Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli19, 38. SSW am 14.10.2007, 21:49 Uhr

Ich weiß warscheinlich ganz doofe Frage, aber was ist eine

Pinkelparty und wie wird das gefeiert, warum?

 
9 Antworten:

das will ich jetzt aber auch wissen :-)lg

Antwort von vanessa, 22. SSW am 14.10.2007, 21:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß warscheinlich ganz doofe Frage, aber was ist eine

Antwort von Lilly05 am 14.10.2007, 21:55 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß ist das die Feier die man feiert (feiern kann) wenn ein Baby unterwegs ist, die meisten verbinden das natürlich mit Alkoholkonsum. Ich glaube man macht da auch Spiele mit den werdenden Eltern, also zB so "Tests" ob sie denn als Eltern was taugen.

LG Lilly05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wei� warscheinlich ganz doofe Frage, aber was ist ei

Antwort von maus05, 7+1. SSW am 14.10.2007, 21:59 Uhr

so wie ich es kenne, ist das ne feier, die der mann mit freunden feiert (weiß nicht ob nur männlich oder auch weiblich) während die frau mit dem neugeborenen im krankenhaus liegt...mit viel alkohol halt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wei� warscheinlich ganz doofe Frage, aber was ist ei

Antwort von Mami65, 22. SSW am 14.10.2007, 22:06 Uhr

Hab ich auch noch nie gehört! Ich kenn nur, wenn das Baby geboren wurde: Füße waschen (also "einen" auf das Neugeborene trinken).

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß warscheinlich ganz doofe Frage, aber was ist ei

Antwort von telly79, 37. SSW am 14.10.2007, 22:08 Uhr

Bei uns in Norddeutschland nennt man das "Kind pissen lassen" und wird veranstaltet wenn die Mutter mit dem Kind noch im Krankenhaus liegt. DA kommen Feunde, Verwandte und Kollegen vorbei und stellen ein Storch auf unter anderem. DAbei wird viel Vorallem Alkohol getrunken. Außerdem noch den "Kinderthön" den man 6 Wochen vorher aufsetzt! Vorsicht mirt den darin enthaltenen Rosinen, die sind voller Alkohol. Aber jeder muss davon trinken, soll dem Kleinen Glück bringen oder sowas. Und das "Kind pissen lassen" ist eigentlich als begrüßung für das Kind gedacht, glaube ich. Ganz sicher bin ich mir nicht. Hauptsache ne Party zur GEburt. Kind muss nur nen NAmen haben. Bei uns freuen sich auch schon alle drauf und der Kinderthön ist schon seit Wochen aufgesetzt. Nur gut dass ich davon nix mitbekomme. Das wird in der Regel entweder am selben Tag und am Tag nach der GEburt gefeiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß warscheinlich ganz doofe Frage, aber was ist eine

Antwort von ManuelaH, -. SSW am 14.10.2007, 22:46 Uhr

Ist auf jeden Fall eine Feier, die MANN feiert wenn das Kind da ist und ich meine, dass man "das Baby pinkeln lässt" sagt, weil die Farbe dem passenden Prostgetränk, also Bier :o)doch sehr ähnelt.
Ich war aber irgendwie traurig, dass zu Hause gefeiert wurde und ich nict dabei war, oder vielleicht war das auch ganz gut so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß warscheinlich ganz doofe Frage, aber was ist eine

Antwort von 1murmelchen, 35+5. SSW am 15.10.2007, 8:46 Uhr

hallo und guten morgen!
bei uns heißt es pullerparty und die wird gefeiert, wenn das kind da ist, meistens wenn die mutti schon zu hause ist und dann wird auf das kind angestoßen, damit es pullern kann. und es werden halt geschenke für mutter und kind mitgebracht. wie ne einweihungsparty fürs haus nur eben damit das kind pullern kann und glück im leben hat. also wie gesagt, die mutter darf bei uns auch mitfeiern, die hat ja die meiste arbeit geleistet und deshalb ist es nicht nur was für den vater und seine kumpels.
wir werden es sicher auch wieder machen. ist zwar etwas stressig aber es gehört bei uns dazu.

liebe grüße
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß warscheinlich ganz doofe Frage, aber was ist eine

Antwort von SkidRow am 15.10.2007, 10:58 Uhr

Bei uns bedeutet das:

An dem auf die Geburt folgenden Abend (wenn das Kind morgens geboren wird, am selben Tag, wenn es Nachts kommt, am nächsten Abend), feiern Bekannte, Freunde, Verwandte, Nachbarn mit dem Vater eine nette Party. Der Vater muss u.a. aus dem Töpfchen trinken oder einen selbstgebrauten Schnaps aus der Nuckelflasche nehmen...
Es geht eigentlich darum, seine Glückwünsche da zu lassen und auf das Kind anzustossen!

GlG Sonja (die leider noch nicht schwanger ist, aber diesen Beitrag durch Zufall gelesen hat...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz!

Antwort von leo engel am 15.10.2007, 13:33 Uhr

Pinkelparty heißt es, weil man angeblich feiert das das Kind pinkeln kann.

Sonst hat skidrow das erklärt.

komisch meine konnte auch ohne party pinkeln. :o)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.