Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lassmamamamachen, 13. SSW am 19.11.2006, 20:59 Uhr

Ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, aber...

... was ist mit dem Haarefärben, genauer einer Blondierung?
Also dass man keine Dauerwellen machen soll weiß ich. Die will ich auch gar nicht! Aber ich lasse meine Haare strähnen seit Ewigkeiten und möchte das auch gerne weiter tun!
Also falls jemand unter euch Frisörin ist oder Ahnung hat - bitte!
Es ist eigentlich doch ne dumme Frage, stimmts? Aber ich will halt nichts falsch machen und meine Frisörin frag ich nicht, dann weiß der ganze Ort Bescheid! Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, aber...

Antwort von Dane+Sahne, 34. SSW am 19.11.2006, 21:01 Uhr

Hallo,

nö ist keine dumme Frage.
Ich wär früher nie auf die Idee gekommen das es was schaden könnte.
Also meine FÄ rät davon ab. Meine Hebi sagte damals auch das man die Auswirkungen noch nicht so gut kennt und lieber in der SS sein lassen sollte.
Bei Bluni oder irgendwo im Netz hab ich das dann auch gelesen.

LG
Dane+Sahne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, aber...

Antwort von Schnecke2007, 16. SSW am 19.11.2006, 21:01 Uhr

Hallo.

Also so weit ich weiß, kann man Strähnchen machen lassen, aber die Farbe soll nicht an die Kopfhaut kommen.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, aber...

Antwort von teddyy23 am 19.11.2006, 21:16 Uhr

habe meine haare auch vor na weile machen lassen mit blonden strähnen. du kannst das ruhig machen passiert nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, aber...

Antwort von Mama2007, 14. SSW am 20.11.2006, 7:33 Uhr

Hallo,

finde die Aussage es passiere nix sehr gefährlich!
Das ist nämlich nicht so.
Es ist bewiesen, dass die Farbe bzw. die Giftstoffe der Farbe in die Kopfhaut gehen und im Fettgewebe des Babys nachgewiesen werden können!
Also ich möchte nicht, dass mein Baby so was abkriegt und Färbe mir die Haare deshalb weder in der Schwangerschaft noch in der Stillzeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine dumme Frage, da scheiden sich die Geister

Antwort von nagchampa am 20.11.2006, 8:50 Uhr

Hallo,

Das ist eine der klassischen Fragen, auf die es nur 2 Antworten gibt ja oder nein. Prinzipiell musst du entscheiden. Einige Argumente hast du grad gelesen. Ich hab mir auch die Haare gefärbt, weil mir einfach danach war mich zu verändern, wieder schön aussehen. Ich bin der Ansicht, solange du deine Kopfhaut nicht färbst und du das mit deinem Gewissen und dem Zwerg vereinbaren kannst, zudem das Ganze von einem Fachkundigen machen lässt, sollte das einmalig nicht zwangsläufig ein Problem sein. Wenn du zum Frisör gehst und du sagst, du bist schwanger, behandelt er dich wie ein rohes Ei (meiner jedenfalls hat drauf geachtet mir so wenig wie möglich Farbe auf die Kopfhaut zu machen). Solltest du jemand sein, der 14tägig das braucht, würde ich dringend davon abraten. Blondierung hab ich aber nicht gemacht, und war glaube paar und dreißigste Woche. Aber da es sich um wenige Strähnchen auf dem Deckhaar handelt und nicht das ganze Haar...

Früher oder später wird der ganze Ort es wissen. Oder fahre in einen anderen Ort.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine dumme Frage, da scheiden sich die Geister

Antwort von Lena_1977, 29. SSW am 20.11.2006, 9:18 Uhr

Mein Friseur färbt erst nach der 20. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine dumme Frage, da scheiden sich die Geister

Antwort von Miriam72, 31. SSW am 20.11.2006, 9:39 Uhr

Hallo!
Ich bin Friseurin und kann dich beruhigen. Du kannst dir Strähnen machen lasse.
1. Beim Strähnen kommt die Farbe meist nicht an die Kopfhaut (Foliensträhnen, Kammsträhnen etc.)
2. Die Blondierung ist nicht, ich sag jetzt mal, so schädlich wie irgendwelche oxidativen Farbstoffe, die sich erst noch aufbauen müssen und aufgrund ihrer Größe vom Körper aufgenommen werden können .
Viel Spaß und lass dich schön verwöhnen.
Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, aber...

Antwort von line1981-1, noch 2 Tage bis ET. SSW am 20.11.2006, 9:52 Uhr

Meine Mutter ist Frisöse und daher kenne ich mich ein bissl aus. DAgegen spricht eigentlich nicht viel nur - und das aus eigener ERfahrung - das Ergebnis kann sich leicht von den vor der SS unterscheiden. Meine Haare waren rosa-orange (so ein komischer Mix). Auch meine Schwägerin (schwanger im 6 Monat) wollte nicht hören, nun rennt sie mit neon orangen Haaren rum!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.