Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cassi, 19. SSW am 14.02.2009, 19:45 Uhr

Ich wechsle den FA

Nach dem mich mein Frauenarzt so dermaßen hintergangen hat mit diesem dummen AEP (Tripple Test) Test, hab ich mich jetzt entschieden zu meiner alten FÄ zu gehen.

Das Vertrauen ist weg und ich bin so böse und enntäuscht.

Ich habe seit 2 Tagen keine Freude mehr an meiner Schwangerschaft obwohl ich seit 2 Tagen getreten werden. Ich wollte doch diese SS genießen und ohne große Angst erleben. Das hat er mir jetzt gründlich versaut.

Am Montag fahren ich vorzeitig zur FD um ein wenig Erleichterung zu bekommen.

LG Conny

 
4 Antworten:

Re: Ich wechsle den FA

Antwort von paul+rike am 14.02.2009, 20:27 Uhr

wenn dein Vertauen weg ist, ist deine Entscheidung richtig. ich wünsche dir alles Gute beim anderen artz, und Spass an der SS!
gib uns bescheid,was er dir dann sagt, ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wechsle den FA

Antwort von JoSvAiNa, 19. SSW am 14.02.2009, 21:07 Uhr

Würde ich an Deiner Stelle auch - wenn das Vertrauen weg ist, dann ist das nix mehr, Du musst Dich ja auch wohl fühlen dort. Ich hab in der letzten Schwangerschaft auch in der 16.SSW gewechselt und während ich anfangs noch gezweifelt hab ob das richtig war (war vorher 6 Jahre lang bei diesem FA gewesen und er "kannte" mich halt schon), weiß ich inzwischen dass es nichts besseres hätte geben können für mich! Ich bin so froh dass ich gewechselt hab, mein "neuer" FA ist so klasse, ganz anders als der alte!

Alles, alles Liebe, ich drücke die Daumen für Montag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wechsle den FA

Antwort von smallfoot, 18. SSW am 15.02.2009, 2:07 Uhr

Find ich gut. Bringt ja nix, sobald du den siehst, ärgerst du dich doch nur grün und blau. Hast du ihm eigentlich deine Meinung gesagt wg. des AEP-Tests? Das finde ich eine echte Unverschämtheit...

Bei einer Freundin hat der FA einfach so bei der Untersuchung gesagt er macht jetzt eine Chorionzottenbiopsie - und schwupps lag sie da und wußte nicht wie ihr geschah. Erst hinterher erfuhr sie dann, dass das durchaus nicht ohne Risiko war. Die Begründung des Arztes war, mit 38. ist sie ja Hochrisiko-Patientin und da müßte diese Untersuchung eben gemacht werden.... . Meine Freundin blieb dann bei dem FA, aber nur weil sie ansonsten 30km bis zum nächsten hätte fahren müssen (wohnt ziemlich in der Pampa...). Ich wäre lieber 100 km gefahren, als da nochmal hinzugehen.


Es gibt eben immer noch Ärzte die halten sich für Halbgötter.

LG

Micha, die sich - trotz anderslautendem Ratschlag des FAs - gegen alle Double-/Trippel- und Fruchtwassertests entschieden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wechsle den FA

Antwort von Geraldine33, 27. SSW am 16.02.2009, 15:53 Uhr

Gut so!!!
Also bei mir wurde die Nackenfaltenmessung/Bluttest gemacht, weil ich 36 bin. Aber der FA hat mir die Entscheidung überlassen. Die Amniozentese
habe ich von vorneherein abgelehnt, da sie nicht ungefährlich ist.Wenn du dich gesund ernährst und auch nicht rauchst und trinkst, ist es wohl wahrscheinlich,dass dein Kind gesund wird.Mach dich nicht verrückt!!Und freue dich auf dein Baby

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.