Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von molli78, 29. SSW am 16.04.2012, 9:29 Uhr

ich spür meine maus nicht mehr

hallo mädels,
das letzte mal wo ich meine kleine richtig gespürt habe war samstag gegen frühen abend.... seit dem...fast nix. mal ein gaaanz leichtes pochen? ist wie am anfang wo man sich nicht sicher ist, war das das kind?
sie war sonst soooo aktivund man hatte die bewegungen nicht nur gespürt sondern auch deutlich gesehen...aber wie gesagt...das letzte mal am samstag...
hat das noch jemand?
mag nicht wegen jedem pups beim doc anrufen....
lg

 
17 Antworten:

Re: ich spür meine maus nicht mehr

Antwort von Heidschnucke am 16.04.2012, 9:34 Uhr

Ich würde trotzdem zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spür meine maus nicht mehr

Antwort von Sonne2012, 18. SSW am 16.04.2012, 9:34 Uhr

Wenn du dir Sorgen machst würde ich einfach zum Arzt fahren!
Lieber einmal zu viel als zu wenig!
Lass dir einen US machen!
Ich hatte das auch bei meiner Jüngsten und war danach beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spür meine maus nicht mehr

Antwort von colle2010 am 16.04.2012, 9:35 Uhr

huhu...

hatte das in meiner ersten SS auch, hab es meine hebamme damals gesagt und die hat mich gleich ins kh geschickt und musste da auch über nacht bleiben....


nicht den doc anrufen, sondern gleich hingehen, bitte!!! Dann kommst du ans CTG, aber bitte schieb es nicht länger auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spür meine maus nicht mehr

Antwort von molli78, 29. SSW am 16.04.2012, 9:37 Uhr

jetzt komm ich eh nicht weg...sitze aufm dorf...mein mann hat das auto...und meine eltern die sonst einspringen wenn ich ohne auto bin sind im urlaub vor 16 uhr schaff ich eh nix....und ich hoffe ja bis dahin , das sie sich doch meldet...
es ist ja nicht so das nix ist...nur soooo schwach, wo man sich fragt war das ne bewegung? kenn ich halt anders von ihr
danke das ihr so schnell antwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spür meine maus nicht mehr

Antwort von Heidschnucke am 16.04.2012, 9:39 Uhr

meine haben oft reagiert, wenn ich mich ruhig hingelegt habe und mit dem Kind gesprochen habe, es "gerufen" habe, Bauch gestreichelt usw.

Und auch aus diesem Grund hatte ich einen Babywatcher, um mich selbst beruhigen zu können (jetzt schlagt mich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spür meine maus nicht mehr

Antwort von Nienchen2709 am 16.04.2012, 9:39 Uhr

trink Mineralwasser (viel) oder icke deine maus einwenig dann wird sie sich bewegen wen alles gut ist.

meine maus hatte sich mal 3 tage lang nicht bewegt!

trotzdem alles gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spür meine maus nicht mehr

Antwort von molli78, 29. SSW am 16.04.2012, 9:42 Uhr

danke für eure tips, hab meinen bauch auch schon durchgerüttelt wie ne blöde....
ich nehm ja wehenhemmende tabletten (partusisten) vielleicht liegt es daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nienchen

Antwort von Heidschnucke am 16.04.2012, 9:42 Uhr

Sie sollte dennoch gucken lassen, wenn das Baby sich immer kräftig bewegt hat und nun gar nicht mehr, sollte sie mal zum Gyn oder ins KH fahren. Es muß ncihts schlimmes sein, aber sonst macht sie sich selbst noch so verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

molli

Antwort von Heidschnucke am 16.04.2012, 9:43 Uhr

seit wann nimmst Du die Wehenhemmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade wenn du

Antwort von biggi71 am 16.04.2012, 9:44 Uhr

medikamente nimmst, solltest du zum arzt / ins krankenhaus.
"ich kann hier nicht weg" gibt es nicht! ihr werdet nachbarn haben, verwandte, freunde und wenn nicht, dann eine taxigesellschaft!!!
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spür meine maus nicht mehr

Antwort von Nienchen2709 am 16.04.2012, 9:46 Uhr

das kann ich dir leider nicht sagen. bei mir hat halt Mineralwasser trinken geholfen, oder wenn ich sie geickert habe. kann auch sei das sich deine maus nur dann bewegt wenn du schläfst und immerhin bist du ja schon 29 ssw das bedeutet der platz im Bauch wird weniger und die bewegungen werden auch oft weniger, aber auch manchmal wieder rum doppelt so stark.

aber fals du doch zusehr angst haben solltest, gee ich den anderen recht und fahr zum doc :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nienchen

Antwort von Nienchen2709 am 16.04.2012, 9:47 Uhr

habe ich eben geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade wenn du

Antwort von molli78, 29. SSW am 16.04.2012, 9:48 Uhr

also die wehenhemmer nehm ich jetzt 1,5 wochen...
nicht weg gibt es hier gerade wircklichnicht... wenn sie sich nicht deutlich meldet bis nachher werd ich wohl fahren...aber bis dahin versuch ich mich jetzt abzulenken...werd erstmal wäsche raushängen und mich in den garten legen mit nem guten buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spür meine maus nicht mehr

Antwort von zamperl78 am 16.04.2012, 9:54 Uhr

Meiner hatte auch so kurz vor der 30 SSW eine Pause eingelegt - von Freitag abend bis Sonntag abend - Horror!!

Bin mir aber ziemlich sicher, dass er grad da einen "Schub" gemacht hat.

Ist auch heute noch so, wenn er einen Schub hat, dann schläft er teils 16 Stunden am Stück!

Geh aber trotzdem zum Arzt, spätestens wenn Du heut wieder mobil bist und bis dahin noch immer nichts gespürt hast.
Lieber einmal zu viel als sich nachher Vorwüfen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spür meine maus nicht mehr

Antwort von StellaMama1981, 21. SSW am 16.04.2012, 10:42 Uhr

das kommt vor in den letzten wochen vor der geburt hat das kind kaum noch platz im bauch deswegen merkst du es kaum noch weil es keine lust hat mehr zu bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spür meine maus nicht mehr

Antwort von -chOcO- am 16.04.2012, 11:17 Uhr

In der 29. Woche sollte aber noch genug Platz vorhanden sein.
Ich würde auch zum FA fahren um sicher zu gehen das alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spür meine maus nicht mehr

Antwort von mausi20052012, 36. SSW am 16.04.2012, 11:34 Uhr

also das halte ich persönlich für ein gerücht nee mal spaß beiseite also meine maus turnt noch sehr viel im bauch rum bzw tritt viel in die seite, sodass ich immer denke "gleich kommt der fuß durch" natürlich ist jede schwangerschaft und auch jedes baby anders von daher kann man das wohl nicht verallgemeinern
würde auf jedenfall sagen, dass du versuchst mal zum arzt zu kommen. lieber einmal zuviel!

lg und noch einen schönen sonnigen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.