Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tränchen97 am 08.05.2007, 8:30 Uhr

Ich will auch mitsenfen *G* zum Thema rauchen in der ss

und zwar als RAUCHER!! Jaaa...ich hab beim ersten kind fürchterlich viel geraucht...ich hab gewusst es ist ungesund schädlich und frag mich was und trotzdem hab ich sicher ca 15 am tag geraucht...mein sohn starb an sids!!!
Bei meiner Tochter hätt ich schlauer sein müssen..war ich aber nicht weil ich meien sucht nicht im griff hatte....ich hab geraucht..sproadisch und nie mehr als FÜNF am Tag aber ich hab geraucht...
sie lag nach der geburt vier wochen auf kinderintensiv weil sie atemprobleme und anpassungsschwierigkeiten hatte..dazu herzrhytmusstörungen und apnoen...
Bei meiner dritten habe ich NICHT geraucht!!!! KEINE EINZIGE ZIGARETTE IN DER GANZEN SCHWANGERSCHAFT..ich hatte eine höllenangst und war geheilt...
Sie wurde vier wochen zu früh kerngesund geboren..keine anpassungsschwierigkeiten nix..sie ist fidel wie ein fisch im frischen wasser...
Was lernen wir daraus????? RAUCHEN IST SCHEISSE WENN MAN SCHWANGER IST!! nach drei kindern und 17 jahren als raucher DARF ich das sagen und ich darf auch sagen: seid schlau und lasst es sein wenn ihr ein baby im bauch habt!!

lg silvi

 
9 Antworten:

Re: Ich will auch mitsenfen *G* zum Thema rauchen in der ss

Antwort von annakind am 08.05.2007, 8:31 Uhr

Oh Süße, ich bewundere dich gerade wieder, für deine Ehrlichkeit!!!
Darf ich dich mal feste drücken?

Liebe Grüße,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer ein Kidn möchte

Antwort von Keksraupe am 08.05.2007, 8:33 Uhr

sollte vorher mit rauchen aufhören

udn wer schwanger ist udn raucht, sollte schleunigst aufhören.

Alle schimpfen darüber, wenn Kinder in anderen ländern wie China mit Atemmaske rumrennen müssen wegen der Luftverpestung, aber die Kinder im Mutterleib zu qualmen darf man?

und dann behaupten, ICH sei eine schlechte Mutter, weil ich mit 16 einb Kind bekam. Wie oft bekomme ich von RAUCHENDEN MÜTTERN gesagt, ich sei verantwortungslos

nun, ICH habe nicht geraucht, und ICH habe auch nicht in der stillzeitgeraucht

ich habe nie geraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mitsenfen *G* zum Thema rauchen in der ss

Antwort von kababaer am 08.05.2007, 8:33 Uhr

Seh ich auch so :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

annakind

Antwort von Tränchen97 am 08.05.2007, 8:34 Uhr

*reknuddel* süsse ich bin IMMER ehrlich aber manchmal muss mans so ausdrücken!!!Sonst lernen manche es nie!

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mitsenfen *G* zum Thema rauchen in der ss

Antwort von Asti, 21. SSW am 08.05.2007, 8:47 Uhr

Hallo Tränchen97,

finde deinen Beitrag sehr gut und mutig und hoffe das es anderen etwas lehrt aber ich würde noch weiter gehen. Denn ich finde das Rauchen nicht nur in der SS tabu sein sollte sondern generell wenn Kinder da sind, denn auch hinterher ist es nicht gesünder für die Kinder. Weiß nicht wie man damit leben kann wenn seine Kinder vielleicht mal durch passivrauchen vor den eigenen Eltern an Lungenkrebs sterben müssen, was ja immer häufiger vorkommt.

Finde es immer wieder schrecklich zu sehen wenn im gleichen Haushalt mit Kindern geraucht wird oder beim Kinderwagen schieben die Flumme angesteckt wird und was ich auch schon gesehen habe, was noch viel schlimmer ist im Auto, wenn die armen kleinen hinten sitzen auf engsten Raum. Find das einfach unverantwortlich!

LG
Asti
P.S tut mir sehr leid wegen deiner ersten beiden Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauchen wenn man Kinder hat

Antwort von Tränchen97 am 08.05.2007, 8:52 Uhr

sollte wenn mans schon nedd lassen kann nur da geschehn wo die kinder weglaufen können!!! ich rauche ab und an auch noch eine zigarette wenn ich viel stress hab..ich bin stressraucher!! geb ich zu auch wenns vielleicht ne ausrede ist...jedenfalls rauche ich nur auf dem hof...wenn ich rauchen möchte geh ich raus so halten das auch unsere Besucher..in unsrem haus ist Rauchverbot und zwar strikt!! ich find es unmöglich in der nähe von kids zu rauchen oder aufm spielplatz das find ich auch fürchterlich aber das ist ein anderes Thema denk ich *lach*
Ich hab aber auch bei meinem sohn NICHT in der wohnung geraucht!!

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tränchen97

Antwort von Danny81, 13. SSW am 08.05.2007, 8:57 Uhr

Da gebe ich Dir vollkommen recht!!!
Ich meine, es ist wohl wirklich schwer von Zigaretten los zu kommen (jetzt seid jahren Nichtraucher) aber allein die Verantwortung, die man mit sich trägt ist allein Grund genug es nicht zu tun. Auf einer Art ist es auch, würd ich sagen, Körperverletzung.

Ich war vor meiner ersten Ss auch ein Raucher, aber als ich von der Ss erfahren hab, hab ich auf der Stelle aufgehört, ohne Entzugserscheinung ect.
Ist auch reine Kopfsache. Und nun möchte ich auch ehrlich gesagt auch nimmer mit dem rauchen anfangen, also nach der SS (ist jetzt meine dritte) weil mir das ganze sowieso nicht schmeckt und geschweige denn, gut tut :) (mir is immer schlecht und mir wird schwindelig, hab es mal wieder ausprobiert aber vor dieser SS :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tränchen97

Antwort von FinnJannik, 30. SSW am 08.05.2007, 9:05 Uhr

Das mit deinen beiden ersten Kindern tut mir sehr leid!!!

Finde es auch sehr bemerkenswert, dass du das erzählst!!

Ich kann auch net verstehen, warum man nicht einfach aufhören kann, wenn man ss ist...

aber wie gesagt ich KANN es nicht verstehen, weil ich NOCH NIE geraucht hab!

Man bin ich froh! Wahrscheinlich könnte ich das auch net...

LG Nanny

(übrigens, alle die sagen, ich hab geraucht und mein Kind ist gesund...scheint vlt so, aber das hat auch Spätfolgen!Also kann man das gar net so sagen, dass man ein gesundes Kind hat!!!
Aber auch wenn man nicht raucht, nicht trinkt etc...
Kann man trotzdem ein krankes Kind bekommen!
Nur man muss es ja nich noch herausfordern!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch mitsenfen *G* zum Thema rauchen in der ss

Antwort von 2Zicken am 08.05.2007, 9:07 Uhr

Hallo,

ich bin Raucher aber als ich erfuhr das ich schwabger bin hab ich sofort das rauchen sein lassen und die ganze SS nicht eine Zigarette abgefaßt, weil ich viel zuviel Angst hatte meine Kinder könnten unterversorgt werden.
Wenn ich da so dumme Kommentare lese wie...das Kind von Blabla hat einen Gendefekt trotz nichtrauchens...da faß ich mir doch an den Kopf!!!! Klar jede Frau kann ein krankes kind gebären aber man muß es docch mit dem Rauchen nicht noch unterstützen?! Zu soviel Doofheit und Naivität fällt mir nichts mehr ein. Übrigens bei uns wird auch nur draussen geraucht und das auch nur selten denn sind beide auch nur Stressraucher *g*

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.