Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902 am 09.11.2015, 17:54 Uhr

Ich packe meine Tasche und nehme mit?????

Huhu ihr lieben

Bin jetz 30+ 4

Ich habe selbst meine Tasche gestern schon gepackt das ich dann alles habe

Jetz wo das backen für Weihnachten bald los geht wollte ich die Tasche schon gepackt haben :)

Nun meine frage

Was muss ich für den kleinen einpacken?

Schon mal danke :)

 
10 Antworten:

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit?????

Antwort von PearlandMum am 09.11.2015, 18:06 Uhr

Naja, eigentlich doch nur das, was er dann auf der Heimfahrt anziehen soll.
Das könntest Du aber auch bereit legen (z.B. im Babysafe) und Dein Mann bringt es dann mit, wenn er Euch holt.
Termin wäre dann im Januar, oder? Also : Body, Langarmhemdchen, Strumpfhose oder warme Socken, warmer Strampler, Jäckchen oder (Schnee)anzug, Mützchen.
Evtl. noch nen Schnulli ? Und wir hatten immer eine kleine Decke zum Drüberlegen :)

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit?????

Antwort von Mama1902 am 09.11.2015, 18:16 Uhr

Weiß leider nicht was er eben sofort im KH dann braucht deswegen frage ich

Ist mein erstes Kind :)

Aber danke dann kann ich alles herrichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit?????

Antwort von mf4 am 09.11.2015, 18:56 Uhr

Im KH wird eigentlich alles gestellt und du brauchst fürs Baby nur alles für den Rückweg.
Ich würde deine Tasche mitnehmen und Babysitz mit den genannten Sachen bereitstellen für die Abholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit?????

Antwort von Mama1902 am 09.11.2015, 19:28 Uhr

Das habe ich vor :)

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit?????

Antwort von PearlandMum am 09.11.2015, 19:45 Uhr

Im KH ist alles da, was man so braucht, da musst Du Dir keine Gedanken machen.
Erstmal gibt es eh nur Klinikkleidung für die Kleinen und wenn Ihr dann geht, darfst Du morgens die eigenen Sachen anziehen.

Alles Gute - und meine erste Antwort sollte nicht überheblich klingen (falls Du das so empfunden hast). Beim 1.Kind kann ich das voll und ganz verstehen.

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit?????

Antwort von Mama1902 am 09.11.2015, 20:09 Uhr

Nein das passt :)

Jetz weiß ich was ich alles herrichten muss :)

Das der kleine im KH alles bekommt wusste ich nur nicht was ich wirklich alles brauche :)

Jetz hab ich so weit alles schon zusammen in den maxicosi gelegt :)

Habe das Gefühl das der kleine eher kommt
Vielleicht noch 6 Wochen wenn es gut läuft
Sagt mir mein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit?????

Antwort von PearlandMum am 10.11.2015, 8:56 Uhr

Lustig, das ist irgendwie in SSW 30 so ein typisches Gefühl... hatte ich auch. Aber dann war es doch 38+0 (ok, bei den Zwillis 34+0, aber das ist ja nicht ungewöhnlich).

LG Pearl (auf dass er noch lange drin bleibt !!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit?????

Antwort von mamili2015 am 10.11.2015, 10:32 Uhr

Alles wichtige wurde ja schon genannt. Vielleicht packst du noch eine Spieluhr oder ein Kuscheltierchen ein. Sieht auf dem Klinikfoto auch immer sehr süß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit?????

Antwort von Philo am 10.11.2015, 10:42 Uhr

Hallo,
in manchen Kliniken werden Bilder von den Babys gemacht. Wenn man das möchte, sollte man auch was nettes zum Anziehen dabei haben. Die Klinikstrampler sehen nicht sooo dolle aus und die Bilder sind meist ja doch recht teuer, so dass man sich über die Kleidung dann schnell ärgert...
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit?????

Antwort von Philo am 10.11.2015, 10:42 Uhr

Hallo,
in manchen Kliniken werden Bilder von den Babys gemacht. Wenn man das möchte, sollte man auch was nettes zum Anziehen dabei haben. Die Klinikstrampler sehen nicht sooo dolle aus und die Bilder sind meist ja doch recht teuer, so dass man sich über die Kleidung dann schnell ärgert...
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.