Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinebiene, 23. SSW am 13.02.2007, 10:20 Uhr

Ich war beim Feinscreening. Wiegt sie zu wenig?

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon im Juni-Forum gepostet, aber vielleicht könnt ihr noch was dazu sagen?

Letzten Freitag war ich beim Organ US. Alles ist super gelaufen, leider war kein 3 D möglich, da es "nur bei sehr schlanken Frauen" (o-ton Arzt) möglich ist. Schade:-(((

Na ja, Hauptsache alles ist so, wie es sein sollte und der Arzt machte auch einen sehr zufriedenen Eindruck.

Eins macht mir aber doch ein bißchen Sorgen und zwar ihr Gewicht. Sie soll 27 cm groß sein aber nur 340 g wiegen. Ist das nicht viel zu wenig?

Laut RUB Tabelle sollten es ca. 480 g zu diesem Zeitpunkt sein.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Tinebiene

 
4 Antworten:

Re: Ich war beim Feinscreening. Wiegt sie zu wenig?

Antwort von silberalex, ET-5. SSW am 13.02.2007, 10:30 Uhr

Hallo,

das der 3-D Ultraschall nur bei schlanken Frauen funktionieren soll ist mir aber ganz neu... ich bin normal gebaut, würde ich mal sagen (vor der SS 172cm/72kg) und bei mir wurde der Ultraschall erst in der 31. Woche gemacht, da meine FÄ das Gerät erst neu bekommen hat. Und da war mein Bauch schon ziemlich groß, also keineswegs mehr "schlank".
zur Größe würde ich mir erst mal nicht so viele Gedanken machen, wie hier auch immer wieder betont wird, es sind ja nur Schätzwerte. Das ist auch ein Grund warum meine FÄ mir in der ganzen SS nie die Maße/Gewicht gesagt hat, immer nur das die kleine zeitgerecht entwickelt ist. Dann macht man sich auch nicht unnötig verrückt. Wenn etwas auffällig ist, wird dein Arzt das ja wohl erwähnen ;-).

Also, versuche nicht so viel daran zu denken und geniesse die SS.

Liebe Grüße
Beatrice

www.alexanderundsarah.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war beim Feinscreening. Wiegt sie zu wenig?

Antwort von moonlight75, 28. SSW am 13.02.2007, 11:03 Uhr

mach dir keine gedanken !die tabelle enthält lediglich richtwerte...irgendwo auf der seite steht das aber auch *kratzamkopf*das babys im mutterleib sich unterschiedlich entwickeln.

bei uns ist es so das sie von den werten (BIP UN AU)eher eine woche zurückliegt aber ihre beine sehr lang (also schon ein paar tage weiter )sind

mein arzt mißt auch eher "eng" und da kommen auch immer sehr leichte daten zustande .
aber ich würde mir keine sorgen machen da die gewichtsangaben sowieso schätzungen sind und können auch schön daneben liegen

alles gute moonlight

p.s. die aussage zum 3-D Us ist echt ne frechheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war beim Feinscreening. Wiegt sie zu wenig?

Antwort von Primelchen, 15. SSW am 13.02.2007, 11:28 Uhr

also 1. ist das mit den ganz schlanken frauen totaler scheiß!!!! das is nich wahr und eigentlich eine frechheit!!!!!! unverschämt ganz einfach!

2. es gibt kleine kinder, große kinder, dicke kinder, dünne kinder. das in der tabelle sind nur mittelwerte. da gibt es durchaus abweichungen nach oben und nach unten...mach dich nich verrückt. viele kinder legen noch in den letzten 10 wochen sooooviel an gewicht zu das du denkst dein rückradt bricht durch! ;)

ganz ruhig. lass es einfach so kommen...das wird schon mit dem gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war beim Feinscreening. Wiegt sie zu wenig?

Antwort von elaroi, 6. SSW am 13.02.2007, 11:57 Uhr

Hallo!
Mach dir mal nicht so viele Sorgen, wegen des errechneten Gewichts. Ich persönlich glaube diesen Berechnungen nicht mehr.
Bei meiner Tochter war es so:
Meine Ärztin machte einen Ultraschall einen Tag vor der Entbindung und sage :Oh die ist aber sehr leicht. Mit 2500g mache ich mir schon ein wenig sorgen!
Einen Tag später im KH. Ich hatte schon beginnende Wehen, haben zwei Ärzte noch einmal geschallt und gesagt, also die Kleine muss heute kommen. Die wiegt nur 2500g und das bedeutet sie ist in den letzten Wochen nicht gewachsen.

Ich habe mir massive Sorgen gemacht !
das Ende vom Lied:
Vera wurde an diesem Tag noch geboren und wog stolze 3800g.
Da haben die Ärzte aber doof geguckt!

Also ich denke die Messen nie genau und: JEDES KIND IST ANDERS und entspricht nicht der Tabellennorm!

Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.