Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyJ, 6. SSW am 10.10.2006, 21:50 Uhr

Ich nochmal wegen ALGII

Also ich bin daheim weil ich eine 19 Monate alte Tochter habe. Geh also nicht arbeiten oder so. Ab wann soll ich denen die Schwangerschaft dann melden und was soll ich sagen? Bin mit denen nämlich verstritten....Auf was habe ich denn Anspruch? Mein Freund geht arbeiten und ich bekomme ein bischen was. Kann mir da jemand helfen?

 
2 Antworten:

Re: Ich nochmal wegen ALGII

Antwort von Mausi300103, 17. SSW am 11.10.2006, 0:31 Uhr

Also eine schwangerschaft solltest du ab der 12 /13 ssw melden mit mutter pass.Wenn du mit deim partner nicht zusammen lebst musst du angeben was du von ihn bekomst ausser wenn sie es schon wissen.Du bekommst für die ss ca 59 euro mehr im monate als mehr weg bedarf.Die werden natürlich auch frage wer der Vater ist und das alles schreiben dann kannst du auch noch schwangerschaft bekleidung beantragen sofern du keine mehr hast.wenn du keine mehr hast dann wollen die wissen was damit ist da dein letzte ss für die nicht solange zurück liegt. wenn du noch fragen hast melde dich doch einfach kenn mich sehr gut aus mit ALG2.

Also hoffe ich konnte dir helfen pass auf euch auf.

Gruss Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal wegen ALGII

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 11.10.2006, 1:17 Uhr

Hallo!

Ich kenne mich auch sehr gut aus mit ALG 2 !! :-(
Also die Schwangerschaft solltest du schnellstmöglich mit Mutterpass dort melden.
Ab der 13.Woche bekommst du einen monatlichen Mehrbedarf von ca. 60 € ! Und dir steht Geld für Umstandsmode und Erstlingsausstattung zu. Diese wird aber nicht immer genehmigt, da deine Tochter ja erst 19 Monate alt ist... Ist also alles noch nicht so lang her für die... (ich hatte auch Probleme und mein Sohn war fast 3 Jahre alt!!!!)!!
Dann musst du den Vater angeben und was du bis jetzt von ihm bekommst... usw... Kannst dich ruhig mal bei mir melden, helfe dir gern weiter!

LG
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.