Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie-b1992 am 08.09.2012, 14:29 Uhr

ich noch mal

Hey Mädels ich kann es kaum erwarten eig. dauert es noch 10 Tage.
Aber vorgestern waren wir in der Stadt und da hatte ich Schmierblut, ich war echt Ängstlich was das sein kann .Dann waren wir im Nachhinein beim Arzt zu kontrollieren der hat mir berichtet dass mein Muttermund weich und offen ist. Dass die kleine früher als geplant kommen sollte voll die Freude nicht mehr lange. Jetzt kann ich es kaum erwarten wann ist es endlich so weit.
Ich hab echt alles Versucht Himbeere blätertee (da bekomm ich aber starke Sodbrennen den ganzen Tag), Wehen Cocktail hat mir Hebamme vorgeschlagen (da bekomm ich aber durchfall ) ,ich laufe viel und hab auch Zeit gestern versucht heiß zu duschen dass die kleine kommt. Aber es Hilft nichts :( habt ihr mir vlt Tipps

 
9 Antworten:

Re: ich noch mal

Antwort von Kmaus81 am 08.09.2012, 14:43 Uhr

Du bist in der 37. + Woche und dein Baby hat noch zeit!also lass es die zeit die es Brauch! Der Et Termin ist nicht zu 100% richtig es sind Richtwerte,das eine Baby kommt früher das andere später! Du hast bis Et+10 also noch genug zeit!du wirst machen können was du willst dein Baby wird erst kommen wenn es soweit ist! Und viele Mamas rennen wochenlang mit weichen offenen muttermund rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso willst du das Kind rausjagen...

Antwort von huehnchen69 am 08.09.2012, 14:44 Uhr

...wenn es bis zum ET noch 10 Tage sind?

Das ist mir echt unbegreiflich. Bloß weil der FA gesagt hat, der MuMu wäre schon weich? Es gibt Frauen, die laufen wochenlang mit einem MuMu rum, der 2cm offen ist - und trotzem kommt dann das Kind nicht übertragen zur Welt.
Dein Kind kann sich auf den Weg machen, wenn es bereit dazu ist.
Mit Spazierengehen und Himbeerblättertee kannst du es zwar auch nicht rausjagen, bevor es soweit ist - aber wieso stresst du dich so? Warte doch "einfach" ab. Du hast schon so viele Monate gewartet - die paar Tage schaffst du auch noch.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich noch mal

Antwort von niti0206 am 08.09.2012, 14:44 Uhr

das einzigste was wirklich hilft ist geduld....


verabrede dich noch mal zum kino,eisessen, dinner, ect...

wenn du noch energie hast geh shoppen und pack ir die tage voll mit dingen die dir noch richtig spass machen und geniess es. vorallem die dinge die die naechsten monate dann nicht mehr gehen (wie abendvorstellungen im kino)...

besuch freundinnen usw...

dein maeusel kommt dann wann es sich auf dem weg macht viel kannst du da nicht beeinflussen nur eben dir die tage drum rum schoen geatalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich noch mal

Antwort von Mausi3, 12. SSW am 08.09.2012, 15:09 Uhr

Ich selber bin bei meinem Sohn 3 Wochen mit fingerdurchlässigem MuMu rumgerannt. Dann wurde eingeleitet, weil ich 8 Tage drüber war. Das hat nichts zu sagen. Bei meiner Tochter musste 10 tage nach et langsam geholfen werden. Ich habs beide Male gut verkraftet über den et zu gehen ;) Wenn du dein Baby mit Wehencoktail oder so hetzt tust du ihm bestimmt nichts gutes :(
Mein fa hat es mir so erklärt, dass die Kleinen sich in den Geburtskanal reindrehen und wenn man sie mit Hilfsmitteln hetzt geht das zu schnell. So kommt es dann zu so armen Würmchen die mit der Schulter hängen bleiben oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich noch mal

Antwort von MVgirl1986, 39. SSW am 08.09.2012, 15:22 Uhr

Hey.
Du hast 1 Tag später als ich ET. Und bist somit heut bei 38+4. Und nicht wie geschrieben 37+.

Also ich laufe seit fast 2 Wochen mit offenen Mumu 1-2cm rum. Hab seit drei Wochen sehr schmerzhafte Senkwehen, aber es passiert nix. Ich mache auch alles mögliche damit der Kleine kommt. Aber wenn die Kleinen nicht bereit sind, kommen sie auch nicht. Jeder Tag länger ist ja auch wichtig. Umso besser passen sie sich dann an. Die bekannten Maßnahmen sind ja auch nur dazu da, um die Geburt evtl. etwas zu erleichtern und nicht zum "Rausschmiss" gedacht. Also damit Mumu z.b. weicher wird und dann bei Geburt schneller aufgeht.

Also ich glaube nicht, dass es bei uns beiden bald losgeht. Wir müssen uns einfach gedulden. Auch wenn schwer fällt.

Drücke dir aber die Daumen, dass du bald kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich noch mal

Antwort von kitkat170583 am 08.09.2012, 15:44 Uhr

warte erstmal den et ab und dann nochmal 10-14 tage! dann kannst du weiter gucken was zur wehenförderung geeignet ist! manche frauen laufen wochenlang mit geöffneten mumu rum. auf die aussage: es könnte/sollte früher kommen, würde ich nichts geben. das kind macht sich auf den weg wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich noch mal

Antwort von LUSI29, 36. SSW am 08.09.2012, 16:19 Uhr

Man muss doch keine Geburt "erzwingen" nur weil man eventuell keine Lust mehr hat.Lass deinem Baby die Zeit die es braucht.
Meine Oma sagt immer: Der Apfel fällt,wenn er reif ist!"
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich noch mal

Antwort von ina91 am 08.09.2012, 19:16 Uhr

Nein er kommt wenn er und dein Körper dazu bereit sind
Ich halte nichts von all diesem Zeug.....warum nicht einfach das Kind selbst entscheiden lassen
Klar ist man ungeduldig

Ich hab am 30.1 entbunden und mein Fa hat wochenlang gemeint ich könnte froh sein wenn ich es überhaupt bis ins neue Jahr schaffe
Ich war drauf eingestellt es geht eher los....lief wochenlang mit fingerdurchlässigen Muttermund rum und sollte mich sehr lange schonen
Letzlich ist der kleine genau am ET geboren.....ohne irgendwelche Hilfsmittelchen
Ich hab jeden Tag länger genossen und als Geschenk angesehen

Sei dankbar und genieß die Zeit mit dem kleinen Wunder in dir
Es wird noch ein paar Momente geben in denen du dir wünscht du wärst wieder schwanger und nicht schon Mama :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich noch mal

Antwort von Jenny2103 am 09.09.2012, 6:34 Uhr

Mir wurde auch immer gesagt, dass mein Sohn eher kommen wird.
Und nun ist er genau eine Woche NACH dem ET gekommen.
Versuch zu entspannen. Sie wird sich auf dem Weg machen wenn die Zeit gekommen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.