Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule23, 00. SSW am 19.10.2008, 10:34 Uhr

Ich vermisse meinen Bauch

Vielleicht hört sich das für einige komisch an, aber ich vermisse es schwanger zu sein!!
Ich habe am 14 September ausgekugelt und kann mir schon jetzt nicht vorstellen nie wieder schwanger zu sein......
Ich liebe meine Kinder über alles, aber ich liebe es auch schwanger zu sein.......
Eigentlich ist unsere Familienplanung abgeschlossen.

Was sind das nur für komische Gefühle..........?

 
6 Antworten:

Re: Ich vermisse meinen Bauch

Antwort von verena017, 17. SSW am 19.10.2008, 10:48 Uhr

Hallo jule,

mir geht es auch so:-)

Ich habe 2 wunderbare Jungs und mein mann sagte nach dem 2. er wolle keins mehr. Für mich brach eine welt zusammen. NIE mehr schwanger sein, nie mehr ein Baby in mir spüren, eine Kugel tragen usw.

Gott-sei-dank hat er es sich nochmalüberlegt und nun kommt im März unser 3. Kind.

Wie es danach ist? Keine Ahnung. Ich hoffe das Gefühl ist dann weg;-)
Ich merke aber schon jetzt in der Schwangerschaft das ich es nicht mehr so toll finde schwanger zu sein. Die Schwangerschaft ist viel beschwerlicher, alles anstrengender... und irgendwie sehne ich mich sehr nach der zeit wenn unsere Kinder größer sind. Der große ist jetzt 4, das ist echt herrlich, er spielt oft so toll alleine, ist shcon sehr selbstständig usw. Das ist auch sehr angenehm.

Liebe Grüße
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse meinen Bauch

Antwort von Arnanja am 19.10.2008, 11:00 Uhr

Mir gehts noch ganz genau so. Wir bekamen am 20.08. unser 3. Kind und schon bei ihm konnte ich froh sein das mein Mann dann doch dem 3. zustimmte. Er wollte immer nur 2. Jetzt ist für ihn endgültig Ende.
Ich selber hätte gerne die Möglichkeit gehabt in so 10 Jahren vielleicht noch einen Nachzügler zu bekommen. Bin jetzt 30 und 40 ist ja noch kein Alter. Aber erstmal wird sich die Einstellung meines Mannes nicht ändern und dann rieten sie mir auch nach dem jetzt 3. KS davon ab noch einmal schwanger zu werden.
Ich muß wohl wirklich damit abschließen für mich. Ich denke aber das der Kinderwunsch mit zunemender Unabhängigkeit von uns nach lassen wird. Ich hoffe es auf jeden Fall.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse meinen Bauch

Antwort von Sonni83, 00. SSW am 19.10.2008, 14:59 Uhr

Hallo,
ich denke das ist ganz normal. Unsere Maus ist jetzt 3 Wochen alt und ich ertappe mich noch oft dabei wie ich die Hände auf den Bauch lege und darauf warte, daß sich was bewegt...
War doch eine lange Zeit wo sie da in mir rumgeturnt hat. Wir planen auch schon daß nächste aber vorerst mal noch nicht, will erstmal meine alte Figur wieder bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse meinen Bauch

Antwort von Nettimama, 23. SSW am 19.10.2008, 18:39 Uhr

Hatte meine Freundin auch,sie hat noch wochenlang ihrem Bauch hinterhergejammert.
Was ich vermisst habe war der "Prinzessinnenstatus"den man so als Schwangere hat.Das Treten im Bauch auch,aber insgesamt war ich doch frih meinen Koerper wieder fuer mich zu haben und auch das eine der andere essen zu duerfen und mir bald wieder ein halbes Glas Rotwein nach dem Abendstillen zu goennen.....
Leider wird schnell wieder volle Leistung von einem verlanget,was bei mann und dann 3 kindern nicht wenig sein wird...
Herzlichen Glueckwunsch uebrigens!
Und unser Kind traegt den Arbeitstitel Jule!
Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse meinen Bauch

Antwort von Sternenstrahl84, 00. SSW am 19.10.2008, 18:45 Uhr

Ich hab am 19.12.2007 ausgekugelt und ich vermisse auch meinen Bauch.... Wenn ich daran denke, dass ich letztes Jahr um die zeit meinen Bauch ganz stolz vor mir her geschoben habe, könnt ich pipi in den augen kriegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermisse meinen Bauch

Antwort von tinkag am 20.10.2008, 12:06 Uhr

Hallo

Kann ich total gut vestehen...
Hab eine 7 jährige Tochter und wir wollten nach ihrer Geburt im kurzen Abstand noch ein Kleines haben... Hatte dann aber leider eine Fehlgeburt und dadurch war der Wunsch dann erstmal vergessen und ich hatte das Gefühl das ich absolute Panik kriegen würde sobald ich nochmal schwanger würde... Das hat sich im Laufe der Zeit gelegt, hatte zwar immer bammel aber irgendwie ist dann der Wunsch doch stärker gewesen als die Angst.. Letztes Jahr haben wir es dann gewagt und ich hab die ganze Schwangerschaft über gedacht, "Du musst das ganz doll bewusst genießen, weil es das letzte Mal sein sird..." Naja, der Kleine kam im Januar und jetzt bin ich wieder schwanger! juhu.. war einfach zu schön das Gestrampel und dann nach der langen Wartezeit diesen kleinen süßen Schatz in die Arme gelegt zu bekommen!!!! Dieses Mal wird es dann wohl wirklich das letzte Mal sein, von daher gilt es jetzt "die letzten Wochen ganz doll zu genießen und sich einzuprägen, weil das wohl nicht wieder kommen wird!" schon ein seltsames Gefühl....
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.