Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariposa85 am 06.09.2011, 15:37 Uhr

Ich nochmal

Sorry, das ich schon wieder poste, aber hab mal noch ne Frage: hab unten geschrieben, dass ich heut beim FA war, hat die SS bestätigt, Fruchthöhle leider noch etwas unrund und hat mir Utrogest mitgegeben. Was hat es mit dem Utrogest auf sich? Hat er das wegen der Fruchthöhle mitgegeben, damit die sich besser entwickelt oder droht eine FG? Oder warum muss ich das nehmen?

 
4 Antworten:

Re: Ich nochmal

Antwort von soanaz2, 11. SSW am 06.09.2011, 15:59 Uhr

Das kriegt man in der Schwangerschaft oft aufgeschrieben, wenn man zu wenig von dem Gelbkörperhormon hat. (ich nehms auch)
Das Gelbkörperhormon (Progesteron) sorgt dafür, dass der Körper die Schwangerschaft nicht als Fremdkörper abstößt. Es kann aber keine Fehlgeburt in dem Sinn aufhalten.
Ich denke mal, dass er es dir als Vorsichtsmaßnahme aufgeschrieben hat.
Weißt du wie deine Progesteronwerte sind?

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal

Antwort von mariposa85 am 06.09.2011, 16:06 Uhr

Ahhh, ok, na da ich bis vor zwei Montane die Pille genommen habe, kann das mit der Gelbkörperschwäche gut sein. Die Progesteronwerte kenn ich nicht. Einen Bluttest hat mein FA nicht gemacht. Also kommt die unrunde Fruchthöhle davon, dass sie nicht gut versorgt wird, wegen der Gelbkörperschwäche?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal

Antwort von Pampelsuse, 27. SSW am 06.09.2011, 16:34 Uhr

Hallo,
bei meiner letzten SS hat die Fruchtblase auch wie eine Banane ausgeschaut, der FA hat aber nix dazu gesagt. Und es waren auch keine Probleme.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal

Antwort von soanaz2, 11. SSW am 06.09.2011, 21:50 Uhr

Hallo,

Ich weiß leider nicht, ob du eine Gelbkörperschwäche hast oder ob eine unrunde Fruchthöhle was damit zu tun haben könnte.....wollte nur erklären für was das Medikament ist.
Wenn dein Arzt kein Blut abgenommen hat, kann er eigentlich gar nicht feststellen ob dein Progesteronwert passt.....

Aber zur Beruhigung: meine Fruchthöhlen in den Schwangerschaft waren auch nie vorzeigetauglich...

Versuch positiv zu denken und probier dich abzulenken

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.