp...

...sonst drehe ich noch durch: Sodbrennen! Wer kennt noch ein Hausmittelchen??? Ich haben Mandeln gegessen, Milch getrunken, irgendwelche Tabletten zerkaut....nichts hilft mehr. Ich esse nicht und habe trotzdem Sodbrennen! Ich habe den Eindruck das es früher, bei den ...

von Andeg75, 35. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.