Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veve, 39. SSW am 16.03.2012, 0:11 Uhr

Ich will nimmer :(

Hallo,
Ich hab heute noch genau 14 Tage bis zum ET.
Habe schon seit der 22. SSW tierische Rückenschmerzen im lendenwirbelbereich .. :( seit ein paar Tagen ist es so schlimm, dass ich mein linkes Bein teilweise hinter her ziehen muss, weil die Schmerzen so schlimm sind.
Habe es schon mit Wärme / Kälte ausprobiert aber beides hat es meiner Meinung nach nur schlimmer gemacht!
Frage mich wie das bei der Geburt aussehen soll, da ich normal gebähren werde/ möchte :(
Kann mir wer helfen?

 
7 Antworten:

Re: Ich will nimmer :(

Antwort von mf4 am 16.03.2012, 0:53 Uhr

Seltsamerweise ist Frau unter der Geburt zu Dingen fähig, die sie sich vorher nicht hätte vorstellen kann. Ich habe meinen 2.Sohn mit 41 Fieber bekommen, ich dachte erst ich hab kaum genug Kraft zu Stehen... und ich brachte ihn mit beachtlichen 55cm und 4400g zur Welt.
Meine Tochter war viel kleiner aber bei ihr hatte ich extremste Beschwerden mit Becken und Rücken und davon habe ich unter der Geburt nichts mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nimmer :(

Antwort von S@lly, 31. SSW am 16.03.2012, 7:42 Uhr

Keine sorge, auch ich habe unter einer extremen symphysenlockerung zuleiden! Aber ich habe nicht einen Gedanken daran verschwendet wie es unter der Geburt dann schmerzen kann. Ich denke die wehenschmerzen, werden so manch andere schmerzen " wegzaubern" ;-)

Frau weiß gar nicht wozu sie alles fähig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nimmer :(

Antwort von Nick75, 40. SSW am 16.03.2012, 7:50 Uhr

Hallo
Ich hatte so schlimme Rückenschmerzen, dass ich teilweise nicht mehr alleine aufstehen konnte. Bei mir hat sich rausgestellt, dass es eine Blockade im Ilio-sakral-Gelenk war. Zwei Sitzungen Akupunktur und einmal manuelle Therapie haben wahre Wunder bewirkt. (war allerdings bei einem Akupunktur-Profi mit jahrelanger Erfahrung). Inzwischen habe ich(denke ich mal) fur die 40. Ssw normale auszuhaltende Schmerzen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nimmer :(

Antwort von joyofsummer, 34. SSW am 16.03.2012, 7:53 Uhr

Hallo,

das gleiche Problem habe ich leider auch, ebenfalls auf der linken Seite :-(. Bei mir ist es auch so, das ich das Bein kaum anheben kann bzw. wenn es ganz arg ist, dann muss ich es auch mehr hinterherziehen als alles andere.
Meine Hebamme hat es auch schon mit Akkupunktur versucht... bisher hat aber nichts Erfolg gebracht.
Das hatte ich in meiner letzten SS und dieses Mal leider auch wieder.
Ich kann Dich aber beruhigen, so sehr es vorher auch weh tut ( und hinterher leider auch meist noch einige Wochen andauert ), so wenig merkt man während der Geburt davon. Ich auf jedenfall hatte da keinerlei Probleme.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nimmer :( @sally

Antwort von Dana510 am 16.03.2012, 8:56 Uhr

ich hatte auch symphysenschmerzen/symphysenlockerung. habe auch probiert spontan zu entbinden, also war mir mit pda nicht möglich, weil die schmerzen von der symphyse doch noch zu groß waren.

:( naja aber jede frau ist anders und jedes schmerzempfinden.

@Veve, ich drück dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nimmer :( @sally

Antwort von S@lly am 16.03.2012, 9:57 Uhr

Na toll, bis EBEN hab ich mir keine Gedanken gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nimmer :( @sally

Antwort von Dana510 am 16.03.2012, 21:21 Uhr

Mist was hab ich gesagt ... Aber man kann sich ja schon seelisch/moralisch auf alles vorbereiten. Aber würde es auf jeden Fall erst spontan probieren. Vielleicht klappts ja bei dir, weiss man ja nicht. Viiiiiel Glück !!

das es klappt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.