Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 7. SSW am 20.01.2009, 13:44 Uhr

ich will auch was sagen zum thema wks

ich habe bereits 2 mädchen und beide wurden spontan geboren. nr. 1 10 tage nach et, nr. 2 7 tage nach et. also beide in der 42. woche bzw. ende 41. der wks wird ja in der 38. woche gemacht. hätte ich einen ks gewollt, hätte man meine grosse fast 4 wochen zu früh aus dem bauch geholt. meine kleine 3 wochen. ich denke mir einfach, dass das ja nicht gut sein kann. das baby schlummert so friedlich im bauch und plötzlich wird es mir nichts dir nichts einfach so rausgerissen? ich denke einfach, die kinder brauchten noch die zeit im bauch.

einen grund für einen wks sehe ich nur, wenn sich frau gleichzeitig sterilisieren lassen will. ich bin jetzt mit meinem 3. kind ungeplant schwanger (trotz pille danach). ich bin 34 jahre alt und will nachher definitiv kein kind mehr. deshlab denke ich über eine sterilisation nach. da bei mir aber ein wks nicht in frage kommt, würde ich hinterher nochmal unters messer. ich hoffe zwar, dass mein mann sich für eine vasektomie entscheidet, denn bei uns frauen ist der eingriff viel massiver, es ist eine richtige operation mit narkose und allem. beim mann dauert es eine halbe stunde und fertig. aber dies wär ein grund für einen wks. einen anderen kann ich nicht nachvollziehen. das ist meine meinung.

danke, dass ich auch noch meinen senf abgeben durfte......

lg v.

 
21 Antworten:

sorry, nochmal ich.....

Antwort von veralynn, 7. SSW am 20.01.2009, 13:49 Uhr

doch ich kann noch einen anderen grund nachvollziehen. wenn frau bereits eine horrorgeburt erlebt hat, dann würde ich es verstehen. allerdings finde ich es schon bedenklich, ein kind einfach so aus dem bauch zu reissen.........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will auch was sagen zum thema wks

Antwort von lile boys am 20.01.2009, 13:50 Uhr

meine kinder wurden beide in der 39 +5 geholt per WKS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will auch was sagen zum thema wks

Antwort von AllisonCameron am 20.01.2009, 13:50 Uhr

Bitte nicht schon wieder! Ich hatte einen WKS, allerdings habe ich mich erst dafür entschieden als ich in den Wehen lag. Ich bereue nichts und werde es beim 2. Kind genauso machen. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und hatte noch NIE irgendwelche Schwierigkeiten usw.

Es gibt genügend Mamas, die auf Biegen und Brechen spontan entbinden wollen, ohne Rücksicht auf Verluste, ob das nun so gut für's Kind ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Bei diesem Thema predige ich hier immer Toleranz, aber die findet man hier scheinbar nicht!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will auch was sagen zum thema wks

Antwort von veralynn, 7. SSW am 20.01.2009, 13:55 Uhr

die meisten wks werden aber in der 38. woche gemacht, damit sie genau geplant werden können. das ist das, was ich kritisiere, dass man dann die kinder so früh holt. alles andere finde ich nicht so tragisch (ich meine jetzt, wenn sich frau während der spontan beginnenden

geburt dafür entscheidet)

wollte ja nur meine gedankend darüber äussern, das sollte doch noch erlaubt sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will auch was sagen zum thema wks

Antwort von Pupazzetta, 13. SSW am 20.01.2009, 14:00 Uhr

Ich hab mitbekommen, dass schon öfter Diskussionen über das Thema WKS geführt wurden. und ich finde es auch gut so. Das ist ja ein Forum und dafür ist es ja da.

Manchmal sind ja auch ganz informative Beiträge dabei. Und wenn man genervt ist von den Diskussionen, hat man die Möglichkeit sich rauszuhalten, oder die Beiträge erst garnicht zulesen. Ist doch super!

LG Pupazzetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will auch was sagen zum thema wks

Antwort von Danii2307 am 20.01.2009, 14:01 Uhr

Ich hatte eine Gestose worauf in der 37.SSW eingeleitet wurde.
Das waren tagelange Höllenqualen für mich ich war psychisch so unten das ich die ganze SS schon in Frage gestellt habe. Warum ich mir das antue und so. Als auch eine Eipollösung nichts brachte ausser das ich vor Schmerzen ohnmächtig wurde hat man mich mit einen KS erlöst. Mein Sohn wurde 38+2 geboren, letztendlich hat mir der Oberarzt gesagt das der kleine Unmöglich normal auf die Welt gekommen wäre. Da der Kinderwunsch trotz dieser Horroreinleitung weiterhin da ist wird unser nächstes Kind per WKS geholt. Punkt fertig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will auch was sagen zum thema wks

Antwort von veralynn, 7. SSW am 20.01.2009, 14:02 Uhr

na aber das weiss man doch, dass eine einleitung oft im notks handelt. und dass du jetzt wieder einen ks willst, kann ich sogar verstehen, siehe meinen nachtrag.

punkt, fertig, aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pupazzetta

Antwort von sweathaert, 19. SSW am 20.01.2009, 14:04 Uhr

Hab dir zu dem Thema weiter unten noch was geschrieben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von Danii2307 am 20.01.2009, 14:04 Uhr

Toleranz wird bei dem Thema leider nicht groß geschrieben, wenn hier eine Raucherin schreibt das sie es nicht schafft aufzuhören wird ihr noch der Kopf gestreichelt "Och du arme- lass dich mal knuddeln- ist ja auch so schwer aufzuhören" da ist man irgendwie toleranter was das angeht, obwohl das körperverletzung am Baby ist.---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm, endet wollte ich schreiben, nicht handelt. o.t.

Antwort von veralynn, 7. SSW am 20.01.2009, 14:04 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vera

Antwort von Danii2307 am 20.01.2009, 14:06 Uhr

war ja auch gar nicht gegen deiner Meinung ... wollte nur mal meine Meinung kundt tuen, warum ich mir persönlich fürs nächste mal einen KS wünsche.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@danii2307

Antwort von veralynn, 7. SSW am 20.01.2009, 14:06 Uhr

sorry, ich bin schon seit über 6 jahren hier bei rub und kopfstreichler wegen rauchen in der ss habe ich hier noch nie gelesen!

apropos toleranz. mir ist egal, was andere machen. jeder kann so wie er will. allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, und auch die gründe dafür, warum ich denke, dass es nicht gut ist. das habe ich geschrieben, nichts anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pupazzetta

Antwort von Pupazzetta, 13. SSW am 20.01.2009, 14:09 Uhr

danke dir! hab auch unten schon geantwortet!

mal sehen was mein Fa dazu meint! Er kennt ja meine Geschichte nicht, hatte ihm nach der geburt nichts davon erzählt, wollte es irgendwie so schnell wie möglich vergessen.

weißt du auch was schlimm war?? ich hatte nach der geburt mitleid mit allen schwangeren die ich auf der straße sah. "die armen haben das alles noch vor sich". Dabei hatte ich mich so auf diese geburt gefreut und keinerlei Angst davor. naja, ich hoffe dieses mal wird alles anders.

LG Pupazzetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von veralynn, 7. SSW am 20.01.2009, 14:09 Uhr

ich verurteile niemanden. ich habe lediglich hier aufgeschrieben, warum für mich einen wks nicht in frage kommt. will niemanden auf den schlips treten. ich wollte nur zum nachdenken anregen für die, die mit dem gedanken an einen wks spielen.

ich sage jetzt nichts mehr dazu. habe schmerzen weil mir heute morgen der weisheitszahn gezogen wurde. ich leg mich jetzt hin.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AllisonCameron

Antwort von cassi, 15. SSW am 20.01.2009, 14:27 Uhr

Ich kenne auch so viele Mütter die BEL entbinden wollen nur um "normal" zu entbinden, oder wo andere Problem vorliegen.

Ich kann auch nicht verstehen, warum sie dem Baby dieses Risiko aussetzten.

Meine Tochter kam per KS auf die Welt. Es wurde mir geraten wegen ICSI und ich habe zugestimmt, am nächsten Morgen wurde sie geholt. Das war bei 40+1

Jetzt möchte ich einen WKS haben bzw werde eh einen bekommen müssen. Ich kann damit leben. Ich hoffe nur, das ich dieses Mal meine Kind schneller versorgen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp...

Antwort von momworking, 20. SSW am 20.01.2009, 14:55 Uhr

GENAU das kenne ich!!!
Ich habe bei der Nachuntersuchung (nach meiner ersten Tochter) im Wartezimmer gesessen und da saß eine Hochschwangere und streichelte ihren Bauch.
Und ich habe nur gedacht: "Du arme S..., wenn du wüßtest, was dich erwartet! Das wünsche ich meinem ärgsten Feinde nicht."
Das war nach meiner ersten Tochter, die nach 36 Stunden mit Saugglocke auf die Welt gezerrt wurde, wo ich nicht wusste, wie mir geschah. Heute ist sie zwar gesund, hat aber eine auditive Wahrnehmungsstörung, von der ich sicher glaube, dass das an der Art der Geburt liegt.
Eine spontane Entbindung, wenn sie gut läuft ist das wundervollste, was einer Frau passieren kann (ich durfte das einmal erleben), aber wenn es schief geht (war bei mir leider zweimal der Fall) dann ist es der Horror schlechthin.
Und diese "Bindungsproblematik" entsteht m.M. nach nur dann, wenn die Frauen unter der Geburt derart fremdbestimmt gequält werden, dass ihnen Hören und Sehen vergeht, anstatt dann einfach den Kaiserschnitt anzuordnen. Wie kann auch von einer derart traumatisierten Frau erwartet werden, dass sie im nächsten Moment freudestrahlend ihr Kind begrüßt?

Und deshalb denke ich, dass Frauen, die das NIEMALS erlebt haben und keine Ahnung davon haben, wie man hinterher leidet, körperlich und seelisch, wie vergewaltigt man sich fühlt, einfach nix dazu schreiben sollten, wenn eine andere Frau aus eben diesen Gründen einen WKS möchte.
Es ist nicht hilfreich, dann noch auf so Dingen herumzureiten wie: "Aber wenn das Kind zum selbstgewählten Zeitpunkt geboren wird, ist das viiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser." Denn die Frauen, die sich für einen WKS entscheiden tun das bewusst (schließlich handelt es sich um eine Bauch-OP mit allen Risiken) und brauchen es wahrhaftig nicht, dass ihnen noch jemand (der obendrein nie selbst betroffen war) noch vermeintlich gut gemeinte "Denkanstöße" gibt.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider denkt man dabei nicht an die Kinder!!

Antwort von Wasserfrau1 am 20.01.2009, 15:52 Uhr

Jeder soll sein Kind bekommen wie er gerne möchte aber im Vordergrund sollte immer das Kind sein!!

Meine erste Geburt war eine traumhafte Hausgeburt die zweite ein schrecklicher KS. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich hatte lang keine richtige Bindung zu ihm (dies schiebe ich auf den KS) auch konnte ich mich von der Schwangerschaft nicht richtig verabschieden! Auch Elija hatte recht lange sich an diese Welt zu gewöhnen!

Ein WKS ist für mich persönlich nicht verständlich da es mit viel mehr schmerz verbunden ist als bei einer spontanen Geburt......... an das danach denkt leider niemand (nicht aufstehen können, die starken schmerzmittel welche auch das kind durchs stillen bekommt, kannst dich nicht ums Kind kümmern etc. etc)

Ich würde aber nie eine Mutter verurteilen wie sie ihr Kind bekommt

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider denkt man dabei nicht an die Kinder!!

Antwort von sheena am 20.01.2009, 17:25 Uhr

Ixh kann wasserfrau nur zustimmen. Ein Kind hat selbst zu entscheiden, wanne s zur welt kommt, und nich die eltern. Und ein WKS finde ich unnöglich. ich hatte ien KS wegn BEL und durfte eine Spontangeburt erleben. Oh ja, ich hatte wähend der Spntangeburt höllische schmerzen, aber hinterher war ich für aääes entschädigt. und ich hatte keine pDA. Nach dem KSfehlte mir das Gbeurtserlebnis. und meine Tochter hatte anpassungsstörungen- Sie war bei 36+4 einfach noch nicht reif für die welt.
Und auch wenn das jetzt krass klint, aber jede Frau, die einen WKS will, sollte ihn in meinen Augen auch selber bezaheln. Eine Frau ist dafür gemacht, babies spontan zu entbinden. manchmal geht es nicht, dann bleibt zum Glück der KS. Aber von vornherein einen KS zu planen finde ich ganz shcön egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena

Antwort von cassi, 15. SSW am 20.01.2009, 18:16 Uhr

Dann bin ich egoistisch!!!!!!!!!!!!

Ich habe mich für einen erneuten KS entschieden weil ich Angst um mein Kind habe. Ich bin im Kopf nicht frei für eine normale Geburt. Nicht wegen der Schmerzen sondern weil ich am Kind klammere. Das habe ich bei meiner Tochter getan sowie jetzt auch.

Eine spontangeburt ist eben nicht immer das Beste für Mutter und Kind.
Ich hatte hinterher böse Schmerzen und ne Thrombose aber meinem Kind ist nichts passiert, ihr ging es von Anfang an gut.

Aber um meine Entscheidung zu verstehen, müsste man mal über den Tellerrand gucken.
Ich habe lange um ein Kind kämpfen müssen.

LG

Ps. ich hatte trotzedem das Gefühl des Geburtserlebnis, ich war ja wach und hab alles mitbekommen. Mir hat es gereicht und ich liebe mein Kind von der 1. Sekunde an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wasserfrau1

Antwort von cassi, 15. SSW am 20.01.2009, 18:21 Uhr

Ich kann Dir sagen warum Du den KS so schrecklich fandest, jedenfalls kommt es so rüber. Für Dich kommt nur Spontan in Frage sonst nichts.
Mir war es wirklich egal wie meine tochter geboren wird, hauptsache ihr geht es gut und es passiert ihr nichts bei der Geburt.

Ich hatte deswegen keine Problem mein Kind anzunehmen.

Du schreibst, dass das Kind im Vordergrung stehen sollte. Bei mir stand nur sie im Vordergrung, den nur wegen ihrem Wohl wurde der KS gemacht. Man sagte mir vorher, das es dem Baby sofort gut geht nur der Mama nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cassi

Antwort von wavemama am 20.01.2009, 18:50 Uhr

Ich möchte dir einfach 'mal zustimmen. Ich bin auch am überlegen (und bin noch nicht mal schwanger!!), ob unser 4. Kind per KS zur Welt kommen soll. Mir geht's, wie dir; auch nicht um die Schmerzen, sondern um die Gesundheit des Babys.
Unsere 3. hatte bei der Geburt die Nabelschnur 5X straff um den Hals gewickelt (Kann nicht verstehen, das man sowas beim US nicht erkennen kann), es hat gerade mal der Kopf rausgeschaut, dann mußte sie schon abgenabelt werden, weil sie gar nicht weiterrutschen konnte.
Wäre die Nabelschnur ein bisschen kürzer gewesen, hätte sie sich, bei der ansonsten tollen Geburt (was Schmerzen angeht) erhängt.
Das ich danach geblutet hab, ohne Ende und x Infusionen brauchte und danach über Nacht auf Intensiv lag, will ich nur am Rande erwähnen.

Also Natur hin oder her, offensichtlich macht auch die manchmal Fehler, ich hab einfach nur Angst um unser Leben.
Das man sich einen WKS nicht vorstellen kann, nach solchen Traumgeburten, wie sie Frauen auch erleben können, kann ich mir vorstellen.

LG
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.