Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulsmama2013, 10. SSW am 25.04.2014, 20:12 Uhr

ich will nicht freuen und nicht angst haben

Hi geht das noch anderen so ich bin erst in der 10 ssw und bekomme andauernd gesagt ich soll es noch nicht jedem rum erzählt lieber noch zwei Wochen warten aber ich möchte es jetzt erzählen ich möchte mich freuen und nicht angst haben das was passiert ich weiß es kann sein es kann aber doch auch in vier Wochen was passieren. Und in den meisten Fällen passiert doch eben nichts und es geht alles gut und ich bin der Meinung bin mir geht alles gut und deswegen möchte ich es auch offiziell machen.

Geht das noch andern so oder bin ich zu blauäugig?

 
9 Antworten:

Re: ich will nicht freuen und nicht angst haben

Antwort von Olis Mama am 25.04.2014, 20:19 Uhr

Du hast Recht!Erzähle es!Passieren kann immer was,aber 10.SSW ist doch schon gut ;) und immer positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will nicht freuen und nicht angst haben

Antwort von mf4 am 25.04.2014, 20:22 Uhr

Das ist Käse... als Pessimist kann man sagen "es kann immer was passieren bis zum Schluss" als Optimist kann man sich auch einfach freuen.
Ob man es nun erzählt oder nicht ändern nichts daran, was passiert oder hoffentlich nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will nicht freuen und nicht angst haben

Antwort von miriam am 25.04.2014, 20:47 Uhr

Erzähl es, ich habe es in der 6ssw schon fast jeden erzählt. Ich fand es schön darüber zu reden und daran erinnert zu werden. Denk positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will nicht freuen und nicht angst haben

Antwort von Enjay79 am 25.04.2014, 20:52 Uhr

Das ist allein deine Entscheidung!

Wenn du dich gut damit fühlst, jedem davon zu erzählen, dann tu es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will nicht freuen und nicht angst haben

Antwort von Melli2901 am 25.04.2014, 20:54 Uhr

Ich habe es meiner Familie und guten Freunden sofort erzählt. Mal angenommen, es wäre doch etwas passiert, hätten sie es eh erfahren. Egal in welcher Woche ich gewesen wäre.
Außerdem bekam ich sofort in der 5. Woche ein BV.

Ich halte nichts von Geheimniskrämerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will nicht freuen und nicht angst haben

Antwort von god-bless-u am 25.04.2014, 22:34 Uhr

Du musst halt für dich entscheiden, ob du damit klar kommen würdest, wenn es alle wissen und eventuell doch noch was schief geht. (was ich dir nicht wünsche).

Für mich war es die Hölle als es damals alle wussten und ich dann die FG hatte. Die Blicke etc. Dieses mal wusste es niemand das ich schwanger war und somit wurde mir das alles erspart als ich eine FG hatte.

Aber wie du selbst sagst, es kann immer was passieren bzw. muss nix passieren.

Drück dir die Daumen das alles weiter gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will nicht freuen und nicht angst haben

Antwort von Hannah79, 11. SSW am 26.04.2014, 5:27 Uhr

Letztes Jahr habe ich es erst nach drei Monaten erzählt. Einen guten Monat später war meine Tochter tot.
Dieses Mal habe ich es schon nahezu jedem vor Ablauf der drei Monate erzählt. Und natürlich wird es diesmal gut gehen...

Ich habe mich entschieden, es früh zu erzählen, denn schief gehen kann immer etwas und ich wollte mich nicht nur alleine im stillen Kämmerlein freuen sondern bewusst die Freude schüren um meine Angst zu bekämpfen. Ich weiß aber von jemand anderem, der sich nach der gleichen Erfahrung bei der erneuten Schwangerschaft exakt anders herum entschieden hat und es sogar noch deutlich später als die drei Monate erst erzählen will, also quasi wenn das Kind grad so überlebensfähig wäre, 24./25. SSW.

Ich verliere nicht mein Gesicht wenn ich es erzähle und es geht schief, ich teile nicht nur Freude sondern auch Leid mit meinen Freunden und sie werden mich trösten, sollte es nicht gut gehen. Ich will mich freuen und positiv denken und nicht immer nur Angst haben.

Tu, was für dich richtig ist! Was die anderen denken ist egal, schließlich musst du jeden Tag mit der Entscheidung leben, so oder so. Es gibt da kein richtig oder falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will nicht freuen und nicht angst haben

Antwort von Phiwol am 26.04.2014, 21:17 Uhr

Freu dich....erzähl es wem du magst!
Ich habe es in der 8. woche vielen erzählt...erst der familie etwas später den freunden.
Auch wenn es bei mir nicht gut ausgegangen ist ( 22+3 stille geburt) kann ich dir nur dazu raten.
Uns hat genau das jetzt geholfen...das alle rechtzeitig bescheid wussten.
So bist du auch mit ängsten, wenn sie kommen nicht alleine!

Und passieren kann immer was bis zum schluss...aber danach kannst du solltest du nicht gehen!

Genieße jeden Tag und teile deine Freude. Egal ob gutes oder schlechtes Ende...es ist deine entscheidung...und du machst das schon richtig!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will nicht freuen und nicht angst haben

Antwort von anja-celine, 10. SSW am 27.04.2014, 9:02 Uhr

Mir geht's wie dir.ich bin auch in Woche 10. Freunde und Familie wissen es bon Anfang an, Woche 5 bzw 6. Und auch ganz enge Kollegen und mein gruppenleiter seit Woche 7. Doch bei den anderen Kollegen und bekannten wollten wir bis Woche 13 warten. Aber es lässt sich. Schwer verstecken. Mal schauen. Aber wenn mich einer fragt bin ich ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Hallo, da ich nun schon in der 41+2 Schwangerschaftswoche bin wird nun morgen eingeleitet (mit Wehentropf und Blase aufstechen) :( und ich habe irgendwie totale Angst davor :( ich habe schon eine Geburt mit Einleitung hinter mir und die war total schlimm, ich hatte keine Luft ...

von an_ke, 41. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

frisch dabei ....und Angst

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe gestern früh positiv getestet und abends nochmal. Ich freue mich, dass es bereits nach drei Monaten geklappt hat, aber trotzdem sitzt mir die Unruhe und aufsteigende Angst im Nacken, hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen... ...

von Chrissy32 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - viele Probleme und Angst vor SS-Depression

Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter und muss mir mal etwas von der Seele schreiben.. Ich habe das Gefühl in eine echte Schwangerschaftsdepression zu verfallen und fühle mich als stünde ich vor einem riesen schwarzen Loch. Ich bin in der 15 Woche schwanger. Ich habe ...

von Janine1235, 15. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

4.ss in 2 Jahren, jetzt habe ich große Angst.

Hallo zusammen, Ich war im August 11 ss und hatte dann eine Ausschabung. Dann im Februar 12 eine stille Geburt im 6. Monat. Im Juni 13 kam nun mein Baby auf die Welt. Ich verlor unheimlich viel Blut. Bin Danach mehrmals umgekippt, weil ich soviel Blut verloren habe. Ich ...

von wintermama2006, 7. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

zwischen Hoffnung und angst

Hallo, ich habe heute bei Es+12 leicht positiv getest. Nun bin ich zwischen Hoffnung und angst hab nämlich gestern vor acht Wochen erfahren das meine Tochter in der elften ssw. Gestorben ist. Ausschabung war am 18.12 und erste mens am 20.1 ich freu mich kann es aber kaum ...

von nita83, 4. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vir erneuter fehlgeburt

Hallo habe gestern von meinem Arzt Famenita bekommen da ich leicht bräunliche Schlieren am Toipapier hatte was wohl kontaktblutungen vom GV waren..Aber mein Arzt meinte mit dem kleinen alles top ist jetzt 1,6 cm groß also 8.ssw.Er sagte Famenita 3mal täglich vaginal ...

von Meinbaby2014, 8. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Kündigung. Was dann?

Hey, Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und weiß, dass ich, nachdem ich es dem Chef mitgeteilt hab Kündigungsgeschützt bin. Nun hab ich aber gelesen, dass es Ausnahmen gibt, wenn es sich um einen Kleinbetrieb geht, der von der Existenz bedroht ist, wenn man ausfällt ...

von marjane 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst - Gelbkörperhormon

Guten TagIch durfte vor 3 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.Heute oder Morgen ist der Termin, an dem meine Mens kommen müsste.Über 2 Tage ist meine Temperatur um 0.2 Grad gesunken.Jetzt habe ich grosse Angst, das mein Gelbkörperhormon zu tief ist ...

von Reina 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt gehabt jetzt wieder schwanger. Habe angst

hallo vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen hatte im novemer 2013 eine fehlgeburt jetzt ist meine Regel 10 tage überfällig laut errechnung 6 woche schwanger habe auch alle anzeichen. Traue mich aber kein test zu machen weder mein mann noch was zu sagen da die angst zu ...

von Classy 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden

Hallo, kleines Update von mir. Momentan habe ich habe ich totale Angst das etwas schief laufen könnte und bin ständig gereitzt. Ich bin ziemlich müde da ich sehr schlecht schlafe und mein Kreislauf sackt ständig ab. Das kenne ich aus den vorherigen Schwangerschaften nicht ...

von Tigerchen2014, 9. SSW 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.