Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meine Engel am 04.05.2013, 21:09 Uhr

Ich will nicht mehr

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt schon 3 Tage über den Termin. Ich habe seit heute Nachmittag ziemlich starkes ziehen sind das wohl anzeichen dafür,dass es bald los geht? Ich will nicht mehr schwanger sein, ich möchte meinen kleinen Engel endlich im Arm halten. Also glaubt ihr, dass das Anzeichen sind oder habt ihr Tipps wie ich wehen anregen kann?

 
8 Antworten:

Re: Ich will nicht mehr

Antwort von Nönönö, 41. SSW am 04.05.2013, 21:11 Uhr

Ich bin 4 Tage drüber, ist auch meine erste Schwangerschaft. Und bei mir hilft auch nix, also durchhalten!

Ich habe schon alles mögliche probiert:
Rasen mähen
Zaun streichen
entspannen in der Wanne
Currygerichte
Heublumendampfbad
Himbeerblättertee
Spazieren gehen

Und nix. Halte durch, so wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr

Antwort von Arndti am 04.05.2013, 21:43 Uhr

meine schwester hat vor 11tagen ihr baby bekommen un hat am tag gesagt as sie sich gar nicht gut fühlt. druck nach unten und ziehen. am abend hatte sie dann einen blasensprung und am nä tag um 6 war der kleine da.

entspann dich dann gibt das baby auch den startschuß. solange du in stress bist passiert auch nix oder würdest du auf die welt kommen wollen wenn mama voll unter strom steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr

Antwort von swiss-mom am 04.05.2013, 22:05 Uhr

Kopf lüften...besser als jeder tee etc. glaub mir...aufhören zu drängeln...das kind kommt von allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr

Antwort von 77annika, 34. SSW am 04.05.2013, 22:39 Uhr

Hallo,

ich bin erst in der 34. Woche hab aber viele jungen Mütter in meinem Beknntenkreis und die schwören auf Rizinusöl.
1. weil der Darm für die ggf. baldige Geburt leer ist und 2. soll es Wehen fördern.

Vielleicht hilft es euch ja auch weiter.

Liebe Grüße und eine angenehme Geburt
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr

Antwort von Isa1005 am 05.05.2013, 1:18 Uhr

Mal ehrlich, wieso sind so viele Frauen plötzlich in den letzten Tagen so ungeduldig? 40 Wochen freuen wir uns darüber ein Baby im Bauch zu haben und hoffen, dass es auch drin bleibt so lange es muss und plötzlich soll es unbedingt raus, nur weil Stichtag ist (der auch nur errechnet ist, also nicht mal unbedingt in den natürlichen Plan passen muss)?

Ich bin übrigens 9 Tage über den Termin gegangen und hatte seit einem Tag vor dem Termin Vorwehen. Ich war aber immer der Meinung der Kleine soll sich die Zeit nehmen, die er braucht.

Es gibt ja Frauen mit Wehenschwäche, aber die sind selten. Bei allen anderen denke ich mir immer, dass der Krümel wohl einfach noch ein paar Tage Zeit brauchte um sich bereit zu machen. Wir haben ein ganzes Leben mit unseren Kindern vor uns, kommt es da wirklich auf diese paar Tage an?

Und bevor sowas kommt: Ich hatte auch so meine Problemchen zum Ende hin. Rückenschmerzen, Schwäche, konnte nur mit Pause zwischendurch ins 3. OG laufen, ständig Sodbrennen, Magenschmerzen (konnte meine Socken nicht mal mehr allein anziehen), eine schmerzende Rippe wo der Kleine immer gegen gedrückt hat. Aber ich dachte mir immer der Kleine braucht halt seine Zeit und wir alle wissen worauf wir uns einlassen, wenn wir uns dazu entscheiden schwanger zu werden.

Wenn man schon während der Schwangerschaft ungeduldig wird, was soll das dann erst werden, wenn das Kind da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr

Antwort von Dieechtecleo, 24. SSW am 05.05.2013, 9:05 Uhr

Plötzlich???? Ich denke es geht jeder schwangeren so wenn sie am Termin ist oder drüber geht.
Ich kann das schon verstehen( habe meine Große damals 15 Tage übertragen und alle weiteren Kinder auch immer Nach ET geboren) aber meine Erfahrung sagt: Frau kann machen was sie will, und auch Rizinuss hilft nix wenn die Mäuse noch nicht wollen, wenn die Lütten noch nicht raus wollen dann wollen sie halt nicht. Zur Treadschreiberin: siehs mal so: die paar Tage höchstens schaffst du auch noch, halte durch!!!!!!!!!!!!! Bei meiner Kleinsten( fast 3) war ich einen Tag bevor sie kam so verzweifelt, ich hab die Hebamme um einen KS angebettelt und hab Rotz und Wasser geheult, und siehe da in der Nacht gingen dann die Wehen los, von ganz allein, und 4 Stunden später war sie da.

Ich drück dir meine Daumen!!!!!! Und wünsche dir einen tolle Geburt!!!!!!

GGLG Cleo+5Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr

Antwort von Isa1005 am 05.05.2013, 13:11 Uhr

"Ich denke es geht jeder schwangeren so wenn sie am Termin ist oder drüber geht." Wie gesagt, mir nicht. Also schon mal nicht jeder. Eine Freundin von mir ging auch 10 Tage drüber und sie sieht das genau so wie ich.

Bei Frauen, die den Rest der Schwangerschaft, aus welchem Grund auch immer, nur noch liegen dürfen, kann ich das auch verstehen. Aber wenn man dann jammert wegen ein paar schwangerschaftstypischer Zieperlein am Ende, dann frag ich mich wie die dann erst mal die Geburt überstehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr

Antwort von Dieechtecleo, 24. SSW am 05.05.2013, 14:27 Uhr

Na dann bist du halt ein seltenes Exemplar*smile

Es gibt auch andere Sachen, wie die ganze Zeit liegen müssen, um am Ende der SS nicht mehr zu können. Ischiasprobleme oder Syphysenlockerung z.B.:
Bei mir wars immer die Syphysenlockerung und wer das schon hatte oder hat der kann mich verstehen...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.