Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Ich werde noch wahnsinnig....

Frage von silke41379, 33. SSW - 26.08.2013

ich weiß die Frage wurde sicher schon oft gestellt. Ich habe vor über 1 Woche gegrillt, habe auch Krautsalat gegessen und anderen Rohkostsalat aus den Supermarkt. Am nächsten Tag war mir sehr übel das über 2 Tage ca. Ich erbrach jeweils 1 mal pro Tag und hatte auch Bauchschmerzen gegelentlich. Am dritten ging es wieder viel besser aber hatte am Nachmittag dünnflüssige Verdauung. Seit einigen Tagen habe ich leichte Kopfschmerzen die kommen uns gehen vielleicht weil ich mich so verrückt mache.

Habe Angst das eine Listerieninfektion habe. Mein FA will davon nix wissen und sagte das ich verrückt wäre und wollte auch keine weiteren Maßnahmen einleiten. Der Ultraschall war ok, Kind geht es scheinbar gut.

Nur ich werde noch völlig verrückt. Mein Hausarzt zu den ich eigentlich immer gehe ist im Urlaub, die Vertretung wollte auch nichts weiter machen.

Re: Ich werde noch wahnsinnig....

Antwort von Lixmama, Xx. SSW - 26.08.2013

Hallo,
Ich denke auch, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Listerieninfektionen sind ganz selten. Der letzte Listerienskandal, an den ich mich erinnern kann, betraf Harzer Käse von Lidl. Das ist aber so vier oder fünf Jahre her. Da hat es wohl ein paar Infektionen gegeben, die auch sehr schwer verliefen. Im Jahr gibt es in Deutschland wohl aber unter 10 gemeldete Infektionen (nach meiner Ärztin) - also wirklich kein Grund sich verrückt zu machen.
Ich hab z.B in meiner ersten Schwangerschaft tonnenweise Räucherlachs gegessen, wegen der Omega3Fettsäuren, ich wollte ja ein intelligentes Kind ;-)
Ich wusste noch nichts von der Keimbelastung - und passiert ist nichts, außer das mein Kind bisher immer einen Schnitt von 1,0 in der Schule hat.
Also, Schwangerschaft genießen, nicht so viele unnütze Sorgen machen und die Dinge meiden, die wirklich gefährlich sind - Drogen, Alkohol und Rauchen (aber die Diskussion läuft ja gerade an anderer Stelle im Forum)

LG

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.