Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonym85, 6. SSW am 26.09.2013, 18:38 Uhr

Ich stelle mich vor und habe direkt Fragen an euch alle

Huhu,
ich wollte mich mal hier vorstellen! Ich bin 28 und bin nach meiner Fehlgeburt letzten Monat jetzt wieder schwanger :) Nun bin ich in der 6. Woche, wobei ich denke, dass es noch ein paar Tage zurückdatiert werden muss, sodass ich erst ab morgen in der 6. Woche wäre.
Da ich eigentlich nicht so ein überpanischer Typ bin, mache ich mir nicht so viele Gedanken um das alltägliche, was jetzt vielleicht meiner Schwangerschaft schaden würde.
Ich frag euch deshalb mal direkt wie ihr das so in der Frühschwangerschaft macht/gemacht habt: z.B. Thema putzen (ich putze immer sehr ausgiebig bis mein Herz rast und ich eine Pause einlegen muss - so geht es dann den ganzen Tag bis die Bude glänzt) und da wir gerade bei dem Thema sind: ich benutze immer Meister Proper - ist es denn schädlich wenn man das den ganzen Tag beim putzen eintamet (Bad hat keine Fenster und beim Fliesenputzen ist es echt intensiv) und dann die Sache mit dem Deo - meine Mutter macht mich schon komplett verrückt, dass ich keine Sprühdeos mehr nehmen soll. Ist das nicht alles ein wenig übertrieben?
Ich meine, ich will nie nie nie nie nie wieder eine Fehlgeburt haben, und ich weiß es gilt das Alles-oder-nichts-Prinzip, aber - mache ich es durch irgendetwas schlimmer? Oder könnten Schäden bei der Entwicklung auftreten oder irgendwelche Organschäden?
Nehmt mir meine Frage bitte nicht übel, ich bin noch nie so ängstlich gewesen wie jetzt in der SS!
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG

 
10 Antworten:

Re: Ich stelle mich vor und habe direkt Fragen an euch alle

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 18:50 Uhr

1. lass den ganzen Chemie-Kram weg... den braucht man nicht zum Putzen (auch nicht, wenn man nicht schwanger ist), Spritzer Spüli reicht

2. eine gesunde Schwangerschaft endet sicher nicht wegen Putzen oder normalen Dingen, die man im Haushalt macht

3. wenn du den ganzen Tag putzt dann würde mich mal interessieren WHY?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor und habe direkt Fragen an euch alle

Antwort von Ü41, 41. SSW am 26.09.2013, 18:51 Uhr

Huhu Anonym85,

eine Fehlgeburt ist ja nicht immer auf deine Tätigkeiten oder äußerlichen Gift etc. als Ursache beschränkt. Du kannst es nicht verhindern, wenn die Natur dein Würmchen aus Versehen an eine nicht so gute Stelle in deiner Gebärmutter einnisten lässt. Da können wir alle keinen Einfluss nehmen, leider. Ich weiß, wie das ist, nach einer FG wieder schwanger zu sein und meine Ängste waren schon sehr groß. Aber es bleibt wie es ist, es entscheidet immer die Natur, keiner sonst, wie sich die Kleinen entwickeln und das muss man akzeptieren. Versuche, die Schwangerschaft einfach zu genießen. Ich habe mich geschont, aber erst, als Blutungen kamen, da sprach mein Körper eben mit mir. Du solltest denke ich mit nix übertreiben, dann passt das schon.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor und habe direkt Fragen an euch alle

Antwort von Anonym85, 6. SSW am 26.09.2013, 19:06 Uhr

nee da hab ich mich falsch ausgedrückt - ich mache einmal die Woche die Bude gründlich sauber - mit Fliesenputzen etc. was dann mit ein paar Pausen fast einen ganzen Tag dauert. Da ich eine Katze, und somit Angst wegen Toxoplasmose habe, bin ich da etwas pinibel... Aber wie gesagt, mache ich das nur einen Tag die Woche, ansonsten reicht saugen.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor und habe direkt Fragen an euch alle

Antwort von mf4 am 26.09.2013, 19:10 Uhr

das liest sich nun normal (war echt erschrocken^^)
verteil das Geputze und mach jeder Tag was davon dann ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor und habe direkt Fragen an euch alle

Antwort von Flora61 am 26.09.2013, 19:10 Uhr

Ich denke,ab und zu eine Pause würde dir und deinem Krümel sicher gut tun.du bist jetzt,Gott sei dank,wieder schwanger und hast das recht,dir auch mal etwas Ruhe anzutun.von dem ganzen putzkram halte ich auch nichts!übertreib es nicht!
Lg und weiterhin alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonym85

Antwort von tinam1981 am 26.09.2013, 19:29 Uhr

Jetzt muss ich mal in eigener sache fragen.
ich habe heute in der 7.woche blutungen bekommen und
es verloren.
der arzt sagte ich kann es wieder versuchen ohne grosse pause.
klar habe ich schmerzen und wer weiss wie lang ich noch blute,
ist halt reine neugier was dein arzt gesagt hat,denn du bist ja schnell
wieder schwanger geworden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonym85

Antwort von Anonym85, 6. SSW am 26.09.2013, 19:46 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass dir das auch passiert ist.
Ich hatte im letzten Zyklus Clomifen bekommen und nach 26 Tagen oder so endlich den Eisprung, den ich sonst nie hatte. Dann kam es irgendwann zur starken Blutung - das war die Fehlgeburt und ich war 3 Tage im Krankenhaus, da der HCG Wert seltsamerweise noch stieg. Aber es ist ein Abortus Comletus gewesen, also vollständig abgelaufene Form der Fehlgeburt, ohne Ausschabung.
Mein Arzt wollte mir dann diesen Zyklus kein Clomifen mehr geben, da mein Körper zu sehr durcheinander wäre, als dass ich das noch machen könnte. Er sagte, dass die Chance jetzt wieder schwanger zu werden nicht durch Clomifen erhöht werden kann. Deshalb solle ich es so versuchen (obwohl ich "nie" Eisprünge hab) und es könnte sein, dass es sofort in diesem Zyklus ohne jegliche Hilfe klappt, da der Körper ja jetzt weiß, wie es geht. Und er hatte Recht :)
Die Angst es wieder zu verlieren ist umso stärker geworden (hatte mir vorher nie so Gedanken gemacht). Ich wünsche dir, dass du schnell wieder schwanger wirst, aber vorallem auch, dass du erst mal einen klaren Gedanken fassen kannst nach so einem Verlust! Weine dich aus, halte es nicht zurück. Dann wirst du sehen, dass es schneller klappt als du denkst! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonym85

Antwort von tinam1981 am 26.09.2013, 20:07 Uhr

Vielen dank fuer die infos und lieben worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor und habe direkt Fragen an euch alle

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.09.2013, 21:40 Uhr

naja ich persönlich glaube das es nichts nützt sich nur in der ss sonderlich zu schützen. wenn man sich vorher über diese ganzen Gifte keine Gedanken macht, braucht man es in der ss auch nicht plötzlich tun. der ganze schrott setzt sich schließlich eh im Körper ab. ich war schon vor den Schwangerschaften vorsichtig im Umgang mit dem Zeug, putze nur mit geöffnetem Fenster das Bad und versuche schnell fertig zu werden und die Dämpfe nicht einzuatmen. wenn du dich jetzt schützt und dann dein Baby zum putzen mit ins Bad nimmst, hast du glaube nichts gekonnt. überdenk doch einfach mal deinen Umgang mit dem Zeug und dosier es insgesamt sparsamer. damit tust du dir und deinem Körper bestimmt einen gefallen.das eine FG daher rührt wage ich aber zu bezweifeln. und so lange du einen Tag in der Woche noch putzen kannst wie eine wilde, dann mach es halt. aber stell dich darauf ein das du das irgendwann nicht mehr schaffst und gönn deinem Körper die pausen die er dann will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor und habe direkt Fragen an euch alle

Antwort von nuknuk, 37. SSW am 26.09.2013, 23:23 Uhr

Ich bin auch so ein Putz-Typ wie du. Eher seltener, dafür dann aber viel auf einmal. Hatte bisher keine Probleme damit, dein Körper wird dir schon rechtzeitig sagen, wann genug ist. Horch einfach immer mal wieder in dich rein und sei ehrlich mit dir selbst.

Was ich aber auf jeden Fall weglassen würde, ist chemisches Putzzeug, aber auch außerhalb der SS, ist auch unschwanger nicht gut für Mensch und Umwelt. Ich putze immer mit den Frosch-Produkten, die sind Bio und mild.

Die Fehlgeburt hat mit deinem Putzstil bestimmt nichts zu tun, mach dir da keine Sorgen. Ich hatte vor dieser SS auch eine FG und kann deine Ängste gut verstehen. Bis zur 12.SSW war ich soooo angespannt und hatte bei jedem Pieken und Ziehen Angst. Ist aber alles gut gegangen bisher
Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.