Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25 am 29.01.2009, 16:47 Uhr

ich nochmal tut mir leid

ich pack das net ich habe leichte schmerzen im unterbauch und ein ständiges ziehen im rücken unten halt beim Po:-) naja und ich habe immer noch angst mache mir sorgen wegen gestern weil mann am ultraschall nix sehen konnte in der 4 woche bin ich.....sorry das ich euch nerve ich bin fix und alle

 
10 Antworten:

Re: ich nochmal tut mir leid

Antwort von Mucki84, 23. SSW am 29.01.2009, 16:53 Uhr

Jetzt mach dich nicht so verrückt. Bei mir konnte man auch erst ab der 6. Woche was sehen. Und Schmerzen hatte ich auch im Unterleib als wenn die Mens kommt.
Das ist aber normal, da unten arbeitet jetzt alles um die Wohnung für deinen Krümel vorzubereiten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal tut mir leid

Antwort von Martina08, 5. SSW am 29.01.2009, 16:57 Uhr

Mach dir keine Sorgen, klingt wie bei allen anderen Schwangeren die von den ersten Wochen erzählen. Bei mir ging das bei der ersten SS einige Tage, gesehen hat man dann erst was in der 6. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal tut mir leid

Antwort von Cassie, 29. SSW am 29.01.2009, 16:59 Uhr

Das ist wirklich nichts ungewöhnliches. Bei meinem ersten Kind konnte man erst in der 7. SSW etwas auf dem Ultraschall sehen und bei meinem Krümel jetzt erst in der 6. SSW.

Und die ersten 10 Wochen hatte ich permanent das Gefühl, als käme jeden Moment die Regel. So richtig mit Bauchschmerzen und allem drum und dran. Die Muskeln dehnen sich nunmal durch die Schwangerschaftshormone. Das fängt sofort bei der Hormonumstellung an.

Ausserdem, ändern kannst du doch jetzt sowieso nichts. Freu dich lieber über jeden Tag, den es gutgeht, denn desto sicherer bist du ;-). Und jetzt lenkt dich mit irgendwas ab und grübel nicht so viel. Das ist auch nicht gut für den Bauchfloh.

Liebe Grüße und alles Gute,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal tut mir leid

Antwort von dolli_an, 20. SSW am 29.01.2009, 16:59 Uhr

Kann Muckis Beitrag nur bestätigen. Ich bin deshalb auch erst in der 6. SSW zum FA gegangen, damit man dann überhaupt schon was sehen konnte. Und auch ich hatte ständig das Gefühl, dass gleich meine Mens kommt. Hatte ich bei 1. SS auch schon.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal tut mir leid

Antwort von silvana25 am 29.01.2009, 17:02 Uhr

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal tut mir leid

Antwort von soanaz2, 7. SSW am 29.01.2009, 17:17 Uhr

Hallo silvana25,

Habe genau die gleichen Schmerzen, die du beschreibst. Das mit dem Rücken hatte ich zwar bei den anderen Schwangerschaften nicht, aber auch das ist normal.
Mach dich bitte nicht verrückt; ich würde auch am liebsten die ersten zwölf Wochen im Tiefschlaf verbringen...aber irgendwann sind sie auch vorbei.

Bei mir sah man erst bei 5+0 eine kleine Fruchthöhle und selbst da meinte die FÄ, wenn man noch nichts gesehen hätte, läge das auch noch im Bereich des Normalen.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal tut mir leid

Antwort von babygirl82, 20. SSW am 29.01.2009, 20:06 Uhr

Ich kann dich ebenso beruhigen, hatte genau dieselben Beschwerden wie du in der SSW

Ich hatte auch so mensartiges Ziehen im UL und Schmerzen im Lendenwirbel-Bereich, das ist völlig normal. Liegt alles daran, dass sich dein Körper auf die Schwangerschaft einstellt. Die Mutterbänder dehnen sich und der Beckenknochen wird gelockert, daher auch die Schmerzen. Ich hatte richtig schlimme Schmerzen unten übern Po, weil ich auch vor ein paar Jahren mir bei einem Autounfall mehrfach das Becken gebrochen hatte. Und gesehen hat man bei mir auch erst was in der 6. SSW, also auch nichts ungewöhnliches. Die Beckenschmerzen habe ich jetzt übrigens auch wieder und jeder harte Stuhl tut mir weh *aua*

Ich denke, es ist alles ok bei dir


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal tut mir leid

Antwort von cassi, 17. SSW am 29.01.2009, 20:59 Uhr

Ich war bei 5+0 beim 1. US und man hat nix gesehen außer ner dicken Schleimhaut. Auch bei 7+2 war es nur ne kleine pulsierende Scheibe.

Hatte bei beiden SS die selben Probleme wie Du. Mach Dich nicht verrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal tut mir leid

Antwort von CMW, 11. SSW am 29.01.2009, 22:27 Uhr

Wie doof es auch klinkt: abwarten und Tee trinken. Es ist nervig, ja, die Warterei, aber wird vorbei gehen. Bei uns war sowohl bei den 1. SS als bei alle FGs die erste 6 Wochen nix zu sehen.

Kopf hoch und halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal tut mir leid

Antwort von paul+rike am 30.01.2009, 8:38 Uhr

du nervst nicht, dafür ist das Forum da, oder???
wenn du sicher bist, fragst du am besten deinen FA. ist es deine erste Schwangerschaft? vielleicht kan dein FA einen guten "Schwangerschaftsführer" empfehlen? dann hättest du eine bessere Idee, was dich erartet und könntest ABstand nehmen und damit deine Umstand geniessen...
alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.